Feedback!

Hallo Mimi!

ich habe unlängst auch meine Träume ins Forum gestellt und leider so gut wie kein Feedback bekommen.

Das tut mir leid für dich. Ich deute im allgemeinen die Träume, die mir beim durchlesen schon was sagen. Ich habe dann quasi wärend des Lesens schon die Lösung. Manchmal, aber eher selten, schaue ich auch mal in mein Traumlexikon, was ein bestimmtes Wort für einen Symbolgehalt hat. Aber eben nur, wenn mir einfach nichts dazu einfallen will.

Meine Deutungen sind aus dem Bauch raus. Sie kommen spontan. Wenn ich einen Traum lese und mir einfach nichts dazu einfallen will, dann deute ich garnicht erst.

Deine Träume waren mir nicht aufgefallen. Nun muss ich allerdings auch sagen, dass ich erst seit dem 17.03. wieder aktiv bin Unterforum Träume in gang bin.

Vor allem mein letzter Beitrag, in dem ich vier Träume kurz beschrieb, war mir sehr wichtig. Vielleicht haben sich viele gedacht, schon wieder Liebeskummer, davon gibts eh mehr als genug.

Das glaube ich nicht. ;) Ich habe mir das mal durchgelesen. Du kennst ja sicherlich auch die Intuition. Die Vorahnung. Bei einigen Menschen funktioniert die Intuition bzw Vorahnung hervorragend im Wachbewußtsein bei anderen funktioniert das so aber nicht und diese Menschen träumen dann. Das heißt, ihre Intuition bzw Vorahnung meldet sich dann im Traum.

Aber dennoch hätte ich mich sehr über Meinungen über meine Träume gefreut, um mich selber vielleicht besser verstehen zu können.

Man kann, wenn man deine Zeilen in dem Thread - können Träume wahr werden - liest erkennen, dass du das Bedürfniss hattest, mit jemanden zu reden. Aber nur, wenn man zwischen den Zeilen liest. :)

Wenn man halt grad unrund läuft, dann freut man sicher über jedwedes Feedback, weil man hofft neue Erkenntnis zu erlangen bzw. die Sichtweisen zu ändern oder draufzukommen, wie man an der miesen Stimmung etwas ändern kann.

Das kann ich sehr gut verstehen. (Geht mir manchmal nicht anders. ;) ) Aber wenn man in dem Thread nur deine Worte liest, sieht es, auf dem ersten Blick, nicht so aus, als würdest du unrund laufen.

Ich weiß jetzt nicht, ob du das verstehst, aber in dem Thread konnte ich es nicht so rauslesen. Bei deinem Posting in diesem Thread kann ich -Enttäuschung- rauslesen.

Ich arbeite viel mit dem Bauch, wie du sicherlich erkennen kannst. :D

Wenn du wieder mal einen Traum hast, schaue ich ihn mir mal an. Versprochen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Meine Träume deuten sich immer selber, besser gesagt, ich frag' einfach wenn ich etwas nicht verstehe. Geht natürlich nur in 'nem luziden Traum. :sabber:
 
Hi Nordluchs,
danke dass du dir meine Träume angesehen hast. Naja, ich wollte nicht alles "wieder aufwärmen" in meinem Thread, weil ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, wie "unrund" ich laufe.
Ich habe mich hier dann nur auf die Träume bezogen.

Aber ich laufe seit über einem Jahr wegen dieses Mannes unrund. Und deshalb hat es mich auch interessiert, ob die Träume was zu bedeuten haben oder ob ich einfach nur meinen "Wunschtraum" geträumt habe.

Intuition kenne ich schon, allerdings vertraue ich nicht auf meine eigene - denn die würde aussagen, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen - nur warte ich noch immer darauf und es gibt keine Hinweise, dass es so kommen wird.

LG
mimi
 
Hallo Mimi!

Aber ich laufe seit über einem Jahr wegen dieses Mannes unrund. Und deshalb hat es mich auch interessiert, ob die Träume was zu bedeuten haben oder ob ich einfach nur meinen "Wunschtraum" geträumt habe.

Anscheinend waren es nur Wunschträume, denn sonst wärt ihr ja jetzt zusammen.

Intuition kenne ich schon, allerdings vertraue ich nicht auf meine eigene - denn die würde aussagen, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen - nur warte ich noch immer darauf und es gibt keine Hinweise, dass es so kommen wird.

Das Gefühl der Hoffnung und das Gefühl, dass man bei einer Eingebung durch die Intuition bekommt, ist ähnlich. Man meint, es wäre die Intuition, aber dabei ist es einfach nur ein sehr starker Wunsch, eine Hoffnung.

Ich war auch schon desöfteren fest von etwas überzeugt, weil ich ein gutes Gefühl hatte. Aber es war nicht meine Intuition, die sich da meldete, sondern einfach nur mein starker Wunsch. Die Intuition zu hören und zu verstehen ist nicht sehr einfach. Es erfordert Übung und eine gute Kenntnis von sich selber. :)

Du erwähnst das Wort "unrund" sehr oft. Beschreibe doch mal, was du damit meinst. z.B. Launisch, Traurig, nichts geht mehr. "Unrund" kann viele Bedeutungen haben.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Herr Mikrowelle!

Meine Träume deuten sich immer selber, besser gesagt, ich frag' einfach wenn ich etwas nicht verstehe. Geht natürlich nur in 'nem luziden Traum. :sabber:

Naja... luzide Träume hat man ja nicht so oft. Aber es ist schon garnicht mal so verkehrt, seine Träume selber zu deuten, denn wer kennt einem am Besten? Man selber... ;)

Aber manchmal hat man ja auch Träume dabei, die so konfus sind, dass man da einfach nichts draus erkennen kann. Oder man hat ein "Brett vorm Kopf". Man kommt einfach nicht drauf, was es nun bedeuten soll, so sehr man sich auch bemüht. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Meditationsgespräch? Mit dir selber? Ja, ich habe heute auch, nach langer Zeit mal wieder Meditiert. Das hat mir richtig gut getan.

Mediation, ohne T in der Mitte. :liebe1: Da sitzen sich zwei Parteien gegenüber und können nicht kommunizieren und ich sorge dafür, dass es so bleibt.:weihna1

Ich habe jetzt übrigens einen Adler auf der linken Schulter sitzen und sein Kopf ist über meinem Kopf. Das Vieh hat in eine weiße Leinentüte geguckt, in der lauter Getränkedosen und -flaschen waren. Da frag ich ihn, ob das die richtige Beschäftigung für einen Adler wäre. Er guckt mich an und fliegt mir auf die Schulter. Lüchsin, ich hab einen Mordsrespekt vor dem Adler und mir einen blauen Helm geträumt. :banane:
 
Mediation, ohne T in der Mitte. :liebe1: Da sitzen sich zwei Parteien gegenüber und können nicht kommunizieren und ich sorge dafür, dass es so bleibt.:weihna1

Aaaah ja... und wieso können sie nicht kommunizieren? Und wieso sorgst du dafür, dass es so bleibt? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe noch nie was von Mediation gehört. Hmm... :confused:

Ich habe jetzt übrigens einen Adler auf der linken Schulter sitzen und sein Kopf ist über meinem Kopf. Das Vieh hat in eine weiße Leinentüte geguckt, in der lauter Getränkedosen und -flaschen waren. Da frag ich ihn, ob das die richtige Beschäftigung für einen Adler wäre. Er guckt mich an und fliegt mir auf die Schulter. Lüchsin, ich hab einen Mordsrespekt vor dem Adler und mir einen blauen Helm geträumt. :banane:

War das jetzt ein Traum von dir? Du schreibst in Rätseln. ;) Naja. Real kann es ja nicht sein, denn sonst hättest du wohl jetzt einige Wunden am Kopf.

Ich habe im Tierpark mal eine Seeadlershow gesehen. Es war fantastisch. Ich stand direkt vor dem Adler. So 30 cm von ihm entfernt. Es sind ja mächtig größe Vögel. Jaaa... vor solchen Vögeln sollte man auch einen Mordsrespekt haben. Wenn die mal zuschnappen, dann kann das böse enden. :)

Ich bin ja vom Sternzeichen her ein Skorpion. Und es heißt, wenn der Skorpion sich wandelt, dann wird er zum Adler. ;)

Ich habe schon öfter von einem Adler geträumt. Das eine Mal war er doppelt so groß wie ich und hielt seine Flügel schützend über mich. Mein Zimmer ist auch vollgepappt mit Adlerposter und Adlerfiguren. Eins meiner Lieblingstiere. :D

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hi,
Du erwähnst das Wort "unrund" sehr oft. Beschreibe doch mal, was du damit meinst. z.B. Launisch, Traurig, nichts geht mehr. "Unrund" kann viele Bedeutungen haben
Für mich bedeutet unrund, dass mir das was ich möchte nicht gelingt, dass ich im Kreis laufe (weil ich mich da eben in diese Sache mit dem Mann so verrenne), dass ich mit mir unzufrieden bin.
Aber in erster Linie gehts mir um den HM, den ich nicht loslassen kann und an den ich ständig denken muss. Und es geht da nichts weiter und wird auch nichts weitergehen. Ich bin seit über einem Jahr dabei es einfach zu akzeptieren, aber dann träume ich von ihm und das macht es nicht einfacher von ihm loszukommen.

Obwohl ich ihn eh nur alle 2-3 Monate sehe. Ich versuche wegen ihm seine Sprache zu lernen. Und ich frage mich wozu, aber einfach aufhören kann ich nicht, weil ich keine halben Sachen mag. Ich möchte das Buch durchmachen und erst dann aufhören.

Unrund ist für mich auch, dass ich in der Wohnung nichts weiterbringe. Ich putze nur dann wenns absolut notwendig ist, manche Schränke gehören ausgemistet und neu eingeräumt, weils chaotisch aussieht - das schaffe ich einfach nicht. Die Fenster sind schmutzig, ich mag sie einfach nicht putzen. Z.B. habe ich über einen Monat gebraucht um zwei Halogenlamperln für Deckenlampen zu kaufen. Die Kinder brauche eigene Pässe - doch zuerst brauche ich Passfotos und dann der Aufwand dass wir zur Passstelle müssen, ist alles so mühsam.

Oder meine Jüngere braucht eine Auffrischung zur Zeckenschutzimpfung. Erst den Impfstoff kaufen und dann zum Arzt, ist alles aufwändig. Und wenn ich daran denke, habe ich keine Lust das zu tun, aber es muss ja sein.

Und so denke ich immer an die Dinge die unbedingt erledigt werden müssen, dadurch fühle ich mich "unrund" - das halt noch dazu zu der Sache mit dem HM.

LG
mimi
 
Hallo Mimi!

Für mich bedeutet unrund, dass mir das was ich möchte nicht gelingt, dass ich im Kreis laufe (weil ich mich da eben in diese Sache mit dem Mann so verrenne), dass ich mit mir unzufrieden bin.

Hm... du fühlst dich unrund, läufst aber ständig im Kreis. Irgendwie wiederspricht sich das. Unrund wäre ja eher nicht im Kreis laufen.

Aber in erster Linie gehts mir um den HM, den ich nicht loslassen kann und an den ich ständig denken muss. Und es geht da nichts weiter und wird auch nichts weitergehen. Ich bin seit über einem Jahr dabei es einfach zu akzeptieren, aber dann träume ich von ihm und das macht es nicht einfacher von ihm loszukommen.

Das glaube ich dir gerne. Spricht er denn mit dir? Weiß er überhaupt, dass du ihn magst? Zeigt er denn keinerlei Interesse?

Obwohl ich ihn eh nur alle 2-3 Monate sehe. Ich versuche wegen ihm seine Sprache zu lernen. Und ich frage mich wozu, aber einfach aufhören kann ich nicht, weil ich keine halben Sachen mag. Ich möchte das Buch durchmachen und erst dann aufhören.

Was ist er denn für ein Landsmann?

Unrund ist für mich auch, dass ich in der Wohnung nichts weiterbringe. Ich putze nur dann wenns absolut notwendig ist, manche Schränke gehören ausgemistet und neu eingeräumt, weils chaotisch aussieht - das schaffe ich einfach nicht. Die Fenster sind schmutzig, ich mag sie einfach nicht putzen. Z.B. habe ich über einen Monat gebraucht um zwei Halogenlamperln für Deckenlampen zu kaufen. Die Kinder brauche eigene Pässe - doch zuerst brauche ich Passfotos und dann der Aufwand dass wir zur Passstelle müssen, ist alles so mühsam.

Oder meine Jüngere braucht eine Auffrischung zur Zeckenschutzimpfung. Erst den Impfstoff kaufen und dann zum Arzt, ist alles aufwändig. Und wenn ich daran denke, habe ich keine Lust das zu tun, aber es muss ja sein.

Und so denke ich immer an die Dinge die unbedingt erledigt werden müssen, dadurch fühle ich mich "unrund" - das halt noch dazu zu der Sache mit dem HM.

Dieses ständige "an ihn denken" entzieht dir eine Menge Energie und Lebensfreude. Man kann es förmlich spüren, wenn man deine Zeilen liest.

Wenn du wirklich keine Chance siehst, mit ihm zusammenzukommen, solltest du ihn loslassen. Rauslassen aus deinen Gedanken, aus deinem Herzen. Wer weiß... vielleicht hat das Schicksal ja schon einen neuen Verehrer für dich geplant?! Aber solange du in Gedanken bei dem HM bist, wird das Schicksal nichts machen können. :)

Es ist ganz bestimmt nicht leicht, jemanden loszulassen, an dem das Herz hängt. Aber es bringt auch nichts, weiter daran festzuhalten.

Du musst dich aus dieser Abhängigkeit befreien. Das kann kein anderer für dich tun. Das kannst nur du alleine. Aber wenn du magst, dann kannst du mir gerne schreiben, wenn der Kummer zu groß wird. Mehr wie aufmunternde Worte kann ich dir wahrscheinlich nicht geben, aber das mache ich dann von ganzem Herzen. :liebe1: Du kannst mir auch eine PN schreiben, wenn du es nicht öffentlich stellen möchtest. :)

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Nordluchs,
vielen lieben Dank für dein Angebot!

Ja, stimmt, mir fällt auch auf, dass unrund und im Kreis nicht dasselbe ist. Na mit unrund meine ich wohl, dass im Moment nicht das geschieht was ich möchte, und im Kreis, dass ich in dieser Angelegenheit nicht weiterkomme.

Er spricht nicht mit mir, außer einer Begrüßung und ein paar Wortfetzen, aber mehr mit Händen und Füßen. Er ist Ungarn - also nicht grad die leichteste Sprache.

Ich habe ihm vor einem Jahr mal einen kurzen Brief geschrieben, wobei ich ihn da nicht mit meinen Gefühlen so überschüttet habe, das wäre ihm womöglich zuviel gewesen.
Seitdem habe ich diesbezüglich nichts mehr unternommen, weil ich mein Gesicht nicht verlieren wollte bzw. mich nicht lächerlich machen möchte. Im Moment sind wir mehr oder weniger "befreundet" (bzw. "man kennt sich halt"), wenn ich ihm jetzt nochmals einen Brief schreiben würde, könnte ich nicht mehr zu den Auftritten gehen (er spielt in einer Band), das wäre mir dann zu peinlich.

Und seinen Kollegen (der deutsch spricht) will ich nicht damit hineinziehen und übersetzen lassen. Sooo gut sind wir ja auch wieder nicht befreundet, dass ich mit ihm über alles reden kann. Ein Gespräch hatten wir schon, in dem es darum ging ob ER vielleicht Interesse an mir haben könnte. Damit habe ich mich dem Kollegen schon sehr geöffnet. Er meinte aber wohl eher nicht, vielleicht später (komische Aussage). Außerdem habe ich dann erfahren dass er sowieso verheiratet sei.

Für meine Gefühle wars aber schon zu spät.

Stimmt, ich fühle auch dass mir das an ihn denken Energie zieht, aber auf der anderen Seite denke ich gerne an ihn! Interessant ist, dass ich gar nicht mehr so lange an ihn denken kann wie z.B. vor einigen Monaten noch. Da ging ich in Tagträumen oder vorm Einschlafen sämtliche Szenarien durch: wie wir zusammen kommen, er sich scheiden lässt, wir heiraten (lach nicht, meine Phantasie kennt keine Grenzen ...). Da konnte ich lange die Situation in Gedanken durchspielen.

Das gelingt mir jetzt seit einiger Zeit nicht mehr. Ich will sogar gar nicht mehr an manche Situationen denken oder meine Gedanken schweifen von alleine irgendwoandershin ab. Dass wir heiraten, das habe ich mir schon seit Monaten nicht mehr vorgestellt und wenn ich es versuche denke ich mir, Blödsinn daran will ich gar nicht denken. Vielleicht weil mir ohnehin klar ist, dass daraus nichts wird.

Es wäre schön, wenn das bedeuten würde, dass ich auf dem Weg zum Loslassen wäre.

Es wäre so super wenn es eine Möglichkeit gäbe, den eigenen Körper bzw. die eigene Seele auf "Knopfdruck" zu verstehen! Oder wenn man diese Sache mit dem "Loslassen" (vergessen will ich ihn ja nicht, aber die Sehnsucht möchte ich endgültig loswerden oder die Hoffnungen) auch einfach so auf "schnips" durchführen könnte.

Aber dann wäre das Leben ja zu einfach! Und so soll es nicht sein.

LG
mimi
 
Zurück
Oben