immer wiederkehrender Traum

Beraterin

Neues Mitglied
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
26
liebe Traumdeuter,

was hat es zu bedeuten wenn ein Traum immer und immer wieder kommt:

Es geht immer darum, dass ich von meinem jetztigen Partner verlassen worden bin, nach ca. 3 Monaten realisiere ich das aber erst so richtig, ich verspüre Wehmut, Angst und fühle mich alleine. Eine Kontakaktaufnahme zu ihm ist irgendwie nicht möglich bzw. ist in weite Ferne gerutscht, wir haben uns distanziert. Ich war die 3 Monate zuvor abgelenkt und habe mich nicht mit Trennung befasst, ich war mir ziemlich sicher dass er sowieso nicht geht, sich nicht trennt, sich sicherlich wieder meldet. Nun bin ich total unsicher, will ihn nicht verlieren, habe Verlustängste und bin traurig.


Hmmm, diesen Traum hatte ich schon so oft, aber erst seit ca. einem halben Jahr. Was hat das zu bedeuten. Ich hatte vor 7 Jahren mal eine schlimme Trennung, der Schmerz und die Ängste zwischen Hoffen und Bangen sind ähnlich. In der jetzigen Beziehung fühle ich mich wohl, es geht uns beiden gut, es gibt keine Anzeichen von Trennung.


Danke für eure Antworten
 
Werbung:
liebe Traumdeuter,

was hat es zu bedeuten wenn ein Traum immer und immer wieder kommt:

Es geht immer darum, dass ich von meinem jetztigen Partner verlassen worden bin, nach ca. 3 Monaten realisiere ich das aber erst so richtig, ich verspüre Wehmut, Angst und fühle mich alleine. Eine Kontakaktaufnahme zu ihm ist irgendwie nicht möglich bzw. ist in weite Ferne gerutscht, wir haben uns distanziert. Ich war die 3 Monate zuvor abgelenkt und habe mich nicht mit Trennung befasst, ich war mir ziemlich sicher dass er sowieso nicht geht, sich nicht trennt, sich sicherlich wieder meldet. Nun bin ich total unsicher, will ihn nicht verlieren, habe Verlustängste und bin traurig.


Hmmm, diesen Traum hatte ich schon so oft, aber erst seit ca. einem halben Jahr. Was hat das zu bedeuten. Ich hatte vor 7 Jahren mal eine schlimme Trennung, der Schmerz und die Ängste zwischen Hoffen und Bangen sind ähnlich. In der jetzigen Beziehung fühle ich mich wohl, es geht uns beiden gut, es gibt keine Anzeichen von Trennung.


Danke für eure Antworten

Es wird auch zu keine Trennung kommen,der Rest deines Traumes,zeigt,das du ganz tief im deinem innerem noch nicht so richtig vertraust,du hast immer noch Angst vor eine Trennung..3 im Traum steht uns symbolisiert Perfektion und zusammen halt;) Fürchte dich nicht,genieße,den du wirst geliebt:)
 
Werbung:
was hat es zu bedeuten wenn ein Traum immer und immer wieder kommt:

Es geht immer darum, dass ich von meinem jetztigen Partner verlassen worden bin, nach ca. 3 Monaten realisiere ich das aber erst so richtig, ich verspüre Wehmut, Angst und fühle mich alleine. Eine Kontakaktaufnahme zu ihm ist irgendwie nicht möglich bzw. ist in weite Ferne gerutscht, wir haben uns distanziert. Ich war die 3 Monate zuvor abgelenkt und habe mich nicht mit Trennung befasst, ich war mir ziemlich sicher dass er sowieso nicht geht, sich nicht trennt, sich sicherlich wieder meldet. Nun bin ich total unsicher, will ihn nicht verlieren, habe Verlustängste und bin traurig.
dann will Dir Deine Seele oder Dein Unterbewußtsein immer und immer wieder sagen, daß Du keinen Grund hast, Angst zu haben

möglicherweise sitzt Dein Trennungsschmerz von früher noch tief in Dir drin und lauert auf 'Erkennungszeichen' in Deiner neuen Beziehung, damit er bald wieder voll zuschlagen kann

entspann Dich und vetrau darauf, daß sich nicht alles im Leben wiederholt, verdrängte Gefühle erzeugen in unseren Träumen Angst, dadurch, daß diese Ängste uns aber durch unsere Träume bewußt gemacht und nicht mehr verdrängt werden, bedeutet das Traumsymbol 'Angst' das Gegenteil davon, also Liebe :)
 
Zurück
Oben