Twitter heißt jetzt X

Hab jetzt einen BlueSkyAccount🥰
Bin gespannt, was mich dort erwartet und ob es sich lohnen wird.......

Ich warte noch ab.
( habe auch noch niemanden um einen Eintrittscode angefragt)

Bei der letzten musk Aktion bin ich zu Mastodon gegangen,
kann mich nicht mit den Gepflogenheiten dort anfreunden, ist auch alles sehr zerstreusselt da.
Nicht mein Fall.

Werbung:
Ich warte noch ab.
( habe auch noch niemanden um einen Eintrittscode angefragt)

Bei der letzten musk Aktion bin ich zu Mastodon gegangen,
kann mich nicht mit den Gepflogenheiten dort anfreunden, ist auch alles sehr zerstreusselt da.
Nicht mein Fall.
Ja, Mastodon ist sehr anders, das finde ich auch...

Alles klar.
protrumper & proputiner rich-kid Musk zeigt seine Absichten.

Möglicherweise (?) hat er Twitter nur deswegen, nämlich zum Zweck der protrump Wahlbeeinflussung gekauft.
Das dürfte auch putin ausserordentlich gut gefallen.

Elon Musk hat heute Abend auf X gepostet, dass er gerade das gesamte „Election Integrity Team“ bei X entlassen hat.

Diese Einheit wurde geschaffen, um Bedrohungen aus ausländischen und inländischen Quellen zu identifizieren,
indem „Inhalte veröffentlicht oder geteilt werden, die die Teilnahme unterdrücken, Menschen darüber irreführen können, wann, wo und wie sie sich an einem Bürgerprozess beteiligen sollen, oder zu Offline-Gewalt während einer Wahl führen können.“

Wir gehen nun ohne Leitplanken in die überaus wichtigen Wahlen im Jahr 2024 auf der vielleicht einflussreichsten Plattform der amerikanischen Politik. Was könnte schiefgehen?

Vielleicht ist dies einer der Gründe, warum Elon Musk Twitter überhaupt gekauft hat.

Elon Musk posted on X tonight that he has just fired the entire 'Election Integrity Team' at X.
This unit was created to identify threats from foreign and domestic sources by "posting or sharing content that may suppress participation, mislead people about when, where, and how to participate in a civic process, or lead to offline violence during an election."
We now head into the critically important 2024 elections with no guard rails on perhaps the most influential platform in American politics. What could go wrong?
Maybe this is one of the reasons why Elon Musk bought Twitter in the first place.

Hab mein Twitter-Account jetzt deaktiviert. Kann solche Posts nicht mehr lesen.
Bist auf BlueSky gewechselt?

Nachdem noch nicht alle - für mich - wichtigen Infoquellen umgezogen sind,
bleibe ich im Blockparadies xTwitter.

(gerade geschaut: ca. 30.000 geblockte Accs, Anzahl täglich um 50 bis 100 zunehmend)

Zuletzt bearbeitet:
Bist auf BlueSky gewechselt?

Nachdem noch nicht alle - für mich - wichtigen Infoquellen umgezogen sind,
bleibe ich im Blockparadies xTwitter.

(gerade geschaut: ca. 30.000 geblockte Accs, Anzahl täglich um 50 bis 100 zunehmend)
Bin auf Mastodon und Bluesky. Bluesky finde ich übersichtlicher für Twitterer.
Ich hoffe sehr, dass wichtige Accounts noch umziehen - Ukraine und Armenien sind schon da.... Und einige mir liebe Grossaccounts...
Auf Bluesky fehlen noch wichtige Dinge, wie z. B die Glocke. Ich hoffe, das wird noch.
Bist Du an einem Einladungscode interessiert?

Bin auf Mastodon und Bluesky. Bluesky finde ich übersichtlicher für Twitterer.
Ich hoffe sehr, dass wichtige Accounts noch umziehen - Ukraine und Armenien sind schon da.... Und einige mir liebe Grossaccounts...
Auf Bluesky fehlen noch wichtige Dinge, wie z. B die Glocke. Ich hoffe, das wird noch.
Bist Du an einem Einladungscode interessiert?
Ich nehm einen :D

Werbung:
Zurück
Oben