Über das Lachen

Werbung:
schön wär´s. nein, ich bin nicht entspannt, wenn das lachen kommt, ganz im Gegenteil.
hab eben danach gegoogelt. da schreibt jemand, das wäre eine sog. Übersprungshandlung.

Ich meinte es andersrum, das Lachen kommt, damit man sich wieder ein bisschen entspannt.
Alternativ zum Weinen.
Man kann aber auch gleichzeitig lachen und weinen.

ja, das paßt.
beim googeln vorhin hab ich gesehen, daß die Frage öfter kommt. bin also nicht allein damit.

Bist du auch nicht.
Mir passiert es manchmal bei wirklich heftigen Themen, dass ich unwillkürlich lachen muss.
Bin damit auch schon des Öfteren auf Unverständnis gestoßen. :D

hm, ich weis jetzt nicht wie sich ein Serotoninschub auswirkt.
Du bist ne Nase :ROFLMAO: dann google doch mal, oder versuche dich reinzudenken,
vllt wirkt er sich auch bei Jedem anders aus und kommt darauf an,
wie man grinst, ob man abgelenkt wird, daran glaubt und vllt noch so 1000 Sächelchen :D

Bist du auch nicht.
Mir passiert es manchmal bei wirklich heftigen Themen, dass ich unwillkürlich lachen muss.
Bin damit auch schon des Öfteren auf Unverständnis gestoßen. :D

Eine frühere Bekannte erzählte mir als junge Frau, dass sie schallend einen Lachflash
auf der Beerdigung ihrer über alles geliebten Oma bekommen hat,
sie konnte sich nicht beruhigen, lief knallrot an bis iwer ihr eine Ohrfeige gab.

Das ist natürlich krass, ich habe das schonmal in extrem leichterer Form gehabt,
da habe ich mit einer Freundin geskypt, wir haben Domian im WDR angesehen
und Jemand berichtete auch über schlimmes Leid und wir fingen voll bescheuert an zu lachen.
Wir wollten beide aufhören, weil wir es intensiv ja ansahen/ anhörten, es war uns beiden peinlich
und iwie auch vollkommen daneben, weil es uns in der Tiefe ja mitnahm. :rolleyes::X3:

Werbung:
schallend lachen mußte ich glücklicherweise nicht. es war vielmehr tonlos.
die Muskeln machen einfach selber, daß das Gesicht ein Lachen macht.

drum erinnert die Übung von Vera mich so sehr daran, weil man da ja auch
gar nicht wirklich das Gefühl zum Lachen hat, aber man macht die Lachmimik,
so daß die Muskeln diesen Reiz an den Nerv weitergeben, was Hormone freisetzt etc ..

Zurück
Oben