U-Boot auf dem Weg zur »Titanic« offenbar verschollen

Werbung:
Laut "Tages-Schau" der ARD in Deutschland:

Tauchroboter stößt auf Trümmerfeld​

Stand: 22.06.2023 20:01 Uhr

Bei der Suche nach dem vermissten Tauchboot "Titan" hat ein Tauchroboter nahe des Wracks der "Titanic" ein Trümmerfeld entdeckt. Das teilte die US-Küstenwache mit. Die britische BBC berichtet, dass es sich dabei um Trümmer des vermissten Bootes handeln soll und bezieht sich dabei auf Informationen von Tauchexperten, die mit der Tiefsee- und Rettungsbranche vernetzt seien. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht. Um 21 Uhr europäischer Zeit will die Küstenwache auf einer Pressekonferenz über die Entwicklungen informieren.

Es ist im Prinzip erwiesen, das kleine U-Boot ist implodiert ...

Die Seetiefe lag bei 3800 Metern und heute hörte ich, dass der Besitzer vor einiger Zeit gewarnt worden sei, dass das U-Boot nicht sicher sei und er damit rechnen müsse, dass es den Druck ab einer bestimmten Tiefe nicht aushält.

Ein Niederbayer saß vor 2 Jahren im selben U-Boot ... und er würde die Fahrt damit nicht noch mal machen ...

Es ist im Prinzip erwiesen, das kleine U-Boot ist implodiert ...

Die Seetiefe lag bei 3800 Metern und heute höörte ich, dass der Besitzer gewarnt worden sei, dass das U-Boot nicht sicher sei und er damit rechnen müsse, dass es den Druck ab einer bestimmten Tiefe nicht aushält.

Sehe, wurde immer als die wahrscheinlichste Theorie angesehen. :(

War aber richtig mit allen möglichen Mitteln nach dem U-Boot zu suchen. Wären nur alle Systeme ausgefallen, hätte es automatische Sicherheitssysteme gegeben, die es an die Oberfläche hätten bringen können, wo man die Besatzung hätte retten können. Am Meeresboden wäre jede Hilfe allerdings auch zu spät gekommen.

War zumindest ein extrem schneller Tod dann. Besser als langsam zu ersticken.

Das dürfte ja nun vor Gericht landen, nehme ich an. Als Hinterbliebene würde ich das sofort machen,
die Aktion war so unverantwortlich, das kann so nicht durchgehen.

Werbung:
Zurück
Oben