Feedback!

Hallo Mimi!

Ja, stimmt, mir fällt auch auf, dass unrund und im Kreis nicht dasselbe ist. Na mit unrund meine ich wohl, dass im Moment nicht das geschieht was ich möchte, und im Kreis, dass ich in dieser Angelegenheit nicht weiterkomme.

Jap... so kommt es schon eher hin. ;)

Er spricht nicht mit mir, außer einer Begrüßung und ein paar Wortfetzen, aber mehr mit Händen und Füßen. Er ist Ungarn - also nicht grad die leichteste Sprache.

Und die Sprache lernst du gerade? Alle Achtung... das ist bestimmt nicht so leicht.

Ich habe ihm vor einem Jahr mal einen kurzen Brief geschrieben, wobei ich ihn da nicht mit meinen Gefühlen so überschüttet habe, das wäre ihm womöglich zuviel gewesen.
Seitdem habe ich diesbezüglich nichts mehr unternommen, weil ich mein Gesicht nicht verlieren wollte bzw. mich nicht lächerlich machen möchte. Im Moment sind wir mehr oder weniger "befreundet" (bzw. "man kennt sich halt"), wenn ich ihm jetzt nochmals einen Brief schreiben würde, könnte ich nicht mehr zu den Auftritten gehen (er spielt in einer Band), das wäre mir dann zu peinlich.

Hm... das dachte ich mir schon. Er weiß also im Grunde garnicht dass du ihn so gern hast. Oder hast du es ihm geschrieben?

Und seinen Kollegen (der deutsch spricht) will ich nicht damit hineinziehen und übersetzen lassen. Sooo gut sind wir ja auch wieder nicht befreundet, dass ich mit ihm über alles reden kann. Ein Gespräch hatten wir schon, in dem es darum ging ob ER vielleicht Interesse an mir haben könnte. Damit habe ich mich dem Kollegen schon sehr geöffnet. Er meinte aber wohl eher nicht, vielleicht später (komische Aussage). Außerdem habe ich dann erfahren dass er sowieso verheiratet sei.

"Vielleicht später" ist wirklich eine sehr merkwürdige Aussage.

Stimmt, ich fühle auch dass mir das an ihn denken Energie zieht, aber auf der anderen Seite denke ich gerne an ihn! Interessant ist, dass ich gar nicht mehr so lange an ihn denken kann wie z.B. vor einigen Monaten noch. Da ging ich in Tagträumen oder vorm Einschlafen sämtliche Szenarien durch: wie wir zusammen kommen, er sich scheiden lässt, wir heiraten (lach nicht, meine Phantasie kennt keine Grenzen ...). Da konnte ich lange die Situation in Gedanken durchspielen.

Nein... ich lache doch nicht... ich schmunzel eher ein wenig, weil ich das kenne. Meine Phantasie kennt nämlich auch keine Grenzen. ;) Aber es ist doch schonmal ein großer Fortschritt, dass du nicht mehr so lange an ihn denken musst. :)

Das gelingt mir jetzt seit einiger Zeit nicht mehr. Ich will sogar gar nicht mehr an manche Situationen denken oder meine Gedanken schweifen von alleine irgendwoandershin ab. Dass wir heiraten, das habe ich mir schon seit Monaten nicht mehr vorgestellt und wenn ich es versuche denke ich mir, Blödsinn daran will ich gar nicht denken. Vielleicht weil mir ohnehin klar ist, dass daraus nichts wird.

Es wäre schön, wenn das bedeuten würde, dass ich auf dem Weg zum Loslassen wäre.

Ich würde sagen, dass bist du, liebe Mimi. Du bist auf dem besten Weg... :banane:

Es wäre so super wenn es eine Möglichkeit gäbe, den eigenen Körper bzw. die eigene Seele auf "Knopfdruck" zu verstehen!

Das geht... zwar nicht auf Knopfdruck, aber es geht. Ich habe mich jetzt schon 7 1/2 Jahre mit meinem Körper und mit meiner Seele beschäftigt. Ich würde sagen, ich kenne mich in- und auswendig. (grins) Ja... ich weiß, was in mir vorgeht und ich verstehe meinen Körper und meine Seele sehr gut. Aber bevor man das kann muss man sehr, sehr lange an sich selber arbeiten. Sicher... es gibt einige, die bekommen das in den Schoß gelegt. Die können das von klein auf an. Aber den meisten geht es nicht so.

Oder wenn man diese Sache mit dem "Loslassen" (vergessen will ich ihn ja nicht, aber die Sehnsucht möchte ich endgültig loswerden oder die Hoffnungen) auch einfach so auf "schnips" durchführen könnte.

Ich finde, das Loslassen ist das schwerste von allem. Da habe ich mitunter auch arge Probleme mit. Das ist wirklich nicht einfach. Aber ich arbeite daran und du ja anscheinend auch. :D Aber mit einem "schnips" bekommen wir das leider nicht hin. :(

Aber dann wäre das Leben ja zu einfach! Und so soll es nicht sein.

Ob das Leben nun einfach oder schwer ist, liegt zum größten Teil, ja an einem selber. Man ist Regiseur und Schauspieler gleichzeitig in seinem eigenen Drehbuch. Das Drebuch "Leben". Es kommt ja immer darauf an, wie man es sieht. Was für den einen furchtbar schlimm ist, ist für den anderen in der gleichen Situation überhaupt nicht schlimm.

Ich habe z.B. früher alles negativ gesehen. Mei... war ich grauslich drauf... das einzigste, was mir das gebracht hatte, war Stress, Krankheiten, schlechte Laune, Bauchweh etc. Heute sehe ich das alles nicht mehr so eng. Wird schon weiter gehen. Jedes Problem, jedes Hindernis, das sich einem im Weg stellt ist eine Aufgabe, die man lösen kann und muss. Dafür sind wir da. Um zu lernen. Und haben wir das Problem gelöst und etwas daraus gelernt, dann sind wir schon wieder einen Schritt weiter in der Entwicklung. Gratulation... das hätten wir geschafft. Auf zur nächsten Aufgabe...

Aber es wird leichter. Von mal zu mal... Was früher noch ein unlösbares Problem war, ist heute eine Sache, die man mit links macht.

Wie oft muss ich schmunzeln, wenn meine Tochter (sie ist nun schon 22 Jahre alt) mir von ihren mächtigen Problemen erzählt. Jaaaa... so war ich auch einmal. Und dann freue ich mich immer, wenn ich ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, damit sie es nicht so schwer hat, wie ich damals.

Das Leben ist schön... genieße es... und vor allen Dingen, sehe ein Problem nicht als Problem, sondern als Aufgabe. Hört sich besser an und läßt sich besser mit umgehen.

Wenn man sich zu lange hängen läßt, dann gerät man in eine Depri-Phase und da kommt man so schnell nicht wieder raus. (eigene Erfahrung)

Nimm dir für die nächste Zeit vor, dass du all die Dinge erledigst, zu denen du in letzter Zeit keine Lust hast. Die Freude darüber, dass man das erledigt hat ist nämlich viel größer und besser als das schlechte Gewissen, weil man es immer noch nicht getan hat. :)

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo liebe Nordluchs,
nach deinen Zeilen gehts mir gleich besser! Es ist schön wenn es Andere gibt, die ähnliche Probleme haben, dann fühlt man sich nicht so alleine. Mir hat schon oft Jemand gesagt: vergiss ihn einfach, merkst du denn nicht dass er kein Interesse hat?

Nun ja, wir wissen ja dass das nicht so einfach ist.

Ja, die Sprache, ist wirklich verdammt schwer und ich frag mich wozu! Aber ich mach keine halben Sachen, also möchte ich es durchziehen, das Buch fertig zu lernen. Dann werde ich weitersehen. Ich denke aber dass ich dann aufhören werde, wird vielleicht noch ein paar Monate dauern. Aber somit kann ich dann wenigstens sagen, ich habe es versucht, ich habe dieses Buch beendet, entweder ich brauche mein Wissen oder eben nicht. Aber es war bzw. ist für mich eine Herausforderung. Schade nur dass ich die Sprache dann nicht verwenden kann. Aber man kann ja auch nette Urlaubstage in Ungarn verbringen.

Die Gefühle letztes Jahr als ich ihm den Brief geschrieben habe waren da etwas anders, da fühlte ich mich von ihm total angezogen (auch auf erotischer Basis), das habe ich ihm geschrieben. Aber nicht mit Liebeserklärungen oder so, ich wollte ihn ja nicht gleich verschrecken. Und ich habe ihn im Brief gefragt, ob wir uns mal außerhalb eines Auftritts treffen könnten bzw. ob er mal länger in Wien bleiben könnte.

Naja, er kam danach an meinen Tisch und brachte mir ein Getränk mit (okay die Band musste nichts dafür zahlen, aber gefreut habe ich mich trotzdem), nur konnte ich da ja noch absolut nix sprechen. Ich überlegte trotzdem weshalb er sich hingesetzt hat. Entweder er hat an mir Interesse oder nicht. Wenn nicht, hätte er doch gar nicht erst reagiert. Und wenn doch, dann hätte er doch weiter auch irgendetwas unternommen.

Ich verstand das einfach nicht. Ich versuche mir über zweifelhafte Moment nicht den Kopf zu zerbrechen, sondern die Tatsachen hinzunehmen - was mir großteils schon gelingt. Aber vor einem Jahr gings mir diesbezüglich noch sehr mies.

Nachdem er bei mir am Tisch saß und dann wieder auf die Bühne ging, ließ er sich dann nicht mehr blicken. Da soll noch einer schlau draus werden.

Ja und was den Bandleader angeht ist auch so eine eigenartige Sache. Mir ist es allerdings unangenehm, ihn nochmals darauf anzusprechen. Ich mach mich damit sonst nur lächerlich, denn er hat nichts in irgendeiner Richtung unternommen, wenn ich mich jetzt nochmals oute, dass ich noch immer so verliebt bin, obwohl er nichts in die Richtung unternimmt und sowieso verheiratet ist, da würde ich mein Gesicht verlieren. Ich mag ja noch weiterhin zur Band gehen und zur Musik tanzen.

Der Bandleader sagte zum Schluss noch, "schauen wir mal was noch kommt". Auch so eine komische Aussage. Wollte er mir Hoffnung machen? Das ist ihm gelungen, aber warum sollte er das tun? Als Bandleader hat er sicher kein Interesse dass sein Kollege sich etwas mit einem "ausländischen" Fan anfängt. Wobei mir einige Freundinnen gesagt haben, sie wären der Meinung dass ich dem Bandleader gefallen würde.

Und ich grübelte und grübelte. Jetzt versuche ich nicht mehr so extrem das zu hinterfragen. Wahrscheinlich hat er einfach nicht nachgedacht und wollte mir nicht ins Gesicht sagen, ich solle ihn vergessen. Vielleicht will er halt keinen Fan "verlieren", immerhin könnte ich ja neue Gäste mitbringen, die die Band kennen lernen und gut finden, und die dann wiederum Leute mitnehmen.

Mein Problem ist dass ich eben immer zuviel nachdenke.

Das mit dem Negativdenken kenne ich. War bei mir auch so! Seit der Scheidung bzw. Trennung denke ich anders über solche Dinge, ich lasse mich nicht so schnell aus der Bahn werfen - naja außer halt durch Liebeskummer :party02: .

Aber ich denke jetzt auch weitaus positiver als früher. Natürlich sacke ich halt hin und wieder in ein Tief ab - so wie derzeit - aber ich bin zuversichtlich dass ich da rauskomme. Früher oder später. Das wusste ich von Anfang an als ich in diese Gefühlsgeschichte geschlittert bin. Ich wusste von Anfang an dass ich Zeit brauche (egal wie oft mir Freundinnen sagten, ich solle ihn vergessen), dass ich da irgendwann rauskommen würde. Und ich habe auch nicht das Gefühl dass ich ewig allein bleiben werde. Wobei ich mich selbst jetzt nicht "alleine" fühle - deswegen habe ich vielleicht auch keine Angst alleine zu sein.

Meine Mädels halten mich auf Trab, so ist immer was los bei uns und ich fühle mich absolut nicht einsam und alleine.

Das Problem als Aufgabe anzusehen ist gut! Das werde ich versuchen. Ich bin grad dabei das Buch "Sorge dich nicht, lebe" zu lesen. Ist sehr interessant und manche Dinge sehe ich schon lockerer.

Ja, ich weiß eh, die Probleme, den Stress, Alles, macht man sich selber. Dazu neige ich von Natur aus. Wobei das vielleicht irgendwie von der Kindheit her kommt. Aber ich bin nur dann zufrieden, wenn ich an einem Tag mehrere Sachen zu tun habe, die mir Spaß machen, und das ohne Leerlauf.

Zum Hängen lassen hätte ich keine Zeit, denn selbst wenn ich diese Dinge, die notwendig sind, nicht erledige, sind unsere Tage auch so ausgefüllt.

Vielleicht fülle ich meine Tage grad deshalb so aus, um nicht soviel nachdenken zu müssen. Hilft aber hervorragend. Nur ist es mir manchmal doch zuviel, aber dann kann ich es mir auch mal an einem kinderfreien Wochenende richtig gutgehen lassen.

Ich hatte unlängst Liebesbriefe von einem Unbekannten bekommen, in denen er mich mit "Liebe" überschüttet hat, aber die Briefe kamen mir dann unheimlich und "krank" vor, deshalb habe ich mich gar nicht erst getroffen. Aber ich kann ihm nachempfinden, weil es mir ja so auch ging zu Beginn.

Ich will auch versuchen für den Musiker sowas wie "Freundschaft" zu empfinden, wie für den Bandleader. Ich hoffe mal dass ich das schaffe, die Gefühle haben sich ja schon geändert, sind irgendwie tiefer oder vertrauter geworden. Was aber auch wieder eigenartig ist, denn ich kenne ihn ja eigentlich gar nicht. Nächstes Wochenende sehe ich ihn am Fr und Sa, ich bin gespannt wie ich reagieren werde. Das letzte Mal war die Band Anfang Jänner hier, ist also schon eine Weile her.

Viele liebe Grüße, diese "Gespräche" tun mir einfach gut.

mimi
 
Hallo Mimi!

nach deinen Zeilen gehts mir gleich besser! Es ist schön wenn es Andere gibt, die ähnliche Probleme haben, dann fühlt man sich nicht so alleine. Mir hat schon oft Jemand gesagt: vergiss ihn einfach, merkst du denn nicht dass er kein Interesse hat?

Nun ja, wir wissen ja dass das nicht so einfach ist.

Das stimmt... das ist ganz gewiss nicht so einfach. Ich sage dann immer, es ist leichter gesagt, als getan. :)

Ja, die Sprache, ist wirklich verdammt schwer und ich frag mich wozu! Aber ich mach keine halben Sachen, also möchte ich es durchziehen, das Buch fertig zu lernen. Dann werde ich weitersehen. Ich denke aber dass ich dann aufhören werde, wird vielleicht noch ein paar Monate dauern. Aber somit kann ich dann wenigstens sagen, ich habe es versucht, ich habe dieses Buch beendet, entweder ich brauche mein Wissen oder eben nicht. Aber es war bzw. ist für mich eine Herausforderung. Schade nur dass ich die Sprache dann nicht verwenden kann. Aber man kann ja auch nette Urlaubstage in Ungarn verbringen.

Na, das wäre doch was. Soll ein schönes Land sein. :)

Die Gefühle letztes Jahr als ich ihm den Brief geschrieben habe waren da etwas anders, da fühlte ich mich von ihm total angezogen (auch auf erotischer Basis), das habe ich ihm geschrieben. Aber nicht mit Liebeserklärungen oder so, ich wollte ihn ja nicht gleich verschrecken. Und ich habe ihn im Brief gefragt, ob wir uns mal außerhalb eines Auftritts treffen könnten bzw. ob er mal länger in Wien bleiben könnte.

Naja, er kam danach an meinen Tisch und brachte mir ein Getränk mit (okay die Band musste nichts dafür zahlen, aber gefreut habe ich mich trotzdem), nur konnte ich da ja noch absolut nix sprechen. Ich überlegte trotzdem weshalb er sich hingesetzt hat. Entweder er hat an mir Interesse oder nicht. Wenn nicht, hätte er doch gar nicht erst reagiert. Und wenn doch, dann hätte er doch weiter auch irgendetwas unternommen.

Ich verstand das einfach nicht. Ich versuche mir über zweifelhafte Moment nicht den Kopf zu zerbrechen, sondern die Tatsachen hinzunehmen - was mir großteils schon gelingt. Aber vor einem Jahr gings mir diesbezüglich noch sehr mies.

Nachdem er bei mir am Tisch saß und dann wieder auf die Bühne ging, ließ er sich dann nicht mehr blicken. Da soll noch einer schlau draus werden.

Mag sein, dass es Höflichkeit war oder auch reine Neugierde. Hm...

Ja und was den Bandleader angeht ist auch so eine eigenartige Sache. Mir ist es allerdings unangenehm, ihn nochmals darauf anzusprechen. Ich mach mich damit sonst nur lächerlich, denn er hat nichts in irgendeiner Richtung unternommen, wenn ich mich jetzt nochmals oute, dass ich noch immer so verliebt bin, obwohl er nichts in die Richtung unternimmt und sowieso verheiratet ist, da würde ich mein Gesicht verlieren. Ich mag ja noch weiterhin zur Band gehen und zur Musik tanzen.

Der Bandleader sagte zum Schluss noch, "schauen wir mal was noch kommt". Auch so eine komische Aussage. Wollte er mir Hoffnung machen? Das ist ihm gelungen, aber warum sollte er das tun? Als Bandleader hat er sicher kein Interesse dass sein Kollege sich etwas mit einem "ausländischen" Fan anfängt. Wobei mir einige Freundinnen gesagt haben, sie wären der Meinung dass ich dem Bandleader gefallen würde.

Vielleicht hat er sowas schon öfter erlebt. Wenn er so ein gutaussehender Mann ist und auch noch dazu ein guter Sänger, dann hat er sicherlich sehr viele weibliche Verehrer.

Und ich grübelte und grübelte. Jetzt versuche ich nicht mehr so extrem das zu hinterfragen. Wahrscheinlich hat er einfach nicht nachgedacht und wollte mir nicht ins Gesicht sagen, ich solle ihn vergessen. Vielleicht will er halt keinen Fan "verlieren", immerhin könnte ich ja neue Gäste mitbringen, die die Band kennen lernen und gut finden, und die dann wiederum Leute mitnehmen.

Das glaube ich nun weniger. ;) Aber es sieht wirklich so aus, als hätte er kein Interesse, denn sonst hätte er sich ja wieder bei dir gemeldet oder irgendwelche Andeutungen gemacht.

Mein Problem ist dass ich eben immer zuviel nachdenke.

(schmunzel) Ja, ja... dieses Problem kenne ich. :clown:

Aber ich denke jetzt auch weitaus positiver als früher. Natürlich sacke ich halt hin und wieder in ein Tief ab - so wie derzeit -

Geht mir nicht anders. Meistens bin ich eigentlich positiv drauf, aber es gibt doch schon hier und da mal Momente, da hilft auch das positive Denken nicht mehr. Gottseidank hält sowas meist nicht lange an.

aber ich bin zuversichtlich dass ich da rauskomme. Früher oder später. Das wusste ich von Anfang an als ich in diese Gefühlsgeschichte geschlittert bin. Ich wusste von Anfang an dass ich Zeit brauche (egal wie oft mir Freundinnen sagten, ich solle ihn vergessen), dass ich da irgendwann rauskommen würde. Und ich habe auch nicht das Gefühl dass ich ewig allein bleiben werde. Wobei ich mich selbst jetzt nicht "alleine" fühle - deswegen habe ich vielleicht auch keine Angst alleine zu sein.

Na, da funktioniert deine Intuition doch schon ganz gut.

Meine Mädels halten mich auf Trab, so ist immer was los bei uns und ich fühle mich absolut nicht einsam und alleine.

Meine Tochter ist ja letztes Jahr ausgezogen, aber ich habe immer noch zwei Jungs hier, die mitunter echt nicht leicht zu nehmen sind. Wie Hund und Katze. Grauslich.... :clown:

Das Problem als Aufgabe anzusehen ist gut! Das werde ich versuchen. Ich bin grad dabei das Buch "Sorge dich nicht, lebe" zu lesen. Ist sehr interessant und manche Dinge sehe ich schon lockerer.

Jap... mein Mann meint ja immer, ich sehe alles zu rosarot. Aber was hat man denn davon, wenn man sich über jeden Mist den Kopf zerbricht und depressiv wird. Höchstens Bauchweh. Nicht wahr!?

Ja, ich weiß eh, die Probleme, den Stress, Alles, macht man sich selber. Dazu neige ich von Natur aus. Wobei das vielleicht irgendwie von der Kindheit her kommt. Aber ich bin nur dann zufrieden, wenn ich an einem Tag mehrere Sachen zu tun habe, die mir Spaß machen, und das ohne Leerlauf.

Kommt mir bekannt vor. ;)

Zum Hängen lassen hätte ich keine Zeit, denn selbst wenn ich diese Dinge, die notwendig sind, nicht erledige, sind unsere Tage auch so ausgefüllt.

Vielleicht fülle ich meine Tage grad deshalb so aus, um nicht soviel nachdenken zu müssen. Hilft aber hervorragend. Nur ist es mir manchmal doch zuviel, aber dann kann ich es mir auch mal an einem kinderfreien Wochenende richtig gutgehen lassen.

Ich genieße die Zeit Morgens. Da sind die Kinder aus dem Haus, der Mann zur Arbeit. Da wird erstmal ausgiebig gefrühstückt, dann den MP3 Player um den Hals und tanzender weise die Hausarbeit machen. Schöööön.

Ich hatte unlängst Liebesbriefe von einem Unbekannten bekommen, in denen er mich mit "Liebe" überschüttet hat, aber die Briefe kamen mir dann unheimlich und "krank" vor, deshalb habe ich mich gar nicht erst getroffen. Aber ich kann ihm nachempfinden, weil es mir ja so auch ging zu Beginn.

Hast du mal versucht, rauszufinden, wer dir die Briefe schreibt?

Ich will auch versuchen für den Musiker sowas wie "Freundschaft" zu empfinden, wie für den Bandleader. Ich hoffe mal dass ich das schaffe, die Gefühle haben sich ja schon geändert, sind irgendwie tiefer oder vertrauter geworden. Was aber auch wieder eigenartig ist, denn ich kenne ihn ja eigentlich gar nicht. Nächstes Wochenende sehe ich ihn am Fr und Sa, ich bin gespannt wie ich reagieren werde. Das letzte Mal war die Band Anfang Jänner hier, ist also schon eine Weile her.

Das schaffst du schon... ganz bestimmt. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Viele liebe Grüße, diese "Gespräche" tun mir einfach gut.

Und ich freue mich, wenn ich dir damit helfen kann. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo!!!
Also was den Unbekannten angeht: Er hat mir in einem seiner Briefe (per Mail) ein Foto mitgeschickt. Die ersten beiden Briefe habe ich in einem Lokal bekommen, ein Blumenverkäufer hat mir Blumen gegeben und die Briefe. Er hätte sich in mich verliebt und so.

Dann schrieb ich am nächsten Tag ein SMS, dass wir uns vorerst einmal per Mail kennenlernen könnten. Dann bekam ich noch einen Brief, aufgrund dessen ich den KOntakt abbrach. Er weiß wohin ich in Winterurlaub fahren würde, und ihm ist aufgefallen dass ich keinen Alkohol trinke und Nichtraucher bin. Und was er nicht alles tun würde um in meiner Nähe zu sein.

Das wurde mir einfach zuviel. Mir war das zu "schmalzig" und übertrieben geschrieben. Noch dazu wenn ich nicht einmal weiß wer das ist. Nach meiner Absage hat er mir einen letzten Brief geschrieben mit dem Foto. Ich konnte mich nicht an ihn erinnern. Und darauf hin schrieb ich ein letztes Mail, in dem ich kurz erklärte, dass ich ihn verstehen könne, weil ich mich selber so verliebt hätte und deshalb wäre der Zeitpunkt jetzt falsch. Ich habe kein Interesse jemand Neuen kennen zu lernen.

Dann war Ruhe, vor einigen Wochen bekam ich einen weiteren Brief und ein überaus deprimierendes Gedicht, das er mir gewidmet hat. Das machte mir Angst. Es war so düster und beängstigend geschrieben. Ich habe ihm dann einen letzten Brief geschrieben. Ich hoffe seitdem ist Ruhe.

Noch dazu hat er mir die ersten Briefe im Lokal gegeben, als grad "mein" HM dort war. Da hatte ich sowieso keine Lust, von irgend jemand Anderen solche Briefe zu bekommen. Denn der erste Gedanke war: super, warum bekomme ich nicht von IHM so einen Brief.

Letztes Jahr im Sommerurlaub fühlte ich mich von einem Hotelkellner geschmeichelt, dem ich gefallen habe. Wir haben interessante letzte Tage dort verbracht. Ich habe mich darauf eingelassen, obwohl der Musiker in meinem Kopf auch noch ständig herumschwirrte. Aber ich fühlte mich trotzdem wohl.

Doch von diesen Briefen fühlte ich mich nicht geschmeichelt, die machten mir Angst.

Na, da funktioniert deine Intuition doch schon ganz gut
Da bin ich mir nicht so sicher. Denn immerhin bin ich auch noch fast davon überzeugt, dass wir eine Chance haben. Also kann ich mich auf meine Intuition nicht wirklich verlassen.

Aber es sieht wirklich so aus, als hätte er kein Interesse, denn sonst hätte er sich ja wieder bei dir gemeldet oder irgendwelche Andeutungen gemacht.
Genau, ich bin ja dabei es zu akzeptieren. Einerseits denke ich mir, dass ich am liebsten genau wissen will was er denkt! Hat er kein Interesse, einfach so, weil ich nicht sein Typ bin. Findet er mich einfach nett, aber nicht mehr. Oder geht es nicht weil er Familie hat. Manchmal möchte ich das unbedingt wissen.
Aber dann denke ich mir auch manchmal dass es eigentlich völlig egal ist und ich die Tatsache alleine, dass er nicht auf mich zukommt, akzeptieren sollte. Egal aus welchen Gründen, wenn ich es genau wüsste, würde sich daran nichts ändern.
Vielleicht aber auch könnte ich damit besser abschließen wenn ich es wüsste. Oder aber ich bilde es mir nur ein, dass ich es besser abschließen könnte.

Tatsache ist, es ändert nichts daran. Wenn er treuer Ehemann ist, habe ich sowieso keine Chance. Wenn er mich nur nett findet, habe ich auch keine Chance. Und wenn er überhaupt nicht interessiert ist, habe ich auch keine Chance. Hm, kommt immer dasselbe raus. Warum geht das dann nicht in meinen Kopf hinein?

Ich glaube ich hätte gern die Bestätigung, dass er etwas empfindet aber aus diversen Gründen eben ginge es nicht. Dann hätte ich die Gewissheit, dass ich mir das alles nicht nur eingebildet hätte.

Aber - woher soll ich wissen ob er mir überhaupt die Wahrheit sagen würde? Vielleicht würde er mir netterweise sagen, dass es nur wegen seiner Familie nicht geht. Ginge es mir danach besser? Ich würde vielleicht daran zweifeln ob er das ernst gemeint hat.

Irgendwie komme ich einfach auf keinen grünen Zweig.

Zum Zeitpunkt der Trennung/Scheidung wollte ich aus Neugierde wissen ob mein Ex vorher schon eine Freundin hatte - also während der Ehe. Jetzt ist mir das egal, es interessiert mich nicht mehr, weils eh wurscht ist.

Warum kann ich so nicht beim Musiker denken?

Da beißt sich ja die Katze ständig selber in den Schwanz - so fühle ich mich.

LG
mimi
 
Hallo Mimi!

Na, das mit dem Unbekannten ist aber auch wirklich ein wenig unheimlich. Da hätte ich sicherlich auch Abstand von genommen. Es klingt fast so, als wäre der Unbekannte in klein wenig verrückt. Hm...

Da bin ich mir nicht so sicher. Denn immerhin bin ich auch noch fast davon überzeugt, dass wir eine Chance haben. Also kann ich mich auf meine Intuition nicht wirklich verlassen.

Aber nur fast. ;) Aber mal ehrlich... dein Wunsch, dass du eventuell noch eine Chance beim ihm haben könntest ist, so vermute ich mal, so groß, dass du eben immer noch fast davon überzeugt bist, ihr hättet eine Chance. Die Intuition meldet sich eigentlich immer sofort. Das heißt, wenn man sich selber eine Frage stellt, dann sollte man auf das achten, was einem als aller erstes in den Kopf schießt. Der erste Gedanke, das erste Gefühl. Das ist die Intuition. Alles was danach kommt ist der Gedanke oder Wunsch. Teste das doch mal. Frage dich selber, ob ihr noch eine Chance habt und achte dann darauf, was gleich danach für ein Gedanke oder Gefühl kommt. :)

Genau, ich bin ja dabei es zu akzeptieren. Einerseits denke ich mir, dass ich am liebsten genau wissen will was er denkt! Hat er kein Interesse, einfach so, weil ich nicht sein Typ bin. Findet er mich einfach nett, aber nicht mehr. Oder geht es nicht weil er Familie hat. Manchmal möchte ich das unbedingt wissen.

Das glaube ich dir gerne, denn das Schlimmste ist im Grunde diese Ungewissheit. Man weiß nicht so recht, woran man ist.

Aber dann denke ich mir auch manchmal dass es eigentlich völlig egal ist und ich die Tatsache alleine, dass er nicht auf mich zukommt, akzeptieren sollte. Egal aus welchen Gründen, wenn ich es genau wüsste, würde sich daran nichts ändern.
Vielleicht aber auch könnte ich damit besser abschließen wenn ich es wüsste. Oder aber ich bilde es mir nur ein, dass ich es besser abschließen könnte.

Wäre eine Möglichkeit. Eventuell könntest du dann besser damit abschließen. Es kann aber auch genau das Gegenteil passieren.

Tatsache ist, es ändert nichts daran. Wenn er treuer Ehemann ist, habe ich sowieso keine Chance. Wenn er mich nur nett findet, habe ich auch keine Chance. Und wenn er überhaupt nicht interessiert ist, habe ich auch keine Chance. Hm, kommt immer dasselbe raus. Warum geht das dann nicht in meinen Kopf hinein?

Gute Frage. ;) Aber es ist in solch einer Situation nicht einfach, weil der Wunsch so groß ist und wohl auch die Hoffnung, dass es doch noch gut werden würde. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Ich glaube ich hätte gern die Bestätigung, dass er etwas empfindet aber aus diversen Gründen eben ginge es nicht. Dann hätte ich die Gewissheit, dass ich mir das alles nicht nur eingebildet hätte.

Weißt du... die einzigste Möglichkeit, das herauszufinden wäre, wenn du ihn fragst. Ich denke nicht, dass er von alleine kommen würde. Ist sicherlich äußerst unangenehm und ein verdammt schwerer Schritt, aber nur so findest du es heraus. Kannst du denn schon so viel Ungarisch, dass du ihm eventuell die Frage per Brief übergibst?

Aber - woher soll ich wissen ob er mir überhaupt die Wahrheit sagen würde? Vielleicht würde er mir netterweise sagen, dass es nur wegen seiner Familie nicht geht. Ginge es mir danach besser? Ich würde vielleicht daran zweifeln ob er das ernst gemeint hat.

Nein. Danach ginge es dir sicherlich nicht besser. Er hat ja eine Familie, so wie du schreibst. Meinst du, du kommst damit klar, wenn du diese Familie auseinanderbringen würdest? Hm... Hast du denn schonmal versucht mehr über ihn zu erfahren. Ob er glücklich ist mit seiner Familie z.B. Wenn er das nämlich ist, dann wird er sicherlich nicht mit dir zusammenkommen. Das wäre auch eine Art Antwort.

Zum Zeitpunkt der Trennung/Scheidung wollte ich aus Neugierde wissen ob mein Ex vorher schon eine Freundin hatte - also während der Ehe. Jetzt ist mir das egal, es interessiert mich nicht mehr, weils eh wurscht ist.

Warum kann ich so nicht beim Musiker denken?

Wegen der Liebe. Kennst du das Lied "Die Liebe ist ein seltsames Spiel?" Liebe macht blind heißt es. Die Liebe kann soviel geben aber auch soviel nehmen.

Da beißt sich ja die Katze ständig selber in den Schwanz - so fühle ich mich.

Sicherlich kein schönes Gefühl. Im endeffekt hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder du sprichst ihn darauf an oder du vergisst ihn. Machst du keins von beiden, machst du dich nur selber verrückt. Du musst das irgendwie klären, ansonsten ist es so, als würdest du zwischen den Stühlen stehen. Hin- und hergerissen von deinen Gedanken. Liebt er mich, liebt er mich nicht. Habe ich eine Chance oder keine. Soll ich ihn vergessen oder nicht. Kann ich ihn überhaupt vergessen. Man denkt sich verrückt. Finde raus, was er will, fühlt oder denkt und dann musst du handeln. So oder so. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Guten Morgen Nordluchs,

Teste das doch mal. Frage dich selber, ob ihr noch eine Chance habt und achte dann darauf, was gleich danach für ein Gedanke oder Gefühl kommt
Hab ich grad mal ausprobiert. Mein erster Gedanke war: vergiss es!
Danke, so genau wollte ich es gar nicht wissen :stickout2 .

Aber es stimmt schon, ich wusste ja eigentlich von Anfang an dass es hoffnungslos ist, aber die Hoffnungen kann man trotzdem nicht so leicht abstellen, nur weil der Verstand das richtige denkt.

Ihn direkt darauf anzusprechen (ich könnte einen Brief von meiner Ungarischlehrerin übersetzen lassen, das wäre kein Problem) .... ich weiß nicht. Irgendwas in mir sträubt sich dagegen. Ist es die Angst vor der Wahrheit? Solange ich es nicht weiß kann ich noch hoffen .... Oder ist es der Gedanke an die Tatsache, dass ich eh weiß was rauskommen wird?

Er hat sich ja nicht "zweideutig" benommen. D.h. für Alle (auch für mich) sollte klar sein, dass da nix dahinter ist. Also warum soll ich mich noch lächerlicher machen, indem ich ihn offen auf etwas anspreche - wo er mir doch gar keinen offensichtlichen Grund geliefert hat.

Wenn ich ihn anspreche und es kommt was "negatives" raus, wäre mir das soo peinlich, dass ich mich bei der Band - glaube ich - nicht mehr blicken lassen könnte.
Sollte was "positives" rauskommen ... warum hat er dann nichts unternommen? D.h. ich glaube ihm das womöglich nicht.

Vielleicht sträubt sich deswegen alles in mir, ihn offen darauf anzusprechen, weil ich so - wie die Situation jetzt ist - einfach "befreundet" mit den Leuten bin. Und wenn ich ihn ansprechen würde, würde er sich mir gegenüber vielleicht noch zurückhaltender verhalten - weil er weiß was genau ich für ihn empfinde.

Hm, ich klinge ziemlich verwirrend, oder?

Ich weiß selber nicht genau warum ich mich nicht trau ihn anzusprechen. Den Brief damals habe ich ihm auch gegeben, obwohl ich mir danach gedacht habe, dass ich mich das nie wieder trauen würde.

Vielleicht will ich selber einfach noch eine Weile leiden - es wird ja so alle 2-3 Monate besser :)) also irgendwann bin ich vielleicht endgültig "geheilt").

Dass die Band in den nächsten Monaten nicht in Wien auftritt stört mich eigentlich gar nicht. Ich denke mir, dass das vielleicht ganz gut ist - Abstand zu gewinnen.

Letzten Samstag war ich in diesem Lokal, bei einer anderen Band. Ich habe Tänzer/innen von anderen Vereinen kennen gelernt und habe mit ihnen viel getanzt. Hat mir Spaß gemacht, sodass ich mir vorstellen könnte, dass ich auch mal öfters alleine in den Saloon gehe (zu anderen Bands), und mich dann einfach dazu stelle zu den Leuten die ich kenne.

Den Unbekannten habe ich nicht gesehen, bzw. war ich mir nicht sicher. Einer hätte auf ihn gepasst. Aber ich habe ihn natürlich nicht zu oft angestarrt, sonst hätte er geglaubt ich will was von ihm (egal ob er es war oder nicht). Ich vermute aber dass er bei "meiner" Band dann dort sein wird, weil er mich bisher jedes Mal bei dieser Band dort gesehen hat.

Ob er glücklich ist in der Ehe kann ich natürlich nicht sagen. Und den Bandleader darauf anzusprechen wäre nicht in Ordnung. Der Bandleader erwähnte in dem damaligen Gespräch mit mir, dass seine Frau so eifersüchtig sei und ihn ständig anrufen würde, wo er sei und wann er kommt. Und dass er oft in den Proberaum fährt und seiner Frau das nicht recht wäre. Und dass es mehr als überraschend gewesen sei, dass er jetzt ein zweites Kind bekommt.

Naja, der Bandleader hat ja da einiges erzählt, was mir komisch vorgekommen ist.

Aber interessant ist, dass mir das Analysieren hier und darüber schreiben, einfach gut tut. Und ich sehe es von Mal zu Mal klarer und deutlicher. Und ich denke schon, dass mir dadurch das Akzeptieren früher oder später auch etwas leichter fällt.

Viele liebe Grüße
mimi
 
Guten Morgen Mimi!

Hab ich grad mal ausprobiert. Mein erster Gedanke war: vergiss es!
Danke, so genau wollte ich es gar nicht wissen :stickout2 .

:) Dein Unterbewusstsein weiß sehr viel mehr als du. Mach sowas ruhig öfter mal. Das trainiert die Intuition.

Aber es stimmt schon, ich wusste ja eigentlich von Anfang an dass es hoffnungslos ist, aber die Hoffnungen kann man trotzdem nicht so leicht abstellen, nur weil der Verstand das richtige denkt.

Die Hoffnung... jaaa... die ist schon ganz schön hartnäckig.

Ihn direkt darauf anzusprechen (ich könnte einen Brief von meiner Ungarischlehrerin übersetzen lassen, das wäre kein Problem) .... ich weiß nicht. Irgendwas in mir sträubt sich dagegen. Ist es die Angst vor der Wahrheit? Solange ich es nicht weiß kann ich noch hoffen .... Oder ist es der Gedanke an die Tatsache, dass ich eh weiß was rauskommen wird?

Ich vermute mal beides.

Er hat sich ja nicht "zweideutig" benommen. D.h. für Alle (auch für mich) sollte klar sein, dass da nix dahinter ist. Also warum soll ich mich noch lächerlicher machen, indem ich ihn offen auf etwas anspreche - wo er mir doch gar keinen offensichtlichen Grund geliefert hat.

Oh man... die Liebe... sie kann soooo schön sein, sie kann aber auch ganz schön schwierig und kompliziert sein. Dann wirst du ihn vergessen müssen. Du hast quasi ein imaginäres Band geknüpft zwischen dir und ihm. Dieses Band musst du durchtrennen. Abschneiden. Stell dir das mehrmal am Tag bildlich vor.

Wenn ich ihn anspreche und es kommt was "negatives" raus, wäre mir das soo peinlich, dass ich mich bei der Band - glaube ich - nicht mehr blicken lassen könnte.
Sollte was "positives" rauskommen ... warum hat er dann nichts unternommen? D.h. ich glaube ihm das womöglich nicht.

Ja, doch... das kann ich gut verstehen.

Vielleicht sträubt sich deswegen alles in mir, ihn offen darauf anzusprechen, weil ich so - wie die Situation jetzt ist - einfach "befreundet" mit den Leuten bin. Und wenn ich ihn ansprechen würde, würde er sich mir gegenüber vielleicht noch zurückhaltender verhalten - weil er weiß was genau ich für ihn empfinde.

Nun... so kannst du ihm wenigstens noch gegenübertreten und von Zeit zu Zeit sehen. Es ist in etwa vergleichbar damit, dass man sich ein kleines Hintertürchen offen läßt. Köööönte ja sein, dass sich doch noch mal was ändert. Wenn man ihn nicht haben kann, will man ihn zumindestens noch ab und zu sehen und eventuell auch sprechen. Nicht wahr?! :)

Hm, ich klinge ziemlich verwirrend, oder?

Aber nein... überhaupt nicht... ich weiß genau, was du meinst... :D

Ich weiß selber nicht genau warum ich mich nicht trau ihn anzusprechen. Den Brief damals habe ich ihm auch gegeben, obwohl ich mir danach gedacht habe, dass ich mich das nie wieder trauen würde.

Angst, dass das Hintertürchen sich schließt?

Vielleicht will ich selber einfach noch eine Weile leiden - es wird ja so alle 2-3 Monate besser :)) also irgendwann bin ich vielleicht endgültig "geheilt").

Naja... das glaube ich nun weniger. Es sei denn du bist ein sadomachist oder wie sich das nennt. (also einer, der es schön findet, sich selbst und anderen Leid zuzufügen) und das glaube ich nun wirklich nicht. ;)

Dass die Band in den nächsten Monaten nicht in Wien auftritt stört mich eigentlich gar nicht. Ich denke mir, dass das vielleicht ganz gut ist - Abstand zu gewinnen.

Jap... das ist garnicht verkehrt. Die Zeit heilt alle Wunden und mit der Zeit verblasst so vieles.

Letzten Samstag war ich in diesem Lokal, bei einer anderen Band. Ich habe Tänzer/innen von anderen Vereinen kennen gelernt und habe mit ihnen viel getanzt. Hat mir Spaß gemacht, sodass ich mir vorstellen könnte, dass ich auch mal öfters alleine in den Saloon gehe (zu anderen Bands), und mich dann einfach dazu stelle zu den Leuten die ich kenne.

Na prima... das ist doch eine super Idee. :D

Den Unbekannten habe ich nicht gesehen, bzw. war ich mir nicht sicher. Einer hätte auf ihn gepasst. Aber ich habe ihn natürlich nicht zu oft angestarrt, sonst hätte er geglaubt ich will was von ihm (egal ob er es war oder nicht). Ich vermute aber dass er bei "meiner" Band dann dort sein wird, weil er mich bisher jedes Mal bei dieser Band dort gesehen hat.

Ist schon ziemlich merkwürdig mit dem Unbekannten. Hm...

Ob er glücklich ist in der Ehe kann ich natürlich nicht sagen. Und den Bandleader darauf anzusprechen wäre nicht in Ordnung. Der Bandleader erwähnte in dem damaligen Gespräch mit mir, dass seine Frau so eifersüchtig sei und ihn ständig anrufen würde, wo er sei und wann er kommt. Und dass er oft in den Proberaum fährt und seiner Frau das nicht recht wäre. Und dass es mehr als überraschend gewesen sei, dass er jetzt ein zweites Kind bekommt.

Mag sein, dass er nicht glücklich ist in seiner Ehe und lieber Heute als Morgen da weg will. Aber er hat ein Kind und demnächst noch ein Zweites. Das bindet ihn natürlich enorm.

Aber interessant ist, dass mir das Analysieren hier und darüber schreiben, einfach gut tut. Und ich sehe es von Mal zu Mal klarer und deutlicher. Und ich denke schon, dass mir dadurch das Akzeptieren früher oder später auch etwas leichter fällt.

Es ist immer gut, sich Kummer von der Seele zu reden. Was einen quält muss raus. Geht mir genauso. Alles in sich "reinfressen" hilft einem da nicht viel weiter. Du schaffst das schon, da bin ich mir ganz sicher. :liebe1:

Viele liebe Grüße auch von mir...

Nordluchs
 
Hallo Nordluchs,
das mit dem Hintertürchen ist gut, vermutlich ist es das was mich daran hindert ihn offen anzusprechen.

Ich bin ja mal gespannt wie ich reagiere wenn ich ihn das nächste Mal wiedersehe (ist ja schon kommendes Wochenende, und dann gleich am Fr und Sa). Aber danach ist bis Juni wieder Pause.

Manchmal komme ich mir schon ein wenig masochistisch veranlagt vor ... ich leide freiwillig schon so lange. Aber mir wird es immer blöder und ich denke mir oft genug, dass es jetzt wohl endlich reicht!

Aber wenn ich daran denke wie schlecht es mir letztes Jahr bzw. bis zum Sommer ging, dann bin ich ja jetzt im Vergleich dazu in Hochstimmung. Ich habe damals gelitten bis der nächste Auftritt kam! Ich konnte die Zeit dazwischen gar nicht genießen. Auf nichts hatte ich Lust, nichts machte mir Spaß. Das hat sich seit dem Sommer wesentlich gebessert und jetzt gibt es wieder so viele Dinge die mir Spaß machen. Sicher freue ich mich riesig auf ein Wiedersehen, aber ich freue mich auch über andere Dinge.

Z.B. habe ich nächste Woche ein paar wohlverdiente Wellnesstage und auf die freu ich mich schon sehr. Entspannen und Nichtstun - mit einer Freundin fahre ich nach Ungarn. Dort kann ich vielleicht ein paar Wortfetzen anbringen, die ich gelernt habe.

Ich habe dem Bandleader spaßeshalber ein Mail geschrieben dass wir dort Urlaub machen - mit dem Hinweis dass es leider weit weg von Budapest ist, und dass es lustig gewesen wäre wenn sie uns besuchen hätten können.

Aber noch keine Antwort bekommen. Ich werde ihn am Wochenende drauf ansprechen.

Und ich hoffe dass der Unbekannte nicht auch im Lokal ist. Letzten Samstag ist er mir nicht aufgefallen. Aber es ist trotzdem ein eigenartiges Gefühl, weil ich mich natürlich nach den anderen Leuten umschaue, ob ich Jemanden kenne oder ob Jemand "Netter" unterwegs ist oder ob dieser Verrückte da ist. Blödes Gefühl.

Jetzt muss ich noch 1-2 Kilo abnehmen, dann fühle ich mich noch wohler. Deswegen bin ich auch oft grantig. Ich habe einfach Angst dass ich alles wieder zunehme und wenn die Hosen zwicken merke ich ja dass wieder 2 Kilo zuviel sind. Da bin ich dann unleidlich. Voriges Jahr habe ich mir so leicht getan, da konnte ich aus Liebeskummer wochenlang so gut wie nichts essen. Eigentlich ist es eh ein Wunder dass ich nicht mehr zugenommen habe als die 1-2 Kilo, denn ich frühstücke im Büro mehr als genug und esse auch normal zu Mittag. Nur abends lasse ich das Essen aus, habe dann aber eh keinen Hunger, schließlich habe ich tagsüber genug gegessen.

Und das Finanzielle nagt auch ständig an mir, weil das Geld eben nicht so locker sitzt und dann unerwartete Ausgaben dazwischen kommen. Das nervt mich unheimlich.

LG
mimi
 
Juhuuuu Nordluchs,

ich stelle mal ein Feedback hinein das nicht nur mich sondern auch dich und alle anderen Deuter angeht:


fReEsTyLe schrieb:
Hallo!

Danke, Danke, Danke, Danke, DANKE!!!!!!! für die ganzen Deutungen. Finde ich SO lieb von dir, ehrlich! Ich dachte ich sollte dir das mal sagen!!

:)

Ich finde es schön dass sich jemand extra für mich die Zeit nimmt und meine Träume deutet!

Ich bin eher vorsichtig, weil ich manchmal Dinge nicht verstehe, aber ihr macht eure Sache so gut, dass ich mir jedesmal denke, dass Träume doch nicht so zu vernachlässigen sind!

Wir machen unsere Sache gut... ist das nicht ein schönes Feedback für uns
:zauberer1
 
Werbung:
Hi Mimi!

das mit dem Hintertürchen ist gut, vermutlich ist es das was mich daran hindert ihn offen anzusprechen.

Das denke ich auch. :)

Ich bin ja mal gespannt wie ich reagiere wenn ich ihn das nächste Mal wiedersehe (ist ja schon kommendes Wochenende, und dann gleich am Fr und Sa). Aber danach ist bis Juni wieder Pause.

An der Art, wie du reagierst kannst du erkennen, wie weit du dich schon von ihm lösen konntest.

Manchmal komme ich mir schon ein wenig masochistisch veranlagt vor ... ich leide freiwillig schon so lange. Aber mir wird es immer blöder und ich denke mir oft genug, dass es jetzt wohl endlich reicht!

Oh ja... ich habe sehr viele, meist schon zu viele Jahre so gelebt. Immer wieder tat ich Dinge, die im Endeffekt nur mich verletzten. (psychisch) Ich kenne das nur zu gut. Vom Sternzeichen her bin ich ein Skorpion. Wenn ein Skorpion in Gefahr ist, tötet er sich selber. So ist es in der Natur und im übertragenen Sinne habe ich das viele Jahre mit mir selber gemacht. Aber man wird älter, schlauer und ruhiger. Normalerweise sollte man das Leben doch einfach nur genießen. Warum sich über jeden Mist einen Kopf machen. Davon hat man im Endeffekt überhaupt nichts. Das wurde mir nach einiger Zeit und nach viel Leid endlich klar und seitdem scheint in meinem Herzen meistens die Sonne und wenn es dann mal bewölkt ist in meine Herzen, dann kommt schnell ein positiver Wind (Gedanke) und schon werden die Wolken wieder weggeblasen. (jetzt mal so bildlich gesehen) ;)

Aber wenn ich daran denke wie schlecht es mir letztes Jahr bzw. bis zum Sommer ging, dann bin ich ja jetzt im Vergleich dazu in Hochstimmung. Ich habe damals gelitten bis der nächste Auftritt kam! Ich konnte die Zeit dazwischen gar nicht genießen. Auf nichts hatte ich Lust, nichts machte mir Spaß. Das hat sich seit dem Sommer wesentlich gebessert und jetzt gibt es wieder so viele Dinge die mir Spaß machen. Sicher freue ich mich riesig auf ein Wiedersehen, aber ich freue mich auch über andere Dinge.

Na, das ist doch schonmal ein großer Fortschritt. :D

Z.B. habe ich nächste Woche ein paar wohlverdiente Wellnesstage und auf die freu ich mich schon sehr. Entspannen und Nichtstun - mit einer Freundin fahre ich nach Ungarn. Dort kann ich vielleicht ein paar Wortfetzen anbringen, die ich gelernt habe.

Wie schöööön... ach ja... seufz... wann war ich eigentlich das letzte Mal in Urlaub? Hm... ich glaube das ist schon einige Järchen her. Ich war schon ein paar Mal in Bechtesgarden. Ich liebe die Berge. :)

Und ich hoffe dass der Unbekannte nicht auch im Lokal ist. Letzten Samstag ist er mir nicht aufgefallen. Aber es ist trotzdem ein eigenartiges Gefühl, weil ich mich natürlich nach den anderen Leuten umschaue, ob ich Jemanden kenne oder ob Jemand "Netter" unterwegs ist oder ob dieser Verrückte da ist. Blödes Gefühl.

Das glaube ich dir gerne.

Jetzt muss ich noch 1-2 Kilo abnehmen, dann fühle ich mich noch wohler. Deswegen bin ich auch oft grantig. Ich habe einfach Angst dass ich alles wieder zunehme und wenn die Hosen zwicken merke ich ja dass wieder 2 Kilo zuviel sind. Da bin ich dann unleidlich. Voriges Jahr habe ich mir so leicht getan, da konnte ich aus Liebeskummer wochenlang so gut wie nichts essen. Eigentlich ist es eh ein Wunder dass ich nicht mehr zugenommen habe als die 1-2 Kilo, denn ich frühstücke im Büro mehr als genug und esse auch normal zu Mittag. Nur abends lasse ich das Essen aus, habe dann aber eh keinen Hunger, schließlich habe ich tagsüber genug gegessen.

1-2 kg? Das sieht man doch kaum. Oder? Meine Tochter ist zur Zeit auch dabei abzunehmen. "Ich habe viel zu viele Kilos zugenommen" jammer sie immer, dabei finde ich, ist sie doch schön schlank. Ich weiß immer garnicht, wo die Kilos den sein sollen, die sie zugenommen hat. (grins)

Und das Finanzielle nagt auch ständig an mir, weil das Geld eben nicht so locker sitzt und dann unerwartete Ausgaben dazwischen kommen. Das nervt mich unheimlich.

Dito... geht mir auch so. Diese dämlichen Finanzen. Darüber ärgere ich mich schon länger. Gut... Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein. Und komischerweise immer dann, wenn man mal ein paar Taler über hat, gerade dann geht irgendwas kaputt. Meine Oma sagte mir mal, in Bezug auf die Finanzen, "Kind... es wird eines Tages besser. Glaube mir" Nun ja... ich warte immer noch auf den Tag, aber irgendwie scheint er nicht zu kommen.

Was machst du denn für einen Job? Ich habe mal Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt. Ist aber schon einige Järchen her. Mein momentaner Job ist Hausfrau. Ziemlich schlecht bezahlt würde ich sagen aber wenigstens kann man sich seine Arbeit einteilen und ist sein eigener Herr. :clown: Hm... muss wohl gleich mal wieder etwas tun. Hab ja keine Lust, aber wat mut, das mut... (grins)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben