Trauerberatung als "Dienstleistung"?

Werbung:
Ach, ich hab mich nur dem Denkleistungsniveau einiger Poster angepaßt...

Du hast noch nie einen Trauernden begleitet, hm?
Sonst wüsstest du, wieviel Wut, Zorn, Unverständnis und Verzweiflung im Trauerprozess ans Tageslicht kommt... und könntest mit solchen Posts wie hier ganz relaxt umgehen.
Tu dir selbst einen Gefallen und REIFE erst mal noch ein wenig nach. Stell dir das wie einen guten Wein vor- der bekommt auch Qualität mit den Jahren.:)
Brech nichts über den Zaun. Du erkennst ja schon hier, dass du auf Widerstände stösst... und das liegt nicht an deinem Erleben der Anderswelt.
Mandy z.B. dürfte hinlänglich über meine Einstellung dazu informiert sein (sie unterscheidet sich diesbezüglich vollkommen von ihrer) und wie du siehst, kommunizieren wir beide gern und friedlich.
Denk mal darüber nach, falls du Zeit findest.
Sayalla :)

Ireland schrieb:
Kann es sein, daß man in unserer Gesellschaft "Wisch-los" eifach nun mal verloren hat, AUSSER in der Esoterik (da darf man ja so unlogisch, wie man will, argumentieren :lachen::lachen::lachen: ).

Das scheint echt die letzte ökologische Nische für alle, die keinen Anforderungen genügen, aber trotzdem ein ordentliches Selbstbewußtsein haben ... woher nur???

Also wenn DAS das Ergebnis ist von einem Uni-Wisch...... *auweia. Da ist mir jeglicher Hinz und Kunz ohne Uni, dafür aber das Herz am rechten Fleck, 100mal lieber. :rolleyes:

Ist das das Einzige, was du auf deiner Uni (sollte es denn eine gewesen sein) gelernt hast, Andere niederzumachen? Naja, wenn's Spass macht.... Finde ich übrigens äusserst spannend, wie du gleich voraussetzt, dass dein Gegenüber keinen *Wisch* hat. Ist ja egal, obs stimmt oder nicht, nicht wahr? Behalte dir deinen kindlichen Glauben, ich werde dir meine/n *Wisch* sicher nicht auf die Nase binden *lächelt.

lichtbrücke

Ach, ich hab mich nur dem Denkleistungsniveau einiger Poster angepaßt...

Es happert noch ein bissl mit der Anpassungsfähigkeit - was vielleicht bei Trauerarbeit auch sicherlich sehr gefordert sein wird.

Weisst du, im Prinzip bin ich nicht unbedingt jemand, der sich zu viele Gedanken um anderer Leute Angelegenheit macht. Aber wenn jemand, der zu einem Thema wie Trauerbegleitung Sätze loslässt die da so klingen:

Dann ist es schlicht und ergreifend nur das Problem, der ganzen Sache nach außen hin genügend Seriösität zu verleihen.

.... dann schaltet sich meine Gerechtigkeitsautomatik ein. Das kann man ja nicht zulassen, dass man Menschen in ihrer Trauer derart ausnutzt.

Und deinem letzten Posts nach zu beurteilen, ist es nichts anderes, als dein Egotripp.
Anfangs war ich mir da noch gar wirlich nicht so sicher, aber mein G´spür hat mich offensichtlich nicht getäuscht.

:)
Mandy

lichtbrücke;2024980 schrieb:
Also wenn DAS das Ergebnis ist von einem Uni-Wisch...... *auweia. Da ist mir jeglicher Hinz und Kunz ohne Uni, dafür aber das Herz am rechten Fleck, 100mal lieber. :rolleyes:

Ist das das Einzige, was du auf deiner Uni (sollte es denn eine gewesen sein) gelernt hast, Andere niederzumachen? Naja, wenn's Spass macht.... Finde ich übrigens äusserst spannend, wie du gleich voraussetzt, dass dein Gegenüber keinen *Wisch* hat. Ist ja egal, obs stimmt oder nicht, nicht wahr? Behalte dir deinen kindlichen Glauben, ich werde dir meine/n *Wisch* sicher nicht auf die Nase binden *lächelt.

lichtbrücke

WER hat hier einen kindischen, ähm - irrationalen Glauben??? :lachen::lachen::lachen:

(unglaublich, wie so manche Leuts glauben, im Leben klarkommen zu können ... und sich eine hübsche nette Scheinwelt stricken ... :D)

(unglaublich, wie so manche Leuts glauben, im Leben klarkommen zu können ... und sich eine hübsche nette Scheinwelt stricken ... :D

Ob ich mit meinem Leben klarkomme oder nicht, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Deine ständigen Mutmaßungen und Unterstellungen Andere betreffend, sagen sehr viel über dich selbst aus *lächelt. Nun denn, wer's braucht..... :rolleyes:

So, ich hab genug..... war nett, mit dir gespielt zu haben :D

lichtbrücke

Also eine Ausbildung zu haben find ich immer besser als sie nicht zu haben. Ob nun im esoterischen Bereich oder in irgendeinem anderen.

Selbst wenn jemand viel Gespür und Talent für eine Sache hat. Woher soll ein Kunde das denn im vorhinen wissen? Und wie schon gesagt, genausowenig wie ich einen Arzt ohne Studium aufsuchen würde, würde ich einen Trauerberater oder was auch immer ohne geeignete Qualifizierung aufsuchen.

Eine Ausbildungspflicht mit Prüfung und sogenannten "Wisch" hat ja auch die Aufgabe, den Kunden vor Dilettanten und Möchtegernkönnern zu schützen. Die Verunsicherung wäre wohl relativ groß, wenn jeder der Lust hat daherkommen könnte und gewisse Beratungsleistungen oder Dienstleistungen einfach anbieten darf.
Und ich finde das auch im esoterischen Bereich richtig und gut, dass Ausbildungen verlangt werden.

Gefühl allein reicht zudem nicht immer aus, es gibt einfach gewisse Dinge, die dazu auch wirklich gelernt werden müssen.
Und wer meint, sowieso so gut zu sein und die Sache gut zu können, dann braucht er sich vor einer Ausbildung und der abschließenden Prüfung ja auch nicht zu fürchten.

:)
Mandy

Also ich hatte in den letzten Jahren (leider) viele Todesfälle zu bewälltigen, aber alle Hilfe, die mir zuteil wurde, fand ich im Familien- und Freundeskreis.

Über Literatur informierte ich mich im Internet (selbst Angebote für Channelings findet man hier kostenlos....wenn man denn meint, sie zu brauchen....), und wenn ich gar nicht mehr weiter wußte, dann rief ich die Telefonseelsorge an, die gibts in Österreich völlig kostenlos und steht Tag und Nacht zur Verfügung.

Also ich hatte in den letzten Jahren (leider) viele Todesfälle zu bewälltigen, aber alle Hilfe, die mir zuteil wurde, fand ich im Familien- und Freundeskreis.

Über Literatur informierte ich mich im Internet (selbst Angebote für Channelings findet man hier kostenlos....wenn man denn meint, sie zu brauchen....), und wenn ich gar nicht mehr weiter wußte, dann rief ich die Telefonseelsorge an, die gibts in Österreich völlig kostenlos und steht Tag und Nacht zur Verfügung.

Danke Sunny, genau so etwas meinte ich! (auch in Deutschland gibt es diesen kostenfreien Service, der ggfs. weitere kostenfreie Hilfen für Trauernde vermittelt).
Ich hoffe, Du hast gute Erfahrungen gemacht???
:umarmen:

Werbung:
lichtbrücke;2025525 schrieb:
Ob ich mit meinem Leben klarkomme oder nicht, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Deine ständigen Mutmaßungen und Unterstellungen Andere betreffend, sagen sehr viel über dich selbst aus *lächelt. Nun denn, wer's braucht..... :rolleyes:

So, ich hab genug..... war nett, mit dir gespielt zu haben :D

lichtbrücke

Es geht doch gar nicht um Dich (oder doch :confused:).

Aber IN DER REGEL geht es ungelernten Leuten (die nicht grad eine Erbschaft gemacht haben o.ä.) finanziell nun mal nicht allzu gut.
Nicht umsonst unterstützt der Staat auf vielerlei Art und Weise, damit jeder eine Chance hat, einen "Wisch" zu erlangen und somit doch noch eine Perspektive hat.

Denn im REALEN Leben zählts nun mal sonst nicht (ganz egal, welche "inneren" Werte oder Fähigkeiten man meint, zu haben).

Zurück
Oben