Traumtagebuch

Werbung:
ich träumte letzte Nacht, ich würde mit meiner Schwester in einer mir komplett unbekannten Umgebung wohnen. aber wir waren nur halbe Menschen... die andere Hälfte war irgendwie tierisch.

auch hier der Hinweis, dass Männliche verdrängen zu wollen und die Tendenz das weibliche zu idealisieren....kann zu Homosexualität führen oder sie anzeigen.

Was bedeutet es, wenn man im Traum ein Auge verliert?

das kann unterschiedlich sein, aber ich würde, in Anbetracht der anderen Träume, auch hier zur Einseitigkeit tendieren. Jede Kopfhälfte gehört überkreuzt zum unteren Körper. Welches Auge ist es? Weil eines ist weiblich, dass andere männlich. Im Körper ist alles weiblich-männlich angelegt.

Ich habe mir deine Träume durchgelesen,um es zusammen zu fassen..
Deine Träume spiegeln dich,deine Ängste,Hoffnungen,auch eine Art von Wut und Sehnsucht gleichzeitig..Du lechzt nach Anerkennung,Akzeptanz.Einiges in deinen Leben mach dir zu schaffen,du fühlst das einige Menschen dich nicht verstehen,du möchtest es nicht...Gleichzeitig zeigen dir deine Träume,das du stark bist und das dein Weg so richtig ist,wie du ihm gehst..Stehe zu dir,stehe zu dem was du liebst und was dir Spaß macht,auch wenn du glaubst dir stets schützen oder rechtfertigen zu müssen,das musst du nicht.Auch die,die du so vermisst werden eines Tages auf dich zukommen,dir das geben,wonach du suchst..Akzeptanz..

das kann unterschiedlich sein, aber ich würde, in Anbetracht der anderen Träume, auch hier zur Einseitigkeit tendieren. Jede Kopfhälfte gehört überkreuzt zum unteren Körper. Welches Auge ist es? Weil eines ist weiblich, dass andere männlich. Im Körper ist alles weiblich-männlich angelegt.

es war mein linkes Auge, das fehlte. also wenn man mich anschauen würde, war auf der rechten Seite die hässliche Narbe.

ach, das hab ich noch vergessen: in meinen Träumen hab ich nie durchgängig dieselbe "Ansicht". heißt, mal sehe ich alles aus der ich-perspektive, in der nächsten Traumszene schaue ich mirselbst dann als dritte Person zu. das switcht dann immer so hin und her. weiß nicht, ob das wichtig ist.

hast Du das verarbeitet? Oder mal eine Therapie gemacht?

ich musste nie eine Therapie machen. als er starb war ich ja noch nich auf der Welt. da gab es eigentlich auch nichts zu verarbeiten. ich bin damit aufgewachsen, dass er irgendwie von anfang an nicht da, bzw tot war. darüber hab ich nie groß nachdenken müssen. es gibt ihn (bzw sein Grab) zwar, aber ich hatte nie einen großen Bruder... wüsste nicht wozu ich da was verarbeiten sollte oder therapie machen sollte...

es war mein linkes Auge, das fehlte. also wenn man mich anschauen würde, war auf der rechten Seite die hässliche Narbe.

ach, das hab ich noch vergessen: in meinen Träumen hab ich nie durchgängig dieselbe "Ansicht". heißt, mal sehe ich alles aus der ich-perspektive, in der nächsten Traumszene schaue ich mirselbst dann als dritte Person zu. das switcht dann immer so hin und her. weiß nicht, ob das wichtig ist.

Bist Du Linkshänderin?
Das Linke Auge steht für das Männliche, (auch linke Hirnhälfte) zur rechten Hand mit der wir schreiben.

Die linke Gehirnhälfte ist verantwortlich für
Sprache-Lesen-Rechnen
Logik
Regeln-Gesetze
Konzentration auf einen Punkt
Analyse
Wissenschaft
Zeitempfinden
usw
Die linke Gehirnhälfte ist für alles zuständig, was als Verständnis im Denken bezeichnet wird. Sie denkt in Sprache, in Begriffen, sie denkt logisch, analytisch.

In Träumen wo die Angst und Distanz zum Problem zu gross ist, schaut man dem Geschehen zu und wo man bereit ist hinzusehen oder die Herausforderung annimmt ist man mitten drin.

ich musste nie eine Therapie machen. als er starb war ich ja noch nich auf der Welt. da gab es eigentlich auch nichts zu verarbeiten. ich bin damit aufgewachsen, dass er irgendwie von anfang an nicht da, bzw tot war. darüber hab ich nie groß nachdenken müssen. es gibt ihn (bzw sein Grab) zwar, aber ich hatte nie einen großen Bruder... wüsste nicht wozu ich da was verarbeiten sollte oder therapie machen sollte...

Es spielt keine Rolle ob Du ihn gekannt hast, er wird seinen Platz beanspruchen und ich kann mir vorstellen, dass Du mit ihm identifiziert bist was ebenfalls zur Homosexualität führen kann.
Homosexuelle Menschen sind immer mit dem Gegengeschlecht verstrickt und vertreten es, so verliert der Mensch den Bezug zu seinem eigenen Körper und fühlt Homosexuell als Ausgleich, nur dass dieser Ausgleich nicht funktioniert, er kann noch mehr verwirren.
Warst Du schon mal an seinem Grab?
Kennst Du die Familienaufstellung? Es gibt welche speziell für Homosexuelle.
Wenn Du mit dem verstorbenen Bruder verstrickt bist kannst Du nicht Dein eigenes leben leben und fühlst Dich immer wie neben den Schuhen und nicht angenommen, oder eben wie verstorben.

Werbung:
Zurück
Oben