Treffgenauigkeit eurer Prognosen

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Hallo ihr Lieben

mich würde mal aus reinem Interesse/Neugierde interessieren, wie oft ihr mit euren Prognosen (egal welche Technik ihr anwendet, ob stundenastro, transite, solare, progressionen etc) richtig gelegen seid und wie oft etwas daneben oder total daneben?

und habt ihr dann im Nachhinein recherchiert und herausgefunden, wo ggf ein "Fehler" lag bzw ihr einen wichtigen Faktor übersehen habt oder schlichtweg garnicht mit einbezogen habt oder lag es eher daran, dass der entsprechende Hilfesuchende evt GERADE aufgrund einer bestimmten Prognose sein Leben in die Hand genommen hat um aktiv bestimmte Manifestationen umzulenken?


wer plaudert aus dem Nähkästchen?

LG, nova
 
Werbung:
Prognose sein Leben in die Hand genommen hat um aktiv bestimmte Manifestationen umzulenken?

Niemand kann die "Zukunft" vorhersagen, man/frau sollte es erst gar nicht versuchen.

Die Radix als Instrument in der psychosozialen Beratung ist hilfreich, verhilft dem Ratsuchenden in die eigenen, verborgen Anteile der Persönlichkeit zu schauen, und die Anlagen aufzudecken, die erkannt und bewusst gemacht werden müssen.

Mit den Transiten /Solare oder Direktionen erkennt man wohin die Reise vielleicht gehen kann.
das war es aber schon.

Betonen muss man, dass ein Horoskop kein vorbestimmtes Schicksal zeigt, sondern es ist von symbolischer Natur. Es ist eine Beschreibung der individuellen Ressourcen.

Das sage ich voller Demut und 40 Jahre im Geschäft. :sneaky: und meine Klienten verstehen das, dass ich nicht die Zukunft deute.



 
nun, warum hat die astrologie denn dann prognosemethoden die ja auch vielfach genutzt werden, wenn man Zukunft nicht vorhersehen kann?ich stimme dir insofern zu, als dass jeder Aspekt mehrere Realisationsmöglichkeiten hat und man nicht ganz genau sagen kann was exakt Eintritt aber durchaus eine genauere Hausnummer ist auf jeden Fall drin.

was wäre denn sonst mit den ganzen stundenastrologen etc.?



Niemand kann die "Zukunft" vorhersagen, man/frau sollte es erst gar nicht versuchen.

Die Radix als Instrument in der psychosozialen Beratung ist hilfreich, verhilft dem Ratsuchenden in die eigenen, verborgen Anteile der Persönlichkeit zu schauen, und die Anlagen aufzudecken, die erkannt und bewusst gemacht werden müssen.

Betonen muss man, dass ein Horoskop kein vorbestimmtes Schicksal zeigt, sondern es ist von symbolischer Natur. Es ist eine Beschreibung der individuellen Ressourcen.
 
Dann fragen wir mal anders: Wie war das Feedback der Leute, die ihr beraten habt? Haben sie gesagt, eure Deutungen treffen zu/haben gestimmt - oder nicht? Und haben sie durch eure Beratungen dann etwas anders gemacht?
 
was wäre denn sonst mit den ganzen stundenastrologen etc.?

Stundenastrologie ist eine andere Hausnummer, wenige Planeten, konkrete Frage kurze Laufzeit.

Da ich auch ausgebildet Therapeutin (Psychotherapie) bin, möchte ich die Astrologie nicht wie ein Orakel benutzen, die Klienten die sowas wollen, geben Verantwortung ab.

Es macht großen Druck, etwas zu sagen und Recht zu haben. Sonst hagelt es Schellte von Menschen, die das nicht verstehen. in meinen Anfängen habe ich mich aus Unsicherheit hinreißen lassen. Geht heute gar nicht.

Außerdem ist das Manipulation und sich erfüllende Prophezeiung.

Ich fahre ganz gut damit und schätze den Kundenkreis der zu mir kommt.

Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Prognosen im Sinne von Vorhersagen mache ich nicht.
 
warum sollte ein Mensch, der eine Prognose will Verantwortung abgeben?
eine Prognose ist eine Momentaufnahme und wenn darauf die Frage folgt, wie zb eine nicht so gute Prognose durch eigenes zutun positiv verändert werden könnte, sehe ich im Wunsch nach zukunftsdeutung genau das Gegenteil- nämlich aktive Lebensgestaltung.

aber ich nehme zur Kenntnis und respektiere, dass du das nicht vertreten kannst und willst, also Prognosen.

Danke jedenfalls für deinen Beitrag.

LG weil
Niemand kann die "Zukunft" vorhersagen, man/frau sollte es erst gar nicht versuchen.

Die Radix als Instrument in der psychosozialen Beratung ist hilfreich, verhilft dem Ratsuchenden in die eigenen, verborgen Anteile der Persönlichkeit zu schauen, und die Anlagen aufzudecken, die erkannt und bewusst gemacht werden müssen.

Mit den Transiten /Solare oder Direktionen erkennt man wohin die Reise vielleicht gehen kann.
das war es aber schon.

Betonen muss man, dass ein Horoskop kein vorbestimmtes Schicksal zeigt, sondern es ist von symbolischer Natur. Es ist eine Beschreibung der individuellen Ressourcen.

Das sage ich voller Demut und 40 Jahre im Geschäft. :sneaky: und meine Klienten verstehen das, dass ich nicht die Zukunft deute.


Stundenastrologie ist eine andere Hausnummer, wenige Planeten, konkrete Frage kurze Laufzeit.

Da ich auch ausgebildet Therapeutin (Psychotherapie) bin, möchte ich die Astrologie nicht wie ein Orakel benutzen, die Klienten die sowas wollen, geben Verantwortung ab.

Es macht großen Druck, etwas zu sagen und Recht zu haben. Sonst hagelt es Schellte von Menschen, die das nicht verstehen.

Außerdem ist das Manipulation und sich erfüllende Prophezeiung.

Ich fahre ganz gut damit und schätze den Kundenkreis der zu mir kommt.

Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Prognosen im Sinne von Vorhersagen mache ich nicht.
 
Werbung:
verstehe deine Frage nicht. astrologische Prognosen jedweder art. also was in der Zukunft passieren wird. LG
Es gibt diverse Arten von Prognosen, keineswegs nur zeitliche.

Aber in Bezug auf zeitliche: Ich kann dir im übrigen mit 100% Treffgenauigkeit sagen, in welchem Zeichen der Mond in 10 Tagen stehen wird. Nur hab ich den Eindruck, dass du das nicht gemeint hast.
 
Zurück
Oben