Traum zu innerer Umstrukturierung (Religion)?

Deswegen sollte man den Koran auch nicht Wortwörtlich nehmen. Es geht um den Inhalt, um das was damit ausgesagt werden soll und das ist unumstößlich.

Fällt Dir der Widerspruch dieser Deiner Aussage nicht auf?

Wenn nicht, denk mal darüber nach. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread und wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Jenny

Werbung:
Na, dann eben nicht.

Wer nur Antworten von anderen verlangt, diese dann als "nicht beantwortet" darstellt und selbst keine Antworten geben will, hat in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit verspielt.

Dein Geschwurbel über "Wort(e) Allahs" entbehrt jeder Logik.

Du beweist hier genau das, was ich in einem vorherigen Beitrag als Erklärung für Taqiyya beschrieben habe.

Damit ist für mich diese Diskussion beendet.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass Du bisher etwas von dem geglaubt hast (von wegen Glaubwürdigkeit verspielt), was ich so schrieb. Ich verschweige, weil ich nicht auf alles antworte.?

Ich habe gar nix verlangt; habe nachgefragt und darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Frage nicht beantwortet sehe.
Es steht Dir frei zu antworten oder nicht. Nehms Dir net übel, wenn nicht. :)

Heißt das, dass, wenn ich Dir das mit dem Paradies erläutere, Du meine Frage auch beantwortest? :D

Ich gehe auf ne Menge Deiner Frage ein.

Siehe u.a. > Wort

Und blätter mal n paar Seiten zurück ;)

Und zu Taqiyya:

Die Verstellung [taqiyya] ist eine im Islam erlaubte Methode zur Verheimlichung des eigenen religiösen Bekenntnisses, wenn das eigene oder ein anderes Leben oder der Bestand des Islam bedroht ist. Da Letzteres nach übereinstimmender Meinung aller Gelehrten [faqih] nur in der Anfangszeit des Islam der Fall war, ist nur noch die Bedrohung von Leben die Ausnahmesituation, in der ein Muslim seinen Glauben öffentlich verleugnen und damit lügen darf, was ihm sonst strengstens verboten ist.
...

Ich sehe durch Dich/dem was Du schreibst, weder mich noch den Islam bedroht.

Oder drohst Du mir und ich bekomms net mit? :rolleyes::D

Unsere Diskussion ist, Deinerseits, beendet - ok. :)

Wer nur Antworten von anderen verlangt, diese dann als "nicht beantwortet" darstellt und selbst keine Antworten geben will, hat in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit verspielt.

Ich verweise erneut auf folgenden Kommentar in dem ich dich etwas fragte und bisher keine Antwort erhielt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3976610&postcount=133

edit: mal davon abgesehen, dass ich dir Fragen ausführlich beantworte und du das dann komplett ignorierst. Genauso bei Tany, die dir immer wieder ausführlich antwortete und mit links und verweisen aufwartete.
Fällt Dir der Widerspruch dieser Deiner Aussage nicht auf?

Wenn nicht, denk mal darüber nach. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread und wünsche Dir alles Gute.

Nein sehe ich nicht, vielleicht magst du ihn mir aufzeigen?

Dein Geschwurbel über "Wort(e) Allahs" entbehrt jeder Logik.

Wie schauts denn hiermit aus - kennse bestimmt, oder?

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. (Markus 4.24)
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?
Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Meinse hier is die Sprache von nem materiellen Splitter/Balken? Na, logisch... :D

Und das hier ist auch wortwörtlich zu nehmen? Also ich sehe das net so. Sehe es übrigens analog zu dem Beispiel 'Affen und Schweine' ;)

Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen. (Matthäus 10.11) (Lukas 23.9)

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/7/#6

Ich habe jetzt nur den Traum bzw. Ausgangsfrage kurz gelesen,
und habe ich das richtig verstanden, dass du überlegst vielleicht zum Islam umzukonvertieren?

Warum?
Wenn es Deine Herzensentscheidung ist, dann tue es.

Aber ich von meiner Warte kann nur sagen, dass die "Gute Botschaft" von Jesus FÜR MICH (ich rede nur von mir) das Beste ist. Wo gibt es sonst eine Frohe Botschaft, die mit Vergebung und Ver"söhn"ung zu tun hat? Wo gibt es sonst eine Frohe Botschaft, die Gott ZU UNS kommen lässt, anstatt, wie beim Islam und anderen WIR viel tun müssen, um zu Gott zu gelangen?

Gott ist IN uns bereits!
Du brauchst nur ZUGREIFEN.

Ihn ANNEHMEN, Empfangsbereit sein, wie die Jungfrau Maria :)

Du kannst gerne trotzdem noch und nöcher UMWEGE Probieren....

Es gibt nunmal NUR EINEN Weg.
Und das ist dieser schmale Weg zum HERZEN/Jesus.

Da führt kein Weg dran vorbei, egal wieviel Umwege du gehst.

lg

Ich habe jetzt nur den Traum bzw. Ausgangsfrage kurz gelesen,
und habe ich das richtig verstanden, dass du überlegst vielleicht zum Islam umzukonvertieren?

Warum?
Wenn es Deine Herzensentscheidung ist, dann tue es.

Aber ich von meiner Warte kann nur sagen, dass die "Gute Botschaft" von Jesus FÜR MICH (ich rede nur von mir) das Beste ist. Wo gibt es sonst eine Frohe Botschaft, die mit Vergebung und Ver"söhn"ung zu tun hat? Wo gibt es sonst eine Frohe Botschaft, die Gott ZU UNS kommen lässt, anstatt, wie beim Islam und anderen WIR viel tun müssen, um zu Gott zu gelangen?

Gott ist IN uns bereits!
Du brauchst nur ZUGREIFEN.

Ihn ANNEHMEN, Empfangsbereit sein, wie die Jungfrau Maria :)

Du kannst gerne trotzdem noch und nöcher UMWEGE Probieren....

Es gibt nunmal NUR EINEN Weg.
Und das ist dieser schmale Weg zum HERZEN/Jesus.

Da führt kein Weg dran vorbei, egal wieviel Umwege du gehst.

lg

Es ist schwer, wenn jemand eine Frage beantwortet haben will die ich durchaus im Thread mehrfach beantwortet habe, aber sich derjenige nicht die Mühe machen will es nachzulesen.
Du willst dir keine Zeit nehmen die ersehnte Antwort durch das Lesen zu erhalten, aber forderst oder sagen wir bittest mich darum meine Zeit auf ein neues dafür aufzubringen mich selber erklären zu müssen?

Aber ich möchte dir dennoch Antworten.

Weil für mich das DEN EINEN WEG, welchen du hier ansprichst, darstellt. Das ist kein Umweg. Und Jesus war ein Prophet Gottes ihn zu verehren, als wäre er Gott selber käme mir nicht in den Sinn.

Liebe Grüße

Es ist schwer, wenn jemand eine Frage beantwortet haben will die ich durchaus im Thread mehrfach beantwortet habe, aber sich derjenige nicht die Mühe machen will es nachzulesen.
Du willst dir keine Zeit nehmen die ersehnte Antwort durch das Lesen zu erhalten, aber forderst oder sagen wir bittest mich darum meine Zeit auf ein neues dafür aufzubringen mich selber erklären zu müssen?

Aber ich möchte dir dennoch Antworten.

Weil für mich das DEN EINEN WEG, welchen du hier ansprichst, darstellt. Das ist kein Umweg. Und Jesus war ein Prophet Gottes ihn zu verehren, als wäre er Gott selber käme mir nicht in den Sinn.

Liebe Grüße

Hi,
wenn man sein Herz/Jesus als Prophet nur sieht - und alles nur mit dem Verstand betrachtet - dann hast du für Dich Recht.
lg

Hi,
wenn man sein Herz/Jesus als Prophet nur sieht - und alles nur mit dem Verstand betrachtet - dann hast du für Dich Recht.
lg
Ok ich nehme an, dass du damit das Gefühl, die Seele, unser innerstes Ich meinst.
Wenn das für dich Jesus ist, dann möge es so sein. Ich zähle dich als eine glückliche Person, die für sich ihr Glück gefunden hat, aber ich kann deine Sichtweise nicht im geringsten nachvollziehen. Muss ich auch nicht, genauso wie du mich nicht verstehen können musst. :)
Liebe Grüße

Werbung:
Betr. Komm #118

Smaragdengel - Du zitiertest:

Numerische Widersprüche

Quran-25: 29: Er, der die Himmel und die Erde und alles, was dazwischen ist, in sechs Tagen erschuf

https://www.esoterikforum.at/threads/178656&page=8

Tany: die Suren-/Versnummer stimmt nicht mit dem Text überein. Da ist scheinbar jemandem (dem von Dir zitieren Ali Sina?), wie nachzulesen ist, ein Fehler unterlaufen.

http://www.ask-the-quran.com/deutsch/suchen/25:29.html

http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure25.html

P.S. Des Weiteren beschäftige ich mich mit der Gegendarstellung einiger Zitate, die Du einstelltest - die ich, bevor ich sie einstelle, nach bestem Wissen und Gewissen überprüfen werde. Kann also weng dauern. :)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben