TV_ die milchlüge 30.07. um 22.00 /NDR

• Ersteller Ersteller SusanneGabriela
  • Erstellt am Erstellt am
Auch wenn du es nicht glaubst... ich fühle mehr, als du merkst und als mir lieb ist. Es gibt auch noch vieeeeele andere Mißstände, über die man heulen könnte, und die verd. weh tun. Irgendwo muss man mal eine Trennlinie ziehen, bevor man psychisch vor die Hunde geht. Ich denke, jeder, der sich für Mensch, Tier, Umwelt einsetzt, hat sein "Spezialgebiet". Das heisst nicht, dass er Anderes nicht erfühlt bzw. dass es ihm egal ist. Aber man KANN einfach nicht in allen Bereichen mitLEIDEN (was man ja sowieso nicht tun sollte, weil Mitleid schwächt).
Ich finde es sehr interessant, dass Du (wahrscheinlich unbewußt) einen Spruch aus dem Jägerlatein verwendest.
"Vor die Hunde gehen" oder "Vor die Hunde kommen" stammt aus der Jägersprache: Krankes, schwaches Wild wird leicht ein Opfer der Jagdmeute - es "kommt vor die Hunde".
Siehst Du Dich als krankes schwaches Wild? Das bedauert werden will, weil es mehr nicht schafft?
Siehst Du überall jagende Meuten, die es auf Dich abgesehen haben?
Warum ziehst Du eine Trennlinie?

Stell Dich endlich der Herausforderung und lauf nicht ständig weg.
Schau dem Elend ins Angesicht und lass es fließen...

Deine Trennlinie und Deine Pauschalisierungen sind Brüder/Schwestern, die Du zu Deinem vermeintlichen Schutz vorschiebst, aber das wirst Du schon selbst wissen.
Erkenne dass Tiere wie Menschen unsere MITGESCHÖPFE sind.
Wer nie mitgelitten hat, dem fällt Mitgefühl meist schwer.
Und wer kein Mitgefühl hat, bestrebt auch keine Änderung.

Natürlich gibt es noch gaaanz ´viiiel, wo man die Welt verbessern könnte/sollte, hier geht es aber speziell um Milch und iWS um Tierleid und daran hält sich Stargate.
Wenn Du daraus "deine Welt erstreckt sich zwischen Hühner-, Kuh- und Schweinestall, und sonst nix" machst, könnte ich mir vorstellen, dass Du vielleicht noch ein Lichtlein brauchst, um über dem Tellerrand Deiner selbsternannten Priesterwelt auch mal was anderes zu erkennen.:D

Werbung:
@Akwaaba:

Das "vor die Hunde gehen" ist schlicht und einfach eine Redewendung sonst nix. Ich weiss nicht, was es da hinein zu interpretieren gäbe.

Was ich tue, wo meine Aufgaben liegen, kannst du nicht wissen. Also sag mir nicht, dass ich mitleiden soll. Ich habe jahrelang mitgelitten, und ich weiss, was das heisst und bedeutet. MitLEIDEN schwächt. Je mehr man mitleidet, umso weniger kann man etwas TUN und zum Besseren verändern. Und das meine ich jetzt ganz allgemein (soll ja neben all den Kühen und Hühnern auch noch Menschen geben :rolleyes: ). Und das kann ich mir nicht leisten, ich brauche Kraft für meine Aufgaben! Auch wenn du es nicht siehst oder nicht wahrhaben willst. Ist egal, du musst nicht alles wissen. Ich weiss sehr gut, warum ich was mache oder auch sage/schreibe. Auch, wenn du es nicht verstehen kannst oder willst.

Dass Tiere Mitgeschöpfe sind, weiss ich, dazu brauche ich dich nicht. Und nochmal.... mein Fokus liegt auf anderen Aufgaben. Auch, wenn es dir nicht passt.

Was ich erkenne, kannst du nicht wissen. Und ich habe sehr das Gefühl, dass mein (innerer) Blick weiter reicht als z.B. deiner. Ich habe es nicht nötig, so wie du immer wieder in Beleidigungen abzudriften. Was es mit meinem Nick auf sich hat, kannst du gar nicht wissen, das geht dich auch nichts an. Ich muss nicht hausieren gehen damit. Die Reaktion, die darauf folgen würde, kann ich mir sowieso schon im Vorfeld ausmalen. Das erinnert mich sehr an gewisse Zeiten anno....... Lass mich einfach in Frieden mit deinen Vorwürfen, wenn du von nichts, was mein Leben betrifft, Ahnung hast. Das wäre schon mal angezeigt.

Und weil das hier ein Vegetarierforum ist, darf man nicht auch mal über andere Tiere reden als die Neverending-Leier über Hühner und Kühe? Eigenartige Gebarung. Fast wäre ich geneigt, dir(euch) Betriebsblindheit vorzuwerfen. Scheuklappenmanier, sonst nix. Und wenn dir die Argumente ausgehen, dann wirst du beleidigend. Auch immer wieder dasselbe, ordentliche/sachliche Diskussionen hast du offenbar nicht zu bieten.

Tschüss

:rolleyes:

Lichtpriester

Soviel ich weiß sind wir hier in einem virtuellen forum, anonym für jeden.

Da sollte doch ein mindestmaß an respekt vor dem anderen gewahrt werden.

Das gegenteil ist meist der fall, da wird verspottet, sich an worten und redewendungen aufgegeilt, der andere lächerlich gemacht, unterstellt und bevormundet, ohne den anderern überhaupt zu kennen.:confused:

Und das in einem Esoterik-forum!:rolleyes:

Ich finde es sehr interessant, dass Du (wahrscheinlich unbewußt) einen Spruch aus dem Jägerlatein verwendest.
"Vor die Hunde gehen" oder "Vor die Hunde kommen" stammt aus der Jägersprache: Krankes, schwaches Wild wird leicht ein Opfer der Jagdmeute - es "kommt vor die Hunde".
Siehst Du Dich als krankes schwaches Wild? Das bedauert werden will, weil es mehr nicht schafft?
Siehst Du überall jagende Meuten, die es auf Dich abgesehen haben?
Warum ziehst Du eine Trennlinie?

Stell Dich endlich der Herausforderung und lauf nicht ständig weg.
Schau dem Elend ins Angesicht und lass es fließen...

Deine Trennlinie und Deine Pauschalisierungen sind Brüder/Schwestern, die Du zu Deinem vermeintlichen Schutz vorschiebst, aber das wirst Du schon selbst wissen.
Erkenne dass Tiere wie Menschen unsere MITGESCHÖPFE sind.
Wer nie mitgelitten hat, dem fällt Mitgefühl meist schwer.
Und wer kein Mitgefühl hat, bestrebt auch keine Änderung.

Natürlich gibt es noch gaaanz ´viiiel, wo man die Welt verbessern könnte/sollte, hier geht es aber speziell um Milch und iWS um Tierleid und daran hält sich Stargate.
Wenn Du daraus "deine Welt erstreckt sich zwischen Hühner-, Kuh- und Schweinestall, und sonst nix" machst, könnte ich mir vorstellen, dass Du vielleicht noch ein Lichtlein brauchst, um über dem Tellerrand Deiner selbsternannten Priesterwelt auch mal was anderes zu erkennen.:D

Du tappst in die Projetionsfalle - aber sowas von. Was du da in manche Postings reinprojezierst bedarf schon wirklich jede Menge Phantasie. Da würd es jeden Psychologen die Haare aufstellen.

:o
Frl.Zizipe

Auch wenn du es nicht glaubst... ich fühle mehr, als du merkst und als mir lieb ist. Es gibt auch noch vieeeeele andere Mißstände, über die man heulen könnte, und die verd. weh tun. Irgendwo muss man mal eine Trennlinie ziehen, bevor man psychisch vor die Hunde geht. Ich denke, jeder, der sich für Mensch, Tier, Umwelt einsetzt, hat sein "Spezialgebiet". Das heisst nicht, dass er Anderes nicht erfühlt bzw. dass es ihm egal ist. Aber man KANN einfach nicht in allen Bereichen mitLEIDEN (was man ja sowieso nicht tun sollte, weil Mitleid schwächt).

Zwischen Mitgefühl und MitLEID, so wie es hier immer wieder zutage tritt, besteht ein himmelhoher Unterschied, das solltest du eigentlich schon wissen. Offenbar LEIDEST du mit, und deshalb bist du auch so dermaßen aggressiv, wenn sich mal jemand gegen deine Neverendig-Leiern stellt.

Sorry, aber deine Vorwürfe von wegen mir wäre alles egal, ich würde nichts fühlen (wollen) usw., sind völlig daneben. Aber behalte dir deine Meinung, ich nehme sie dir nicht weg, nur du könntest sie ändern (wenn du überhaupt mal wolltest bzw. einfach mal deine gedanklichen Scheuklappen runternehmen würdest, damit dir zum Bewusstsein kommt, dass es noch ganz viel gibt, wo man die Welt verbessern könnte/sollte.

So wie du dich darstellst, erstreckt sich deine Welt zwischen Hühner-, Kuh- und Schweinestall, und sonst nix. Merkst du das eigentlich nicht?

Lichtpriester

du verstehst echt gar nichts, sonst würdest du nicht so wirres zeug schreiben.

Kinder heucheln nicht. Die wissen nicht mal was das ist! Kinder sind unverdorben und denken sicher nicht darüber nach, ob die Tiere leiden mussten. Wenn das Essen auf dem Tisch steht ist das einzige was zählt, ob es schmeckt. Und wenn's Zuchini oder Brokkoli gibt, ist er lieber nichts. Kinder lassen sich nicht einreden, was schmecken sollte.
Aber ich nehm's dir nicht übel, wenn man keine Kinder hat, kann man das nicht verstehen.

Wir sind uns einig, keiner versucht dem Anderen etwas einzureden oder aufzuzwängen!

Oh ja, ich bin sooo brutal! :teufel:

Warum gehst du eigentlich nicht auf den mehrfach erwähnten Kreislauf der Natur ein?

Das kommt ehrlich auf die Kinder an, manche machen sich darüber Gedanken andere nicht. Ich kenne eine Bauernfamilie mit 5 Kindern die Tiere züchtet und schlachtet,4 von ihnen macht es nichts aus, ein kleines Mädchen ist deshalb total traumatisiert und über sie macht man sich lustig.
Ich habe mich auch schon als Kind geweigert Fleisch zu essen, die einzige in der Familie. Die meisten Kinder essen Fleisch weil die Eltern es essen oder weil sie nicht wissen was Fleisch eigentlich ist. Erzähl einem Kind mal dass Fleisch in Wirklichkeit tote Tiere sind, die meisten würden es dann verabscheuen.

Alleine schon die Ansicht das die Milch nur für den Nachwuchs gedacht ist ist schon schlimm ansich . Wieviele Milchbauern wären arbeitslos die sich auf die Produktion von Milch und Milchprodukten spezialiesiert haben ?

Nur weil es paar veggie schnitzel gibt die meinen die Welt habe sich nach ihnen zu richten ?

Folgt man der Veggie Theorie so dürfte man Pflanzen genausowneig essen denn sie sind Lebewesen mit Empfindungen und ihre Früchte haben eine andere bedeutung als und zum essen zu dienen .:rolleyes:

Alleine schon die Ansicht das die Milch nur für den Nachwuchs gedacht ist ist schon schlimm ansich . Wieviele Milchbauern wären arbeitslos die sich auf die Produktion von Milch und Milchprodukten spezialiesiert haben ?

Nur weil es paar veggie schnitzel gibt die meinen die Welt habe sich nach ihnen zu richten ?

Folgt man der Veggie Theorie so dürfte man Pflanzen genausowneig essen denn sie sind Lebewesen mit Empfindungen und ihre Früchte haben eine andere bedeutung als und zum essen zu dienen .:rolleyes:

Alle die mal einen Denkanstoss wollen warum sich eine vegane Lebensweise lohnen würde, können sich mal dieses video ansehen.
Es ist eine Rede von Phillip Wollen ..englisch mit deutschen Untertiteln zum mitlesen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rM4He247-Dg

Alle die mal einen Denkanstoss wollen warum sich eine vegane Lebensweise lohnen würde,

Warum sollte man so einen benötigen ? ich esse gut und gerne .
Und verlange nicht das komplette Wirtschaftszweige aufhören zu existieren .

Außerdem empfindest du es nicht irgendwie als Halbherzig , wenn sich Menschen gegen das Essen von tieren aussprechen , zugleich aber EDV Systeme benutzen die viel Strom brauchen ( was die umwelt belastet)
Die Monitore /Tower der Computer aus Plastik bestehen ( Plastikplanet) :

und diese Geräte zu einem Großen Teil von Kinderhänden angefertigt werden ?

Bissl Komisch irgendwie ...

Werbung:
Warum sollte man so einen benötigen ? ich esse gut und gerne .
Und verlange nicht das komplette Wirtschaftszweige aufhören zu existieren .

Außerdem empfindest du es nicht irgendwie als Halbherzig , wenn sich Menschen gegen das Essen von tieren aussprechen , zugleich aber EDV Systeme benutzen die viel Strom brauchen ( was die umwelt belastet)
Die Monitore /Tower der Computer aus Plastik bestehen ( Plastikplanet) :

und diese Geräte zu einem Großen Teil von Kinderhänden angefertigt werden ?

Bissl Komisch irgendwie ...
Wann kann beides abschaffen!!

Zurück
Oben