Renate Ritter
Sehr aktives Mitglied
Seit vielen Jahren befasse ich mich nun mit Traumdeutung und habe zunehmend festgestellt, dass Trauminhalte en bloc erscheinen. Das heißt, mal werden - mehrfach gleichzeitig - Träume erzählt, in denen es um Kontakt mit verstorbenen Angehörigen geht, dann steht der Ex-Partner im Blick der jeweiligen Träumer, weiter kommen Träume, in denen es um einen Neuanfang geht, beruflich oder privat, zu einer anderen Zeit ist die Auseinandersetzung mit diversen Selbstzweifeln das Thema. Es gibt natürlich weitere Trauminhalte, für die gleichzeitig verschiedene Personen um Deutung fragen. Soweit meine Erfahrung.
Zur Zeit haben hier vier Nutzer einen oder mehrere Träume gebracht, die sie irritiert, erschreckt haben. Es geht um Traumbilder zu Fragen des Lebens an sich, in welcher Realität leben wir eigentlich ... große schon philosophische Themen, über die sich die jeweiligen Träumer recht wahrscheinlich kaum bewusst Gedanken gemacht hatten bisher.
Diese Traumbilder stellen sehr wohl eine Botschaft an sie dar, das haben sie deutlich verstanden, sie lassen aber keinen Zusammenhang erkennen zu ihrem „normalen“ Leben. Aus diesem einfachen aber nachvollziehbaren Grund fühlen sie sich überfordert von der Botschaft ihrer Träume.
Die Deutungen räumen die Irritation aber nicht aus dem Weg. Eher im Gegenteil, die Erklärungen, es ginge um Grundsatzfragen des Menschseins, haben die Verwirrung noch verstärkt.
Ein Träumer dreht sich auf dem Absatz um und haut ab, eine andere wird ganz still, @Clementine nimmt das Angebot an, den tieferen Hintergrund ihrer Traumbilder erstmal wegzulassen und @Widdergirl Carina schreibt dann wenigstens, dass sie nun erstmal nachdenken müsse...
Das, was hier mehrfach erscheint, beschreibt eine Traumszene von @Clementine sehr direkt:
Sie bekommt letztendlich ein Ergebnis in der Light-Version.
Und das gilt in etwa auch für die übrigen Träumer. Sie wollen etwas wissen, sie wehren die Prozedur der Auseinandersetzung ab, und genau deshalb können sie mit der Deutung – dem Ergebnis - nicht viel anfangen.
Also blieb es bei der Light-Version, mehr ging nicht.................................................
Zur Zeit haben hier vier Nutzer einen oder mehrere Träume gebracht, die sie irritiert, erschreckt haben. Es geht um Traumbilder zu Fragen des Lebens an sich, in welcher Realität leben wir eigentlich ... große schon philosophische Themen, über die sich die jeweiligen Träumer recht wahrscheinlich kaum bewusst Gedanken gemacht hatten bisher.
Diese Traumbilder stellen sehr wohl eine Botschaft an sie dar, das haben sie deutlich verstanden, sie lassen aber keinen Zusammenhang erkennen zu ihrem „normalen“ Leben. Aus diesem einfachen aber nachvollziehbaren Grund fühlen sie sich überfordert von der Botschaft ihrer Träume.
Die Deutungen räumen die Irritation aber nicht aus dem Weg. Eher im Gegenteil, die Erklärungen, es ginge um Grundsatzfragen des Menschseins, haben die Verwirrung noch verstärkt.
Ein Träumer dreht sich auf dem Absatz um und haut ab, eine andere wird ganz still, @Clementine nimmt das Angebot an, den tieferen Hintergrund ihrer Traumbilder erstmal wegzulassen und @Widdergirl Carina schreibt dann wenigstens, dass sie nun erstmal nachdenken müsse...
Das, was hier mehrfach erscheint, beschreibt eine Traumszene von @Clementine sehr direkt:
Sie will etwas wissen, was klar über die Grenzen der sichtbaren Realität hinausgeht. Sie lässt sich ganz freiwillig darauf ein. Am Ende ist sie begierig, das Ergebnis zu erfahren. Die Prozedur dazwischen aber, die wehrt sie ab. Da laufen Dinge, die ihr Angst machen, weil sie es nicht versteht, die sie verständlicherweise abwehren will.Es gab einen Ort an dem eine spezielle Gruppe von Menschen Untersuchungen durchführen. Diese Gruppe war nicht immer dort und die Gelegenheit bot sich, dass ich sie fragte ob sie mich testen würden. Sie hatten einen Raum dafür der mit verborgenen Geräten ausgestattet war. Es ging darum das man in diesem Raum testen konnte, wieviel/ welche Geister die Testperson begleiten. Ich habe zuvor in einem Warteraum gesessen und da hingen 2 alte Kleider, die ich sehr schön fand. Eins schwarz gemustert und ein ganz schwarzes. Darüber fragte man mich und ich erzählte das ich sie aufbewahre für einen besonderen Anlass. Die waren sehr kostbar und alt. Vielleicht 18tes Jahrhundert. Dann kam ich dran. Sobald die Untersuchung beginnt könnte die Prozedur nicht mehr gestoppt werden. Ich saß auf einem Stuhl mittig im Raum. Eine Person war bei mir,weil sie das Projekt leitete. Ich sollte still sitzen und egal was passieren würde, nicht aufstehen. Es wurde dunkler im Raum und diese Geräte begannen. Mir wurde mulmig und ich fühlte eine schaurige Energie um mich. Mal mehr und mal weniger gruselig. Ein komisches Teil kam dicht an meinem Auge und ich fasste es an um es vom Auge weg zu drücken. Hatte Angst es beschädigt meine Augen. Stop! Der Leiter schimpfte, dass ich still halten musste, es wäre gleich überstanden. Man konnte diese Geräte nicht stoppen. Also kam dieses Ding wieder zurück zu den Augen. Ich hielt es durch. Dann stoppte alles. Ich wollte später das Ergebnis wissen, aber die Leute gaben mir keine Auskunft. Es war anstrengend diese Menschen zu erreichen und etwas zum Testergebnis zu erfahren. Wozu hatte ich das überhaupt durchgemacht, wenn man mir kein Ergebnis verriet. Mir fiel ein das es in diesem Raum ein Teil an der Wand gab,das einen Bild an meiner Wand ähnelt.
Ich ging zum Wartezimmer zurück, aber meine beiden Kleider waren weg. Ich weine, das man mir die gestohlen hatte. Aber jemand kommt und meinte das die angezogen, sehr merkwürdig aussehen. Ich sah die an zwei Frauen und in der Tat, sie sahen an ihnen furchtbar aus. Da lag aber etwas hellblaues und ich sah näher hin. Es war mein Bett worauf ein hellblaues Kleid gelegt wurde. Das gehört zum Testergebnis.Mehr erfuhr ich nicht. Es war ein furchterregender Traum.
Sie bekommt letztendlich ein Ergebnis in der Light-Version.
Und das gilt in etwa auch für die übrigen Träumer. Sie wollen etwas wissen, sie wehren die Prozedur der Auseinandersetzung ab, und genau deshalb können sie mit der Deutung – dem Ergebnis - nicht viel anfangen.
Also blieb es bei der Light-Version, mehr ging nicht.................................................