Ich denke, dass es notwendig ist, zu berücksichtigen, wann der Koran herabgesandt wurde.
Die Ausdrucksweise war eine andere, sonst hätten die Menschen damals nicht verstanden, was gemeint ist.
Stell Dir vor, was unsere Großeltern verstanden hätten, wenn gewisse Begriffe mit der heutigen 'Jugendsprache' erklärt bekommen hätten.
Sprache unterliegt einem Wandel und unter diesem Wandel betrachte u.a. ich solche Aussagen.
Möchte ich also wissen, was gemeint ist, gehe ich auf Bedeutungssuche und bleibe nicht an Wörtern haften.
lol, wie gesagt so ungefähr hab ich mir das auch immer hingebogen. Gehirnwäsche machts möglich.
Statt zu lügen und Geschichten zu erzählen hätte Allah zu dem Thema auch schweigen können

ganz ehrlich selbst ich haette da weit bessere Loesungen gefunden um meiner göttlichen Souveränität gerecht zu werden.
Demzufolge hat der Koran dann aber auch kein Anspruch auf ewige Gültigkeit , so wie er es beansprucht.
Das Buch ist voller Lügen, die Erde ist flach, der Himmel ist auf vier Pfählen über der Erde aufgespannt....
denkst du wirklich GOTT erzählt uns so lächerliche Geschichten? Was für einen Sinn hätte das? Die Neugier der Leute befriedigen? Mit Lügen? Wo bleibt hier bitte seine Souverenität?
Er hätte wissen müssen dass wir seine Lügen irgendwann auch mal aufdecken womit die Garantie auf Gültigkeit dieses Buches erlöschen würde.
Hat er vielleicht deswegen alle paar Verse gedroht? Damit wir trotz dessem ihm gehorchen aus Angst vor der ewigen Verdammnis?
Ob dies der Grund ist sei dahin gestellt. Fakt ist aber auch er arbeitet mit Angst. Hat er das wirklich nötig? Ist Angst nicht das gegenteil von Liebe? Ist Liebe nicht mehr oder weniger das Ziel jeder Religion (naja beim Islam eher nicht) aber wenn doch, wie will er das erreichen indem er mit Angst arbeitet?
Fürchte Allah.
Ich liebe lieber Gott, statt Allah zu fürchten.
Und ich folge lieber meinem Herzen und ich kenne die Werte denen ich folgen muss um mich positiv zu entwickeln besser als ein Buch voller Lügen, unlogischen Bedingungen, Drohungen, Widersprüchen und Irrationalität, und voller falscher Werte -> Märrtyrertum zum Beispiel.
Aber bedingungslose Liebe taucht hier nicht auf. Weil es voller Bedingungen ist. Es führt einen nur in die Irre dieses Buch.
Wünsche euch auch eine gute Nacht.
Und werde wahrscheinlich nichts mehr schreiben. Meine Pflicht sollte erfüllt sein, mehr kann ich nicht für euch tun