Voll blöde Ängste über die man selber lachen muss

Angel24

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
153
Ein jeder hat sie "Ängste,Phobien "
Aber dann gibt es die die total doof sind.Wo man selber versucht hat es zu beenden wo Geschichten bei raus kommen die einen im Nachhinein zum Lachen bringen.

Ich fange mal an:

Ich habe Angst vor freilaufende Ziegen und Lamas.

Sensibilisieren versucht hab ich mich damals so mit 28Jahren.Meine Bekannte hat ein Pferdehof wo wir als WG gewohnt haben und auch sämtliche andere liebe Tierchen
So wie den Hannes und so 2 kleinere Ziegen mit gebogenen Widderhörnern.
Hannes eigentlich eine große Schlachtziwge so mit Hängeohren süß echt zum anschauen ausgebildeter Bollerwagenzieher.
Gut die Tierchen fressen ja alles gell...
Ich immer brav Bio gesammelt und durch das große Gußeiserne Tor Richtung Stall um sie mit gewissen Abstand zu füttern.
Als ich nun davor stand war die Tür auf.
Panik und Schauer glatter Angstschweiß lief mir am Kreuz hinab...
Freundin steht lachend da und ruft...Auch so Ziegen sind frei...da hörte ich es auch schon hinter mir im Affenzahn galopieren.Mäh Mäh
Ja alles klar.Ich weiß nicht ob ihr wisst wie schnell Frau rennen kann.Wie laut Freunde lachen können und Ziegen einen verfolgen können.!!!!!
Mir ist dann die Biotonne in meinen Schwetzingen Händen aufgefallen die ich beim Rennen umarmte und die im hohen Bogen über die Schulter nach hinten flog.
Seit dem Tag hab ich beschlossen diese Angst mit einem Lachen im Nachhinein zu Akzeptieren.
Vor Lamas hab ich einfach so Angst und verzichte auf Sensibilisieren.

Und ihr?
 
Werbung:
Pferde, Kampfhunde, überhaupt Tiere, die gefährlich sein könnten - alles was beißen, kratzen, stechen und treten kann......:eek:

allerdings sind das keine echten Phobien, wo man Panikattacken bekommt und so......
 
Neulich war ich mit einer Freundin wandern - diese hat noch mehr Angst als ich.
Beim Heimweg wollten wir - weil wir schon müde waren und die Füße schmerzten,
eine Abkürzung gehen - wunderschöner Waldweg, wären gleich im Tal gewesen.
Da sahen wir schon aus der Ferne, das da ein wunderschöner großer, schwarzer Hengst mit ein paar Leuten auf diesem Weg stand.
Das Pferd machte einen recht unruhigen Eindruck, tänzelte herum......
Na, wir haben uns fast in die Hosen gemacht und sind 7 km Umweg gegangen - auf der Asphaltstraße......mit unseren wehen Beinen :eek::ROFLMAO:
 
:LOL: Das mit Pferden ist auch so eine Sache.
Auf mich ist mal ein Norriker...oder so riesen Tier beim Apäppeln auf der Weide verspielt auf mich zu gallopiert .Meine Freundin sooo reiß die Arme hoch der will nur spielen....
Äpfel flogen und ich bin mal warum mein Leben gerannt.
Ja Angst ist krass
 
Ich hab Angst vor Wildschweinen und "Kampfhunden". Ich glaub, dass liegt an einer fiesen medialen Prägung.

Es gab ja vor 10-15 Jahren so eine Zeit wo ständig über Angriffe durch "Kampfhunde" berichtet wurde und das hat sich tief in mir verankert. Vor allem bei PittBulls, Staffords und auch Bulldoggen. Dabei wollte ich mal einen Staff aus dem Tierheim adoptieren.

Auch bei Wildschweinen gab es in Berlin eine Zeit, wo es vermehrt in Tegel/Frohnau zu Wildschweinbegegbungen kam. Begegnungen! Aber was machten die Medien daraus? Vorsicht, pass auf! Vor allen bei jungen Wildschweinen oder Wildschweinmuttis mit Kindern, die können sehr aggro werden.

Dann traf ich mal an einem See ein einzelnes Wildschwein. Es war gerade am trinken. Ich sah es, es sah mich, wir starrten und kurz an und dann rannte ich wie von einer Wespe gestochen mit meinem Rad los ^^ ich konnte nur rennen, weil der Weg zu uneben war um Rad zu fahren. Nach 2-3 Minuten wechselte ich in Schritttempo und konnte nur über mich selber lachen :ROFLMAO:
Ich wohn jetzt in einer Gegend wo es recht viele Wildschweine gibt und ich hoffe bei der nächsten Begegnung entspannter zu sein :D

Vor Pferden hatte ich nie Angst, nur Respekt. Ich war also in Spanien auf einer riesigen brachen Fläche, wo eine Gruppe Pferde immer graste. Richtige Familie mit Leithengst und Fohlen. Ein Freund und ich erkundeten etwas das Gelände. Dort standen verfallene Häuser. Plötzlich rast die Gruppe Pferde geradewegs auf uns zu, in vollem Galopp. Alter Falter. Was bin ich gerannt. Hab mich in so einen alten Stromturm retten können.
Seitdem hab ich noch mehr Respekt vor Pferden :D

Tjo, und wilde Kühe/Rinder sind mir auch nicht geheuer. Ich kann die Null einschätzen. Auch in Spanien/Tarifa wollte ich die Gegend erkunden. Bin über einige Zäune drüber und plötzlich sah ich überall verteilt Rinder, auch mit Jungtieren. Ich stand eine weile da und die Tiere schienen sehr desinteressiert. Dennoch war mir das zu heikel und bin wieder umgedreht.

Also "Kampfhunde" und Wildschweine sowie Kühe/Rinder sind für mich schon etwas, wo sich bei mir Angst ausbreiten kann :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben