Treffgenauigkeit eurer Prognosen

@Donna
@fckw

Dieser Deutungszwang, gerade bei Astrologie- Anfänger, finde ich manchmal recht beunruhigend.

Ich verstehe, wenn ihr sagt, dass Astrologie kein Orakel ist, mit dem man Kochbuch-Vorhersagen nach Rezept machen kann. Das ist auch Nova klar, denke ich.

Aber wenn euer Klient/Bekannter... zB gerade einen Uranus-Transit zum Herrscher von H6 hat, dann hat das ja trotzdem eine Bedeutung, die ihr ihm als Astrologen erklärt.
Und der Klient/Bekannte gibt euch dann - im Idealfall - Feedback, ob unter dem Transit in Sachen Job, Gesundheit... was Uranisches passiert ist.

Die Frage ist: Wie oft sagen euch die, die ihr beraten habt: Ja, da ist genau so was passiert - und wie oft hört ihr als Rückmeldung: Ich hab gar nix von dem Transit gemerkt - oder: Das Gesagte stimmt nicht.

Ich weiß, ich weiß... das hängt zum Teil auch vom Horoskopeigner ab, und nicht nur von den äußeren Umständen...

Aber interessant wäre es trotzdem, wie hoch da eure "Trefferquote" ist, wie konkret astrologische Aussagen zutreffenn. Natürlich auch von den anderen erfahrenen Astrologen hier.

Ihr müsst natürlich nicht aus eurer Erfahrung erzählen.

Aber ihr versteht, was ich meine. Und ich denke, Nova meint es ebenso.

Lg Stracciatella

Werbung:
Aber interessant wäre es trotzdem, wie hoch da eure "Trefferquote" ist, wie konkret astrologische Aussagen zutreffenn. Natürlich auch von den anderen erfahrenen Astrologen hier.

In Anbetracht was ich vorher geschrieben habe, ich bekomme immer eine Rückmeldung und in etwas 95 % ist es kongruent, so wie der Klient es gefühlt hat. Man sollte dem Menschen auch seine Intuition lassen.

So wie sich meine Arbeit verstehe, suchen Klienten Unterstützung in schwierigen Situationen und markante Transite helfen, etwas in Worte zu fassen.

Es ist reine Lebensberatung mit dem Hilfsmittel Astrologie.

Am Anfang meines astrologischen Schaffens kam diejenige, die die Astrologie wie ein Orakel bedienen wollten, und eben auch solche Fragen stellten, die ich eben nicht bedienen wollte, diese habe ich nach Hause geschickt, jeder der zu mir kommt weiß, wie ich arbeite, da gibt es dann auch keine enttäuschen Gesichter. Mir hilft natürlich, das ich nicht nur Astrologin bin, sondern auch einige andere Tools im Gepäck habe.

Man sollte beim Werkzeug "Psychologische Astrologie" auch etwas Demut zeigen.

Vor kurzem hatte ich selbst einen heftigen Uranus Transit, der mir persönlich Rätsel aufgab, ich konnte es einfach nicht einordnet, wusste aber das was Gewaltiges passieren wird (wegen meiner Intuition). Es kam etwas was eben nicht in Astrologischen Lehrbücher stand.

......und mich sehr erschüttert hat, vielleicht auch eine Botschaft von Uranus.

m.E. gab es bereits intelligente Antworten auf eine Frage.

Die Eingangsfrage ist derart schwammig formuliert, dass darauf niemand eine intelligente Antwort geben kann.

Hier zwei Beispiele für Uranus Quadrat Venus:
- In einem venusischen Bereich wird irgendein Ereignis eintreten.
- Am 26. April um 19:16h wird ihre Beziehung dadurch beendet werden, dass ihr Partner von einem Kometen erschlagen wird.

Ich kann richtig tolle „Prognosen“ der ersten Art machen. Es ist noch nicht einmal definiert, von welchem Lebensbereich wir sprechen. Börsenkurse? Medizin und Gesundheit? Beruf? Beziehung? Haustiere?

Im Normalfall sollte doch derjenige, der eine Frage gestellt hat, ein Urteil fällen dürfen, ob seine Frage beantwortet wurde, nicht?

Aber ich seh schon, du hast keine Intention, irgendwie präzise zu diskutieren. Ich weiss immer noch nicht, was du eigentlich genau wissen willst, also macht es wohl keinen Sinn, dass ich hier weiter mit dir darüber Zeit verliere, herauszufinden, was du eigentlich wissen willst.

Ich muss gestehen, dass ich Uranus-Transite gar nicht bemerke. Wie @Nova21 über Venus-Uranus schrieb, habe ich mal geschaut, wann ich den letzten Transit hatte: Mitte 2019 bis Anfang 2020etwa. Es ist nichts dolles passiert, also nichts, was jetzt hier so dargestellt wird. Weder habe ich mich verliebt noch haben Funken gesprüht noch habe ich elektrische Schläge bekommen.
Wenn aber Saturn ankommt, das merke ich immer bis ins Mark.

ich habe das auch festgestellt, dass bestimmte Planeten bei dem einen mehr wirken, beim anderen weniger.
ich vermute mal, das hat damit zu tun, wie sehr jemand die Grundenergie des jeweiligen Planeten schon sehr stark lebt.

QUOTE="adelina_, post: 7054715, member: 86540"]Ich muss gestehen, dass ich Uranus-Transite gar nicht bemerke. Wie @Nova21 über Venus-Uranus schrieb, habe ich mal geschaut, wann ich den letzten Transit hatte: Mitte 2019 bis Anfang 2020etwa. Es ist nichts dolles passiert, also nichts, was jetzt hier so dargestellt wird. Weder habe ich mich verliebt noch haben Funken gesprüht noch habe ich elektrische Schläge bekommen.
Wenn aber Saturn ankommt, das merke ich immer bis ins Mark.[/QUOTE]

ich habe keinen Schmerz damit, wenn ich von DIR nun keine Antwort auf meine Frage erhalte....
die, die hier geantwortet haben scheinen ja verstanden zu haben, worum es mir geht. also bist du wohl der einzige, der erbsenzählerei betreibt. ich habe dir ja mehrfach erklärt, was ich unter meiner frages verstehe, spätestens dann war es ja klar. man kann natürlich jedes kleine Wörtchen noch 100 mal drehen, wenden und panieren um auch ja einen versteckten Haken zu finden... das ist so deines...aber ich halte es für überflüssig.

Im Normalfall sollte doch derjenige, der eine Frage gestellt hat, ein Urteil fällen dürfen, ob seine Frage beantwortet wurde, nicht?

Aber ich seh schon, du hast keine Intention, irgendwie präzise zu diskutieren. Ich weiss immer noch nicht, was du eigentlich genau wissen willst, also macht es wohl keinen Sinn, dass ich hier weiter mit dir darüber Zeit verliere, herauszufinden, was du eigentlich wissen willst.

@Donna
@fckw

Ich verstehe, wenn ihr sagt, dass Astrologie kein Orakel ist, mit dem man Kochbuch-Vorhersagen nach Rezept machen kann. Das ist auch Nova klar, denke ich.

Aber wenn euer Klient/Bekannter... zB gerade einen Uranus-Transit zum Herrscher von H6 hat, dann hat das ja trotzdem eine Bedeutung, die ihr ihm als Astrologen erklärt.
Und der Klient/Bekannte gibt euch dann - im Idealfall - Feedback, ob unter dem Transit in Sachen Job, Gesundheit... was Uranisches passiert ist.

Die Frage ist: Wie oft sagen euch die, die ihr beraten habt: Ja, da ist genau so was passiert - und wie oft hört ihr als Rückmeldung: Ich hab gar nix von dem Transit gemerkt - oder: Das Gesagte stimmt nicht.

Ich weiß, ich weiß... das hängt zum Teil auch vom Horoskopeigner ab, und nicht nur von den äußeren Umständen...

Lg Stracciatella

Werbung:
Schön geschrieben @Stracciatella

genau so ist es.

@Donna
@fckw

Lg Stracciatella

Zurück
Oben