Traum zu innerer Umstrukturierung (Religion)?

Ach Leute, ich kenn doch inzwischen eure Methoden. :D

Hast Du eigentlich schon meine Frage beantwortet, wie Du Dir das Paradies vorstellst?

Du kennst 'unsere' Methoden? :D

Da Du scheinbar alles durch eine Brille siehst, die Dir suggeriert, dass man Dir was wolle, bezweifle ich, dass es 'was bringt, wenn ich Dir etwas zu dem Thema einstelle.

Daher lass ichs.

Hast Du mir denn schon die Frage beantwortet, was ich als eine, die die deutsche Nationalität hat und dem Islam angehört, über Islam/Religion und Staat denke?

Du hattest diesbzgl. eine Behauptung aufgestellt - erinnerst Du Dich?
Konnte bisher nichts dazu lesen - vllt. hab ichs ja übersehen.

Werbung:
Und was sagst du zu den vier Stadien? erst knocken dann das Fleisch drüber gelegt etc. etc. ????

Ich denke, dass es notwendig ist, zu berücksichtigen, wann der Koran herabgesandt wurde.

Die Ausdrucksweise war eine andere, sonst hätten die Menschen damals nicht verstanden, was gemeint ist.

Stell Dir vor, was unsere Großeltern verstanden hätten, wenn sie gewisse Begriffe mit der heutigen 'Jugendsprache' erklärt bekommen hätten. :D

Sprache unterliegt einem Wandel und unter diesem Wandel betrachte u.a. ich solche Aussagen.

Möchte ich also wissen, was gemeint ist, gehe ich auf Bedeutungssuche und bleibe nicht an Wörtern haften. :)

Was sagt der Vers auf arabisch? Nicht geronnenes Blut?

Quran 96: 2 Erstellt ein Mann, aus einem bloßen Klumpen geronnenes Blut

Im englischen:
"Created man from a clinging substance." (to cling to sth. an etwas festhalten, hängen, haften, klammern") Quelle: http://quran.com/96

Du siehst verschiedene Sprachen, verschiedene Übersetzungen und Versionen und da kann schonmal ein missverständnis auftauchen!

Und ich sehe es da wie Tany. Sie erklärt es doch sehr gut.

Ich weiß ja net, wies euch so geht...ich brauche jetzt ne Abwechslung.

Evtl. 'ne Mütze Schlaf'.

Werde wieder hier reinschauen.

An dieser Stelle schon mal n gutes Nächtle gewünscht. :)

Ich denke, dass es notwendig ist, zu berücksichtigen, wann der Koran herabgesandt wurde.

Die Ausdrucksweise war eine andere, sonst hätten die Menschen damals nicht verstanden, was gemeint ist.

Stell Dir vor, was unsere Großeltern verstanden hätten, wenn gewisse Begriffe mit der heutigen 'Jugendsprache' erklärt bekommen hätten. :D

Sprache unterliegt einem Wandel und unter diesem Wandel betrachte u.a. ich solche Aussagen.

Möchte ich also wissen, was gemeint ist, gehe ich auf Bedeutungssuche und bleibe nicht an Wörtern haften. :)

lol, wie gesagt so ungefähr hab ich mir das auch immer hingebogen. Gehirnwäsche machts möglich.

Statt zu lügen und Geschichten zu erzählen hätte Allah zu dem Thema auch schweigen können ;) ganz ehrlich selbst ich haette da weit bessere Loesungen gefunden um meiner göttlichen Souveränität gerecht zu werden.

Demzufolge hat der Koran dann aber auch kein Anspruch auf ewige Gültigkeit , so wie er es beansprucht.
Das Buch ist voller Lügen, die Erde ist flach, der Himmel ist auf vier Pfählen über der Erde aufgespannt....

denkst du wirklich GOTT erzählt uns so lächerliche Geschichten? Was für einen Sinn hätte das? Die Neugier der Leute befriedigen? Mit Lügen? Wo bleibt hier bitte seine Souverenität?

Er hätte wissen müssen dass wir seine Lügen irgendwann auch mal aufdecken womit die Garantie auf Gültigkeit dieses Buches erlöschen würde.

Hat er vielleicht deswegen alle paar Verse gedroht? Damit wir trotz dessem ihm gehorchen aus Angst vor der ewigen Verdammnis?
Ob dies der Grund ist sei dahin gestellt. Fakt ist aber auch er arbeitet mit Angst. Hat er das wirklich nötig? Ist Angst nicht das gegenteil von Liebe? Ist Liebe nicht mehr oder weniger das Ziel jeder Religion (naja beim Islam eher nicht) aber wenn doch, wie will er das erreichen indem er mit Angst arbeitet?
Fürchte Allah.

Ich liebe lieber Gott, statt Allah zu fürchten.

Und ich folge lieber meinem Herzen und ich kenne die Werte denen ich folgen muss um mich positiv zu entwickeln besser als ein Buch voller Lügen, unlogischen Bedingungen, Drohungen, Widersprüchen und Irrationalität, und voller falscher Werte -> Märrtyrertum zum Beispiel.

Aber bedingungslose Liebe taucht hier nicht auf. Weil es voller Bedingungen ist. Es führt einen nur in die Irre dieses Buch.

Wünsche euch auch eine gute Nacht.

Und werde wahrscheinlich nichts mehr schreiben. Meine Pflicht sollte erfüllt sein, mehr kann ich nicht für euch tun ;)

Dafür hab ichs mir noch mal anders überlegt...bin noch mal hier :D

Step by step

Hierzu:

Zu Deinem Komm 118

Quran 41: 9 Ist es, dass ihr Ihn, der die Erde in zwei Tagen erstellt leugnet?

41:9 Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde schuf in zwei Zeiten? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten.

(Übersetzer) Ahmadeyya

http://www.koransuren.de/koran/suren...ch/sure41.html

Zwei Zeiten - verstehe darunter Tag und Nacht. :)

Langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

Hast Du das denn jemals getan? Und auch diejenigen, zu deren Beschreibungen ich hier Link's eingestellt habe?

Es tut mir leid, du provozierst und siehst in anderen "die Bösen" die dir schlechtes tun wollen.

Aha, ich provoziere also, wenn ich die Realität benenne?

Was kann ich dafür, wenn Du die Wirklichkeit nicht sehen willst?

Klar, daß Menschen mit geringem Selbstbewußtsein auf Gesäusel wie in den einschlägigen Foren (Muslim-Markt etc.) hereinfallen:

"Liebe Schwester.... lieber Bruder... liebe Geschwister ... die Menschen sind gegen euch.... aber das sind alles nur Prüfungen..." usw. usw.

Die vermeintliche Geborgenheit in der Gruppe, die angebliche Liebe, das Geschwafel vom "besser sein als andere" sind doch alles nur Bauernfänger-Methoden, die in allen Sekten angewandt werden. Natürlich gibt es auf alles eine Antwort, so krude sie auch sein mag. Wer nicht selbst darüber nachdenken kann oder will, für den ist das natürlich ganz toll.

Ich wünsche Dir, daß Du nie mit der brutalen Wirklichkeit konfrontiert wirst und das Lügengebäude vorher durchschaust.

Liebe Grüße

Jenny

Werbung:
Zurück
Oben