41: 12 So vollendete Er sie als sieben Himmel in zwei Zeiten, und in jedem Himmel wies Er seine Aufgabe an. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten, und als Schutz. Das ist der Ratschluß des Allmächtigen, des Allwissenden.
(meine Anmekung: Leuchten - Sonne, die aus sich heraus leuchtet, sowie der Mond der angestrahlt wird, Sterne....zu Schutz: siehe auch hier
beschreibt in klaren Worten die letzten zwei Tagen der sechs Tage der Schöpfung, da in diesen zwei Tagen Schöpfung sagt wurde "abgeschlossen", ist so, dass die Sterne "Lampen" erst dann den Himmel schmückten.
Dies widerspricht völlig der wissenschaftlichen Realität: Erde konnte unmöglich da sein bevor die Sterne den Himmel geschmückt haben - kein Planet kann das.
Wir wissen, dass als eine Tatsache ist dass nur Sterne die schweren Elemente, aus denen Planeten wie die Erde bestehen, produzieren.
Es ist völlig klar: Der Verfasser des Quran sieht die Erde eindeutig nicht als etwas, das im Bereich des Himmels enthalten ist, sondern etwas, das getrennt und unter dem Himmel ist.
Wir sehen auch, wie des Korans Scheitern in hinsicht auf seinem Milieu durchaus Sinn macht:
Der Autor wiederholt lediglich die falsche Ordnung der Schöpfung im Buch Genesis - Erde und Berge und Pflanzen zuerst, dann die Sterne. . .
Das Bild, das Muhammad der Erschaffung des Universums hatte, war die gleiche, die die alten Völker hatten.
Ähnliche Geschichten werden in der Bibel wiederholt und kann auch in der Überlieferung der Sumerer, Babylonier und die Kanaaniter gefunden werden. Sie dachten, dass der Himmel aus sieben Schichten besteht, und es wie eine Kuppel aufgeschlagen ist.
Das Wort erhöhen/errichten/heben in diesem Vers zeigt, dass Muhammad dachte, der Himmel ist eine Kuppel, die über der Erde aufgeschlagen ist. In dem Vers 13,2 und 31,10 erwähnt er sogar, dass dieser Himmel angehoben wird "ohne Stützen, die ihr sehen könntet".
Dies sind alle wissenschaftlichen Trugschlüsse. Sie basieren auf den Überzeugungen der Naturvölker über das Universum basiert.
21:32 Und Wir haben den Himmel zu einer wohlbehüteten Decke gemacht. Aber sie wenden sich von seinen Zeichen ab.
31:10 Er hat die Himmel erschaffen ohne Stützen, die ihr sehen könntet. ...
2:22 Der euch die Erde zu einer Unterlage und den Himmel zu einem Bau machte....
Zu den sieben Schichten ist hier eine ausführliche Erklärung wie die Völker auf sieben Schichten kamen und noch mehr.
Es hat was mit den sieben damals bekannten Planeten (Götter) zu tun.
Auch die Erde hatte sieben Schichten, und auch Mohammad glaubte das
http://www.faithfreedom.org/Articles/sina40712.htm
Hier ein Zitat aus der Seite:
Wenn wir glauben, dass die sieben Himmel eine Anspielung auf die sieben Schichten der Atmosphäre sind, dann müssen wir davon ausgehen, dass die Sterne nicht mehr als elf Kilometer über der Erde sind, denn wie der Vers 41:12 sagt der untersten Himmel geschmückt mit leuchtenden Sternen. Die Troposphäre endet bei etwa elf Kilometer über der Oberfläche der Erde.
Nicht nur Muhammad, wie andere Männer seiner Zeit, glaubte, dass der Himmel sieben Schichten hatte, er dachte auch, dass die Erde aus sieben Schichten besteht.
"Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat und von der Erde eine ähnliche Anzahl ..." [Quran 65,12]
In diesem Vers steht die Anzahl der Erden steht nicht in Frage. Es wird davon ausgegangen, dass sich alle einig sind, dass es sieben Erden gibt. Der Schwerpunkt liegt auf der Behauptung, dass Allah der Schöpfer dieser sieben Erden ist.
Der Grund ist, dass genau wie bei den sieben Himmel, die alten Völker sich darüber einig waren, dass es auch sieben Schichten der Erde gibt. Muhammad sagte einfach, was offensichtlich zu sein schien in seiner Zeit, aber natürlich war er völlig falsch nach der modernen Wissenschaft.
Was sind diese sieben Erden, von denen Muhammad redete? Wenn es sieben Kontinente auf der Erde gäbe, würden die muslimischen Apologeten keine Zeit verschwenden zu beanspruchen dieser Vers ist ein Wunder.
Aber wir haben keine sieben Kontinente. Muhammad ist spricht über die sieben Schichten der Erde . Über den gleichen Schichten, die von Dante in seinem Inferno beschrieben wurden. Mehrere Hadith machen dies deutlich. Hier ist eine:
Allahs Apostel sagte: "Wer das Land von jemandem zu Unrecht nimmt, deren Hals wird mit den sieben Erden umgeben/umkreist sein (am Tag der Auferstehung)." [7]. . .
(habe selbst übersetzt, bitte bei Interesse Original-Übersetzung auf Englisch lesen)
Im Quran steht nichts neues.
Und ganz bestimmt nichts wissenschaftliches.
Sooo
hier noch ein paar Leckerlies
Dafür hat Gott die Sterne gemacht
67:5 Und Wir haben den untersten Himmel mit Leuchten geschmückt und haben sie zu Wurfsteinen gegen die Satane gemacht. Und Wir haben für sie die Pein des Feuerbrandes bereitet.
37:6 Wir haben den untersten Himmel mit einem Schmuck geziert: mit den Sternen.
37:7 Und dies zum Schutz vor jedem rebellischen Satan.
37:8 So können sie der obersten Ratsversammlung nicht lauschen, und sie werden von allen Seiten beworfen,
Und die Erde ist flach
15:19 Auch die Erde haben Wir ausgebreitet und auf ihr festgegründete Berge angebracht. Und Wir haben auf ihr allerlei Dinge im rechten Maß wachsen lassen.
78:6 Haben Wir nicht die Erde zu einer Lagerstätte gemacht
78:7 Und die Berge zu Pflöcken?
Und über die Sternschnuppen
15:18 Außer dem, der wie ein Dieb horcht, worauf ihn eine deutlich erkennbare Sternschnuppe verfolgt.
72:8 Und wir haben den Himmel abgesucht und festgestellt, daß er mit starken Wächtern und Sternschnuppen voll ist.
72:9 Und wir pflegten uns an verschiedenen Stellen von ihm zu setzen, um zu lauschen. Wer aber jetzt horcht, der findet, daß eine Sternschnuppe auf ihn lauert.