U-Boot auf dem Weg zur »Titanic« offenbar verschollen

Ja R.I.P. Das hat nicht länger als ein paar Sekunden gedauert, denn das vewendete Material zerbricht und zerplatzt wie Glas bei Überdruck, ohne Vorwarnung, kein Knarren, keine Dellen, nichts, einfach bumm.

Dennoch: Vor nicht mal einer Woche sind ein paar hundert Frauen und Kinder von 600 auf dem Schiff vor GR unter Deck elendig abgesoffen, langsam und qualvoll, der Rest (die Männer) vom Oberdeck auch.
Das Schiff war offenbar untergegangen bei einem schlechten Abschleppversuch.
Weltweit die ganz große Presse mit Live-Tickern rund um den Globus und Anteilnahme hatten die nicht.
*Ich sags nur nochmal zur Erinnerung..*

Werbung:

Schwester und Tante der Toten erzählt, dass der junge Mann sich gefürchtet hat an der Tauchfahrt teilzunehmen, aber der Vater, welcher ein absoluter Titanic-Fan war, wollte es so, und der Sohn hat daraufhin "eingewilligt".

Nur krass...

Klar, das sind die Personen, die man hier erwartet, entweder massive Fans der Titanic-Story einerseits, oder Adrenalin-Junkies wie Hamish Harding auf der anderen Seite. Die Leute, die es nicht lassen können, auch wenn das alles suspekt aussieht.

Und leider auch jemand, der seinen Vater nicht enttäuschen wollte oder konnte. :(

Dazu ein rücksichtsloser CEO, der in die Geschichte eingehen wollte.
Und ein greiser U-Boot Pilot, der 35 Mal da unten war, und möglicherweise hier mitgespielt hat, weil er einfach nicht damit aufhören konnte, und OceanGate war vielleicht der einzige Arbeitgeber, der ihm nicht erzählt hat, dass er zu alt ist.

Und die Firma "Oceangate" zu verklagen, macht wohl eher weniger Sinn, da es die bis Anfang des Prozesses längst nicht mehr geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
***Ich mache jetzt erst mal hier zu. Das Schicksal des U-Boots ist jetzt geklärt, ich muss erst mal arbeiten und habe gerade keine Zeit zum löschen, und auch keine Lust hier noch mehr Gezanke auflaufen zu lassen.***

***Ich habe alles ab "U-Boote implodieren nicht" und den darauffolgenden Disput gelöscht. Dabei sind sicherlich auch Posts der Schere zum Opfer gefallen, die leider nur als Kollateralschaden anzusehen sind.

Vielleicht könnten Provokationen zur Abwechslung auf weniger sensible Themen beschränkt bwerden.***

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ein sehr kleiner Trost
Die Leute dürften nichts mehr gespürt bzw mitbekommen haben haben als das Tauchboot zerdrückt wurde (implodierte)
_____

Nein, für den gibt's gar kein gerichtliches Nachspiel mehr. Denn der saß als Kapitän mit in der Titan.
Klar, gerichtlich nicht unbedingt, aber womöglich fordern die Angehörigen trotzdem Entschädigungsgelder, wenn sie feststellen, dass der Betreiber alle Warnungen in den Wind geschlagen hat.

Darauf macht auch der Regisseur James Cameron aufmerksam, der seit den 1990ern selbst mehr als 30 Mal zum Titanic-Wrack in einem kleinen U-Boot getaucht ist.
Er wusste scheinbar schon am Montag, dass es keine Rettung mehr für die Insassen gibt.

Siehe:
Auszug:
„Die Ähnlichkeit mit der Titanic-Katastrophe ist verblüffend. Obwohl der Kapitän damals vor Eisbergen gewarnt wurde, ließ er das Schiff während einer mondlosen Nacht mit voller Geschwindigkeit in ein Eisfeld fahren. Das Resultat waren viele Tote“, sagte Cameron dem Sender ABC.

Wie Kapitän Edward Smith habe auch das Unternehmen Oceangate Expeditions, Betreiber der Titan, wiederholte Warnungen in den Wind geschlagen. „Die Leute in der Tauchszene machten sich Sorgen wegen des Tauchbootes. Einige der Wichtigsten haben dem Unternehmen sogar Briefe geschrieben, dass das, was es da trieb, technisch noch nicht ausgereift genug sei, um Passagiere zu befördern, und dass das Tauchboot zertifiziert werden müsse.“

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde mal orakeln, dass OceanGate in den nächsten Wochen Insolvenz anmeldet. Wer fährt denn schon noch mit in den Todeskästen und bezahlt für die Todesfahrt auch noch 250.000 $?
:rolleyes:

Zurück
Oben