Traumdeutung !!

Hallo Petrac,

ja, es ist sinnvoll zunächst einen unbelasteten Blick auf den Traum zu richten. Nützlich erscheint mir halt immer, die Altersgruppe und das Geschlecht des Träumenden zu kennen, denn diese beiden Faktoren spielen für die Symbolik eine große Rolle. Aber meist merkt man das sehr schnell, denn das steht häufig zwischen den Zeilen verborgen.

Nicht alle Träume beschäftigen sich mit einer Lebenssituation oder der Befindlichkeit der eigenen Seele. Es gibt da auch noch einen großen Anteil, der sich mit der Selektion von Eindrücken beschäftigt und wenig mit dem eigentlichen Seelenleben zu tun haben. Interessant dabei ist, daß man meist intuitiv weiß, wann ein Traum von Bedeutung ist.

Diese Bedeutung ist da aber eher relativ, denn die Seele folgt ihrer ganz eigenen Logik und Wertung. Sie bauscht dabei die Dinge gerne theatralisch auf, um ihre Ansprüche ins rechte Licht zu rücken. Manches übermächtige Problem wird dann bei näherer Betrachtung zum unscheinbaren Problemchen. Man sollte also bei der Transformation des Geträumten nicht immer nur im Großen suchen sondern auch im Kleinen.

Nun, die Seele von Matzee wird es wenig kümmern, was er für wichtig hält und fröhlich ihre eigenen Träume in Szene setzten. Er wird also nicht nur von seinen Konflikten träumen, sonder auch von seinen Freuden, Bedürfnissen, Ängsten – hier, jetzt, vom Vergangenen und dem Künftigen – ganz wie es seiner Seele gefällt.


Merlin :zauberer2


Hallo Merlin,

denkst du nicht, dass da steckt bissi mehr als nur Wissenschaft?
Vielleicht kriegst du auch Botschaften oder so...

LG

Erjona
 
Werbung:
Huch der Threadschreiber ist ja plötzlich: Dauerhaft gesperrt. Warum?
Komisch - ich habe schon öfter sooooviel Blödsinn und Nonsense hier geschrieben, aber noch nie seit 2007 gesperrt, und wenn ich nochsoviel Quark schreibe hier... ich werde einfach nicht gesperrt :)
Jemand schreibt - und dann wird er plötzlich gesperrt? Wie geht das denn?

denkst du nicht, dass da steckt bissi mehr als nur Wissenschaft?
Vielleicht kriegst du auch Botschaften oder so...
GARANTIERT bekommen wir Botschaften aus unserer Seele (Unterbewußtsein oder Gott oder wen auch immer). Auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben