Loop
Dauntless Banana
zu allem anderen sage ich jetzt mal so auf die schnelle ja - ohne noch genau darüber nachgedacht zu haben. (geht hier rund).
dazu den tätern die schuld zurück zu geben sage ich - nein.
damit wird die täter - opfer geschichte niemals aufgelöst.
die auflösung kann nur geschehen durch verstehen - nicht zuletzt durch verstehen, dass alles leid der welt dadurch ausgelöst ist, dass mensch sich seit jeh (seit er gelernt hat zu denken - vertreibung aus dem paradies) als opfer erkennt, und in der einen oder der anderen form dadurch zum täter wird.
das ist insofern gut so - und liegt durchaus im plan - weil es motor ist zur weiterentwicklung.
der wurschtzipfel glück baumelt ja vor unserer nase - er treibt uns an.
Vielleicht verstehe ich es auch besser jetzt, nachdem SunnyAfternoon das vor mir geschrieben hat.
Vielleicht willst du deshalb nichts von Schuld hören, weil Du selber Schuldgefühle hast.
Aber Du kannst nichts dafür. Dein Sohn war krank, sehr krank.
Du schreibst, er hatte zig schizoaffektive Psychosen, so leben ist die Hölle, ich hab Leute kennengelernt durch meinen Bruder, die sowas hatten.
Einer von ihnen hat sich auch umgebracht, weil es ihm so schlecht gegangen ist, weil er gelitten hat ohne Ende.
Da kann niemand was tun dagegen, manchmal sind Menschen einfach krank und obwohl sich alle bemühen, werden sie nicht gesund.
Dafür kann keiner was.
Du kannst nichts dafür, auch wenn dumme Leute Dir das einreden wollen. Nur weil die das sagen, muß es nicht stimmen.
Da hast keine Schuld!