Zwischen Traum und Astralreise

D

Dadalin

Guest
Das war gestern ein sehr lustiges Erlebnis:

Ich legte mich des abends auf Grund von Müdigkeit kurz zur Seite ohne die direkte Absicht jetzt zu schlafen und bin natürlich trotzdem eingeschlafen.
So träumte ich wie immer einen Traum, der mit der Realität wenig zu tun hat, weil Gesetze außer Kraft sind. Mitten im Traum träumte ich aber, dass ich auf meinem Couchbett sei und mein Energiekörper sich in meinem normalen Körper hin und her winden würde. Ich stand auf und ging ins Wohnzimmer.
Dort sah ich einen Fernseher laufen, doch brachte er nur Störungen, wenn ich mich ihm näherte. Ich beabsichtigte, dass er laufen solle und manchmal brachte er Bilder. Auf dem Couch des Wohnzimmers lagen meine Eltern.
Aus welchem Grund auch immer setzte ich mich an das obere Ende der Couch und beobachtete meine Eltern. Irgendwann wachten Sie auf und redeten mit mir. Dann bin ich plötzlich aufgewacht. Ich ging ins Wohnzimmer. Da schliefen meine Eltern und der Fernseher war an. Der Raum war heller als in meiner Wahrnehmung. Auch hat es mich gewundert, warum im AKE/Traum-Zustand meine Eltern plötzlich wach waren?

Ich erkläre mir das so, dass ich wohl die Energiekörper angesprochen habe oder einer Illusion erlegen bin. Ich vermute es war kein Traum und doch unterschied sich meine Bewusstheit von meiner Traumbewusstheit erheblich.
Das war dann wieder mein erstes Erlebnis nach vielen vielen Jahren.
Irgendwie wurde mir jetzt aber auch wieder bewusst, dass ich mich oftmals vielleicht auch nur nicht erinnere.

Allerdings würde ich eine ganz bewusste Ablösung mehr zu schätzen wissen als diese falsche Form des Aufwachens.
Immerhin. :)
 
Werbung:
Traumstörung, gefakter Traum, flüssig Traumatisiertes,
Berichte aus dem Zwischenreich, durchbrochene Träume,
fremde Räume, im Vortex, ...

Wer kann träumen wie eine Lexx aus der Darkzone ?
 
Werbung:
Die gute, alte Lexx,
man was war das für eine bescheuerte Serie.
Ich habe Sie nur wegen der Xenia geguckt und ihr traumhaften, absurden Geschichte. Das hatte schon was. *g*

Ein luzider Traum war es im Übrigen nicht,
dafür war der eine Part zu real vom Gefühl und Erleben her.
Luzide Träume finden für mich auf einer bestimmten Ebene statt.
Unterscheiden kann ich das deshalb, weil ich es in meiner Kindheit oft genug erlebt habe.

Gruß
 
Zurück
Oben