Über den Traum

VoodooLady, ich muss Dir leider Recht geben, die meisten Menschen beurteilen andere Menschen nach dem Aussehen oder auch wer sie sind oder was sie haben. Aber es sind eben nur die meisten .... nicht alle!!! Ich denke, wenn man aufgibt, diese zu finden, hat man das Leben aufgegeben.

Werbung:
Ich denke, wenn man aufgibt, diese zu finden, hat man das Leben aufgegeben.
Gut möglich. Das kann ich mir bei psychisch labilen Menschen gut vorstellen, die Ängste und Phobien gegenüber anderen Menschen entwickeln und sich deshalb immer mehr zurückziehen. Bis sie in ihrer Einsamkeit und ihrem Wahn sich einreden, wie sinnlos ihr Leben doch ist und dann den Schlussstrich ziehen.

Puh, das sind böse Gedanken - gaaanz böse. Ich wünsche es keinem - vor allem dem PsiSnake nicht!

@PsiSnake: Habe Mut und gib nicht auf! Sei stark und probiere mal was neues ;)

LG

Zitat:Richtig, lass es einfach raus! Um Dinge wie Datenschutz würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen.

Eigentlich ist mir das auch egal geworden. Ich habe eh nichts mehr zu verlieren, ich habe keine Angst (mehr) in einem Forum darüber zu sprechen, und zuletzt gibt es möglicherweise genug Leute die vielleicht gerne meine eigenen Ansichten dazu wissen wollten, deshalb weil sie mich kannten oder aus Interesse an dem Thema. Es steht mittlerweile alles da. Viel gibt es nicht mehr dazu zu sagen.

Zitat:Mal angenommen einer deiner Angebetenen liest hier deine Gedanken, dann würde sie erst recht bemerken, was sie an dir verpasst

Naja, ich glaube die würde(n) sich eher die Hände vors Gesicht schlagen:D:rolleyes: Wenn das meine Absicht gewesen wäre, dann hätte ich es doch teilweise anders probiert. Ich wollte einfach ehrlich sein, schon für mich selbst. Eher habe ich mich noch schlechter als nötig dargestellt, teilweise zumindest.

Zitat: Das dumme an unserer Gesellschaft ist ja, dass die meisten Menschen andere anhand ihres Äußeren beurteilen und kategorisieren.

Ich bin nicht oberflächlich, aber man sollte sich auch keine Illusionen machen, dass die Gene einem vorgeben, was man attraktiv findet und was nicht.
Der Unterschied ist vielleicht nur, dass ich mir dessen bewusst bin, und daher
bewusst aufpasse, nicht zusehr so zu denken. Wir sind letztlich eine primitive Spezies.

Zitat:Mir selbst ist es auch unangenehm. Wenn ich zB. in einem kurzem Kleid mit tiefem Ausschnitt aus meiner Wohnung gehe, spüre ich schon zahlreiche Blicke in meinem Rücken und auf meinem Dekolleté.

Frauen sind da wohl nicht so schlimm:D. Aber wenn ich ignoriert werden will, gelingt mir das auch.

Zitat:Mir geht es glaube ich wie vielen: ich möchte am liebsten garnicht etikettiert werden, aber in unserer Welt wird man halt dazu gezwungen. In welcher Schublade würdest du dich denn wohl fühlen?

Hmm, die Telepathen-"Schublade" hatte was. Da konnte ich irgendwie ich selbst sein (das einzige bisher wo ich mich ehrlich verwirklicht sah), konnte im Hintergrund bleiben, und manipulieren;) Ist aber nett gemeint. Ja, es ging durchaus um Erotik, aber es nur so zu sehen würde dem keineswegs in Gänze gerecht werden.Es war auch Kunst, alternative Realität und Spiel... Aber irgendwann wurde ich auch dafür zu depressiv. Ich denke es gelingt nicht vielen etwas zu tun oder zu sein was ein wenig einzigartig ist, irgendwie machte es Sinn. Wenn man mich für irgendwas in Erinnerung halten sollte dann dafür:)

Zitat:Gut möglich. Das kann ich mir bei psychisch labilen Menschen gut vorstellen, die Ängste und Phobien gegenüber anderen Menschen entwickeln und sich deshalb immer mehr zurückziehen. Bis sie in ihrer Einsamkeit und ihrem Wahn sich einreden, wie sinnlos ihr Leben doch ist und dann den Schlussstrich ziehen.

Ja, ich denke oft darüber nach, und ganz ehrlich rechne ich auch damit das es auf lange Sicht so enden wird.Vielleicht will ich es irgendwo auch so, keine Ahnung:confused::(

Zitat:Puh, das sind böse Gedanken - gaaanz böse. Ich wünsche es keinem - vor allem dem PsiSnake nicht!

Schon, manchmal bleibe ich auch die ganze Nacht wach, weil ich nicht schlafen kann, ich wünsche es auch niemandem. Aber es geht nicht wenigen
noch schlechter, und/oder es steckt noch weniger Sinn dahinter als bei mir. Tragik ist immer noch besser als komplette Leere.

Zitat:Habe Mut und gib nicht auf! Sei stark und probiere mal was neues

Ja, mal schauen, versprechen kann ich es nicht.

LG PsiSnake

hi psi.
ich lese dich immer gern und gerade bei dir würde ich mir was anderes wünschen.du liebst menschen und du verstehst sie,du hilfst und selbst bist du so verfangen.
du bist einer von denen die der welt draussen sehr viel geben könnte und da kommst du nicht an,leider.
aber diese welt braucht dich,ohne dich wäre sie kleiner und bedeutungsloser.ich wünsche dir das du irgendwann die kraft findest zum springen ins leben,nicht aus dem leben.die realität wartet auf dich.lgd.;)

Gott, da habe ich ja wieder was angerichtet. Kopf hoch Kleiner! Lass dich nicht so hängen. Du musst mir doch noch beibringen, wie das mit der Telepathie funktioniert ;)

LG

Zitat:Gott, da habe ich ja wieder was angerichtet.

Nein, das hat nichts mit deinem Satz zu tun. Mir gehen so und so solche Gedanken nicht selten durch den Kopf. Ein "Teil" von mir hätte wirklich am liebsten, wenn das alles aufhören würde. Aber dem werde ich zumindest in nächster Zeit nicht nachgeben. Ich habe aber andererseits auch den Glauben verloren irgendwas daran ändern zu können (das spürt man irgendwie) und somit "warte" ich halt, und lasse die Situation noch sinnloser werden. Jedoch bin ich ein geduldiger Mensch, aus akutem Anlass werde ich schon nicht überreagieren.

Zitat: Du musst mir doch noch beibringen, wie das mit der Telepathie funktioniert

Mal schauen;)
Es steht ja viel da. Aber ich weiß nicht ob man das beibringen kann, hmm...
Für Experimente bin ich zu haben.

LG PsiSnake

Hallo diva

Zitat:ich lese dich immer gern und gerade bei dir würde ich mir was anderes wünschen.

Zitat:du liebst menschen und du verstehst sie

Irgendwie liebe ich sie, obwohl sie mir schnell auf die Nerven gehen:D
Verstehen? Ich weiß nicht, bin halt ein Beobachter und Realist.
Im täglichen Umgang verstehe ich sie weniger, und umgekehrt erst recht nicht.

Zitat:du hilfst und selbst bist du so verfangen.

Eigentlich bin ich ein "Sesselrevolutionär". Hier kann ich vielleicht etwas helfen, geht ja auch aus dem Sessel:D

Zitat:du bist einer von denen die der welt draussen sehr viel geben könnte und da kommst du nicht an,leider.

Dass zu glauben wäre krasse Selbstüberschätzung. Ich habe auch in Bezug auf andere keineswegs immer alles richtig gemacht. Ich bin vielleicht nicht bereit mich an die "harte" Realität anzupassen, aber eine Antwort darauf habe ich auch nicht. Wenn ich anfangen würde dagegen (Realität) anzukämpfen würde ich mich auch schnell selbst zerlegen. Da ist auch zuviel gestaute Aggression und Schmerz, ich kann dagegen nur ankommen, indem ich nicht kämpfe. Sonst würde mich das auffressen.

Zitat:aber diese welt braucht dich,ohne dich wäre sie kleiner und bedeutungsloser.

Die Welt wohl nicht, aber ich bin mir schon bewusst, dass es nicht allen komplett egal ist, ob ich hier bin oder nicht. Das ignoriere ich nicht.

Zitat:ich wünsche dir das du irgendwann die kraft findest zum springen ins leben,nicht aus dem leben.die realität wartet auf dich.lgd.

Danke für die Wünsche nochmal:)

LG PsiSnake

solange menschen die realität als bedrohung ansehn wird sie auch bedrohlich bleiben.indem du ihr ausweichst bleiben dir möglichkeiten verschlossen das schöne kennenzulernen.
setz doch die destruktiven gefühle einmal um,verwandel sie,nur es muss dir ein grösserer wunsch sein als das was du jetzt lebst.
sesselrevolutionär find ich einen coolen begriff nur es fehlt die weitere entwicklung,du bleibst sitzen.
schade das du keine freunde hast im realen leben die dir behilflich sind kleine schritte vorwärts zu laufen.
meine meinung ist auch die schlechteste realität ist im endeffekt gleichzeitig die beste.denn die ist kein traum psi.lg.diva.:)

Zitat:solange menschen die realität als bedrohung ansehn wird sie auch bedrohlich bleiben.indem du ihr ausweichst bleiben dir möglichkeiten verschlossen das schöne kennenzulernen.
setz doch die destruktiven gefühle einmal um,verwandel sie,nur es muss dir ein grösserer wunsch sein als das was du jetzt lebst.

Ich weiß auch nicht genau warum es in den letzten Jahren mit dem Rückzug wieder schlimmer geworden ist. Zeitweise war ich zuvor ansatzweise integriert. Die paar Freunde die ich damals hatte, haben wohl nichtmal allzuviel mitbekommen von dem Problem, aber ich kann auch gut Dinge verbergen. Grundsätzlich ist das Problem aber sehr alt (schon im Kleinkindalter war das so), und in letzter Zeit habe ich eben recht viel Motivation und Glauben verloren. In der 9.Klasse war es irgendwie zwar auch schonmal heftig, da habe ich aber mehr rebelliert (zwar auch durch Passivität) gegen die Schule und Eltern, während das mit Freunden sogar bessser geklappt hat. Nun ist es eigentlich eher Kapitulation und Passivität. Im Grunde die Einsicht, dass ich mich nicht wirklich ändern kann, und dass ich auch keine Idee habe, wie ich Sinn geben kann.

Zitat:schade das du keine freunde hast im realen leben die dir behilflich sind kleine schritte vorwärts zu laufen.

Naja, zwei Leute gibt es mit denen ich mich ab und zu treffe. Dazu noch mein Bruder (und meine Eltern wenn man will, auch wenn das nicht das beste Verhältnis ist). Wie Robinson Crusoe lebe ich auch noch nicht.:rolleyes:

Zitat:meine meinung ist auch die schlechteste realität ist im endeffekt gleichzeitig die beste.denn die ist kein traum psi.lg.diva.

Naja...keine Ahnung. Vielleicht verstecke ich mich auch so lang davor, bis sie mich einholt. Und dann wirds erst recht schwierig noch irgendwie klar zu kommen. Ich müsste es schon bald nochmal probieren, aber der Plan fehlt eben (und halbgares wird wohl auch diesmal nicht funktionieren), die Motivation und der Glaube auch. Und wie ich all das (wieder) finden soll weiß ich nicht.

LG PsiSnake

Werbung:
ich würde in kleinen schritten probieren die komfortzone zu verlassen.erst klein anfangen,das ist wichtig.sonst fühlst du dich zu schnell überfordert und das solltest du austricksen.
du sagst du hast menschen um dich,umso besser,hol sie ins boot.es gibt doch sicherlich dinge die dir spass machen würden ,die man aber nur draussen machen kann.somit kommt auch freude und glücksmomente.je normaler du dir im laufe der zeit vorkommst umso mehr wirst du auch im stande sein pläne zu schmieden.träum doch mal ein bisschen,stell dir einfach vor was dich voll happy irgendwann machen würde.was wäre das für ein leben?mal ein bild,schreib es auf,egal.pinn es irgendwohin wo du immer draufschauen kannst.und vergiss nie;visionen können realität werden lieber psi.:)
bis bald,gute nacht.diva

Zurück
Oben