Hallo,
na das ist ja ein Zu-fall, ausgerechnet DAS Thema und in DEM Unterforum

zur Zeit.
Ich bin nämlich gerade frisch, also am 23.9.10, von meinem jahrzehntelangen Trauma befreit worden. Und zwar von Jesus (egal was andere darüber denken oder glauben, es war nunmal so! Gott sei dank!).
In der letzten Zeit war ich ziemlich down und ganz schlimm wurde es in der letzten Zeit im September - ich wußte mir absolut nicht selbst zu helfen und konnte es auch nicht, obwohl ich ja unbedingt wollte.
Als ich ganz und gar unten war, schrie ich fast zu Jesus, mit der dringenden Bitte mir unbedingt zu helfen,
wenn es ihn wirklich gibt! (Weil - ich habe immer nur so halb geglaubt, bzw. glauben
KÖNNEN)
Ich wußte mir keinen anderen Ausweg.
Nicht sofort, erst einige wenige Stunden später wurde ich VOLLKOMMEN befreit davon. Mir wurde endlich (nach Jahrzehnten unbewußter Verdrängung) aufgezeigt alles, was damals war.
Danach war mir dann auch endlich mal klar, WARUM ich überhaupt so ein selbstzerstörerisches und anderes Verhalten hatte!!!
Plötzlich war alles klar und freigelegt - nach Jahrzehnten!
(wäre ne zuu lange Story, hat mit schlimmsten verbalen Misshandlungen und arg schlimmsten Verhaltensweisen meiner "ach so christlichen" Oma zu tun, die mit uns damals zusammen lebte)
Ich konnte dann mit der Vergangenheit abschließen, war frei.
Und auch anderen gegenüber (die mich ablehnten usw.) wo ich ziemlich verbittert war
- ES GIBT NICHTS MEHR ZU VERGEBEN!! Davon bin ich frei. Das war echt eine große Befreiung.
Ich brauche mich nicht mehr selbst ablehnen,
ich brauche andere nicht mehr ablehnen,
und vor allem nicht mehr selbstzerstörerisch sein.
(bzw. bin gerade dabei)
Ich brauche keine Schutzpanzer mehr!
Ich brauche keine MAUERN mehr!
Das "Gift" ist endlich raus - welch echt große Befreiung für mich.
Es ist echt ein NEUES LEBEN, ein besseres Leben.
Das Leben dieser Art Gebundenheit ist beendet.
Oh mann!
Komisch, trotz derartiger Träume aus meiner Seele letztlich und auch schon in 2007 (Siehe unten mein Traumtagebuch) KAM ICH DENNOCH NICHT DRAUF ?!!
Nicht von alleine jahrzehntelang.
Ich bin echt froh
und dankbar darüber.
Danach hatte ich RADIKAL alle Bücher entsorgt!!!, von denen ich meinte, dass sie mir vielleicht nicht gut tun. (viele und teils teure). Somit Loslassen und radikale Absage vom alten Leben. Ein totes Pferd reitet man nicht.
(ICH habe es gemacht, es muß mir ja keiner nachmachen.)
Und ich bin gerade noch weiter am "Loslassen" von allem möglichen, außen und innen.
Außerdem bin ich jetzt auch guter Dinge, dass meine Krankheiten nun endlich heilen werden, da bin ich sicher.
Und Vertrauen und Glauben kann ich auch endlich wieder richtig!
(konnte ich bisher wegen meiner "christlichen" Oma usw... nicht)
Habe mir hier im Thread einiges interessantes durchgelesen. Danke, dass ihr darüber mitteilt!!!
Hmm... Geburtstrauma? hatte ich noch nie gehört. Jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnern.
Allerdings war meine Geburt schon fast ein Trauma

Meine Mutter erzählte mir, dass als ich rauskommen wollte, schon fast der Kopf zu sehen war, eine Schwester kam und mich mit ihrer Hand laange zurückgehalten hat

bis der Arzt kam! (Frechheit!!)
Aber das ist dann wohl eher ein Trauma für meine Mutter gewesen.
Wahrscheinlich ist dass wohl schon eher ein "Geburtstrauma"
Liebe Grüße,
Wally