Beiläufig.... hätte ich fast geschrieben.
Nein, es ist nicht beiläufig, dass musk nach seinem Kauf von Twitter diese schnelle Info-Plattform jetzt komplett den blaugehakten Rechtsaussenleuten überlässt.
Mittlerweile ist klar, dass der per Geburt Goldener-Löffel-im-Mund-Boy und prinzipiell mental angeschlagene Multimilliardär ebenso ein rightwinger ist, sich deutlichst protrump inszeniert, das durch entsprechende Kommentare und wiederholte replays zeigt.
(S)Eine Nähe zu putin ist ebenso gegeben, wie weit diese geht - ?
Beschwerden wegen anstössiger oder volksverhetzender Inhalte werden nicht bearbeitet, im Gegenteil,
die für die Bearbeitung genau solcher Fälle eingestellen Menschen werden/wurden entlassen.
Da ich viel auf Twitter unterwegs bin, fällt mir massiv auf, wieviel mehr an hasserfüllten comments ich zu lesen bekomme, Todeswünsche und wirklich widerliche Memes incl.
Viele von denen, die den Fake News dagegen gehalten haben, werden von Meldeorgien und konkreten Drohungen der Rechtsfans ("ich weiss wo du und deine Familie wohnst"), AntiDies, AntiDas stumm gemacht, oder/und mit Anzeigen überzogen.
Viele haben deshalb entnervt aufgegeben, sind weg von Twitter.
Ich sehe immer wieder in Wellen auftretende millionenfach in allen Sprachen kopierte Hass-/Hetz-Tweets gleichen antidemokratischen Inhalts, das einst von putin installierte und bezahlte Desinformationsnetzwerk weitet sich weltweit aus.
Fazit: Der Krieg gegen die Demokratie findet auch auf Twitter statt.
Nicht gut.