Traurigkeit

Bin ich hier im Esoforum oder was? Entschuldigt mich bitte, so n Quatsch...Ne Umarmung füllt sicher keine Leere.

Warum so negativ? Ich bin mir sicher, dass sowas Einfaches wie eine Umarmung jedenfalls helfen könnte so einer Leere vorzubeugen. So wie ein gutes Immunsystem dabei hilft gesund zu bleiben, so gibt es durchaus zwischenmenschliche Dinge, die eine kranken Seele vorbeugen könnten, auch wenn Dir das wie esoterischer Quatsch vorkommt. Wenn diese Leere erst einmal da ist, ist es sicherlich schwieriger, das was man verloren hat oder verloren glaubt, wieder zu finden, wieder zu füllen.

VG,
ever

Werbung:
Das will ich nicht! Aber er tut es. Und ich weißs das ich es nicht ändern kann.
Gruß
Duffy

Du sprichst auch von einer Person aus deinem Umfeld?

Damit ist meine Frage jedoch kaum beantwortet. Mir ist klar, dass dein Gedanke oberhalb dieses ja keineswegs will, dennoch spielt sich im Innern meist mehr ab. Geh da mal in die Frage hinein, lass dich auf sie ein und horche in dich, wie wirkt sie, welch Antworten gibst du dir?

Lieben Gruß
Gaia:umarmen:

Leere ist ein Gedankenkonstrikt, nicht mehr und nicht weniger.

Da bin ich anderer Ansicht. Das hieße ja in etwa, dass man es selbst sich einfach erdacht hat. Ich halte diese Leere, dies Fehlen von Gefühlen eher für eine Schutzvorrichtung, für eine Warnung der Seele und für ein getrennt sein oder eine Verdrängung der tatsächlichen eigenen Bedürfnisse, die so oft von alltäglichen Oberflächlichkeiten in die Ecke gedrängt werden.

:confused: Sex kann diese Leere wohl genauso wenig füllen wie Umarmungen.

Wieso glaubst du, dass ich mit desire auf Sex abziele. Desire ist einfach das Verlangen und darunter versteh ich nicht ausschliesslich romantische Gelüste. Aber guter zwischenmenschlicher Umgang und gegenseitige Aufmerksamkeit halte ich für ein ausgezeichnetes Rezept der Leere überhaupt entgegenzuwirken. Vielleicht kann Sex vorrübergehend ein wenig was auffüllen, es ist allerdings irgendwie wie fast food. Je nachdem wieviel Gefühl dabei ist, aber das ist kompliziert.

VG,
ever

Warum so negativ? Ich bin mir sicher, dass sowas Einfaches wie eine Umarmung jedenfalls helfen könnte so einer Leere vorzubeugen. So wie ein gutes Immunsystem dabei hilft gesund zu bleiben, so gibt es durchaus zwischenmenschliche Dinge, die eine kranken Seele vorbeugen könnten, auch wenn Dir das wie esoterischer Quatsch vorkommt. Wenn diese Leere erst einmal da ist, ist es sicherlich schwieriger, das was man verloren hat oder verloren glaubt, wieder zu finden, wieder zu füllen.

VG,
ever

Evii...dazu benötigt es jedoch die Offenheit zu.

Es kann ein Mensch auch in gewisser Weise eine Umarmung einfordern wollen, dann ist es unecht, weil keine 100%. In diesem Falle fehlt die Offenheit und es ist eher ein Lücken stopfen - zu deckeln. Hier die Frage nach der Motivation?

Knuddel
deine Gaia:umarmen:

Da bin ich anderer Ansicht. Das hieße ja in etwa, dass man es selbst sich einfach erdacht hat. Ich halte diese Leere, dies Fehlen von Gefühlen eher für eine Schutzvorrichtung, für eine Warnung der Seele und für ein getrennt sein oder eine Verdrängung der tatsächlichen eigenen Bedürfnisse, die so oft von alltäglichen Oberflächlichkeiten in die Ecke gedrängt werden.

VG,
ever

Eviii...alles lesen, wenn dann. Ich schrieb ähnliches.;)

Bei dieser Leere geht es sehr oft darum, die Angst davor "verletzt werden zu können", wenn ein anderer, einem nahe kommt und das hängt sehr wohl mit Gedanken-/Glaubenskonstrikten zusammen, beruhend auf "alten" Erfahrungen...

LG
Gaia:umarmen:

Ja, das stmmt Leider! Wir laufen manchmal völlig blind in der Gegend herum!
Genau so ist es. Und manchmal passieren eben Dinge, die uns sehen lassen. Nur ist dies öfters mit unangenehmen Gefühlen verbunden. Aber wär s das nicht, würden wir dem auch keine Beachtung schenken.
:blume:
lg, Diana

Vielleicht kann Sex vorrübergehend ein wenig was auffüllen, es ist allerdings irgendwie wie fast food. Je nachdem wieviel Gefühl dabei ist, aber das ist kompliziert.

VG,
ever

Na, Evi...eventuell doch noch mal genauer hin schauen?:)

Und wieso kompliziert? Es ist sogar ganz einfach.

Sex ist auch nur ein Muster.;)

Lieben Gruß
deine Gaia:)

Werbung:
Zurück
Oben