Twitter heißt jetzt X

Naja.. machen wir uns nix vor, das Beste an Twitter waren noch die (klassisch lustigen) Troll. Jeder Tag blauer Himmel is in erster Linie langweilig. Die Hälfte von Bluesky hatte ich auf Twitter geblockt :D

Werbung:
Naja.. machen wir uns nix vor, das Beste an Twitter waren noch die (klassisch lustigen) Troll. Jeder Tag blauer Himmel is in erster Linie langweilig. Die Hälfte von Bluesky hatte ich auf Twiter geblockt :D

Stimmt schon, man liebt(e) es, sich zu reiben und im Doomscrolling zu ergehen. Ich stöber(t)e ja auch gerne in der rechten Filterblase, um eben so sehen, was für geradezu skuril-verachtenswerte Meinungen da vertreten werden. Must hat aber Twitter/X derart umgebaut, dass diese rechtslastige Filterblase dominanter wird und gut sichtbarer Widerspruch erschwert bzw. sogar verunmöglicht wird.

Mit etwas Glück entwickeln sich BlueSky, Mastodon, Threads und wie die ganzen jetzt aufkeimenden Twitter-Alternativen heißen zu Plattformen, in denen sich ordentlich "gerieben" werden kann.

Stimmt schon, man liebt(e) es, sich zu reiben und im Doomscrolling zu ergehen. Ich stöber(t)e ja auch gerne in der rechten Filterblase, um eben so sehen, was für geradezu skuril-verachtenswerte Meinungen da vertreten werden. Must hat aber Twitter/X derart umgebaut, dass diese rechtslastige Filterblase dominanter wird und gut sichtbarer Widerspruch erschwert bzw. sogar verunmöglicht wird.

Mit etwas Glück entwickeln sich BlueSky, Mastodon, Threads und wie die ganzen jetzt aufkeimenden Twitter-Alternativen heißen zu Plattformen, in denen sich ordentlich "gerieben" werden kann.
Dass Twitter keine Alternative ist, ist schon klar, aber das macht Bluesky nicht besser. Logischerweise trifft sich jetzt da halt auch das andere Twitter Extrem. Mit dem Unterschied, dass wenn ich bei Bluesky die ganzen selbstgerechten SJW blocke, da , im Gegensatz zu Twitter, nicht mehr allzu viel übrigbleibt. Ich finde Bluesky mitunter genauso unerträglich wie Twitter..nur anders unerträglich..

Bin parallel unterwegs - auch mit (sehr schnellem) Blocken - auf Bluesky.

Täglich zig Accounts Stummschalten auf Twitter, hält meine Timeline(s) gut lesbar.
Geblockte lässt musk nach einer Weile wieder laufen.

Bin parallel unterwegs - auch mit (sehr schnellem) Blocken - auf Bluesky.

Täglich zig Accounts Stummschalten auf Twitter, hält meine Timeline(s) gut lesbar.
Geblockte lässt musk nach einer Weile wieder laufen.

Ich bin auch noch parallel unterwegs, aber ich bereite langsam meinen kompletten Rückzug von Twitter/X vor.

Bleibe noch (solange es für mich stimmt)

BlueSky läuft nach wie vor in der Beta Version (merklich, weil div. Funktionen fehlen),
angeblich soll sich das per Anfang 2024 ändern.
Probiere, wenn Du magst, mal deck.blue aus. Das ist eher f Desktop oder Tablets erwas. Da kann man div Listen erstellen. Ich komme prima damit zurecht.

Nachdem musk volle Kanne rightwinger unterstützt plus diesbezügliche Accounts wieder re-installierte,
zieht einer der grösseren Werbekunden von Twitter - IBM - die Notbremse.

Musk ist ein grossartiger Saboteur in seinem Business - gratuliere.

IBM zieht Anzeigen von X zurück, nachdem Berichten zufolge festgestellt wurde, dass sie neben Nazi-Inhalten liefen

IBM gab bekannt, dass es seine weltweite Werbung für Elon Musks Am Donnerstag veröffentlichte die linksgerichtete Non-Profit-Organisation Media Matters einen Bericht, in dem es heißt, sie habe Werbung von großen Marken wie IBM, Apple, Oracle und Comcasts Xfinity und Bravo neben Inhalten gefunden, „die für Adolf Hitler und seine NSDAP werben“.

„IBM toleriert Hassreden und Diskriminierung nicht und wir haben sofort jegliche Werbung auf X eingestellt, während wir diese völlig inakzeptable Situation untersuchen“, sagte das Unternehmen in einer Erklärung.

Werbung:
..er will keine Geschäfte machen, Geld verdienen: Nebensache -
das Ding mit dem Kauf von Twitter scheint mehr und mehr politisch motiviert zu sein.
Beeinflussung der Massen.

Und sicher nicht zugunsten der Demokratie. !

Sollten die USA alle ihre Verträge mit den Unternehmen von Elon Musk kündigen?

Erst in den letzten Wochen sagte Elon Musk: Taiwan sei „ein innerer Teil Chinas“.

Die jüdische Gemeinde fördert „Hass“ gegen Weiße.

Er nannte Präsident Selenskyj einen „Schlächter“.

via

Zurück
Oben