Liebe Rosiengel,
mir geht es sehr gut ! Dankeschön , in der Arbeit bei Affenhitze , und es kommt eh niemand vorbei, war zu erwarten bei dem Wetter !

Aber wenigstens Zeit zum Schreiben
Deine Zweifel sind mir nicht fremd und bestimmt auch nicht den Anderen.


Dennoch du bist nicht am Leben um nur traurig oder unglücklich zu sein, das ist nicht dein und auch nicht mein Weg . Es ist mE. für niemanden der Weg . Dennoch gehst du in deinen Schuhen und ich eben in den meinen. Und das ist vollkommen richtig so. Wenn du dich mit ihm verbinden kannst und er es dir eh auch bestätigt, erfreue dich ,....auch wenn es eh so oft , so schwer ist, besonders , wenn alles noch nicht lange her ist.
Es ist wichtig , auch in den Zeiten der Trauer "Normalität " ins Leben zu bringen /zu lassen / zuzulassen , um weiterhin hier existieren zu können , muss ich aber dir eh nicht sagen, da du ja doch mitten im Leben stehst und es auch musst. In der Trauer verweilen , drinbleiben ( manchesmal möchte man auch das ) wäre eben für die weitere Entwicklung nicht gut ,...
Das ich mir im Heute schon leichter tue , ist klar ich bin durch die Prozesse ja durch ,....dennoch , als mein Vater sich umbrachte, und ich mich weigerte "schwarz" zu tragen , da gabs ein Geschrei von meiner Mutter ,....ich fand es unmöglich und heuchlerisch, denn zudem Zeitpunkt hasste ich meinen Vater noch und verstand auch nicht warum mich alle bemitleideten , wo ich doch nur froh war , das alles vorbei war , mir doch ein Stein von Herzen fiel und ich mich auf einmal sehr frei fühlte ,....früher waen sie noch viiiel strenger diesbezüglich . Im Heute ists ja eh schon besser geworden ,....in anderen Ländern ziehen sie sich ganz in Weiß an und feiern, es gibt soviele Arten der Trauer und nix kann man dabei falsch machen. Mein Partner war ein sehr lustiger Partner , der es nicht gewollt hätte , das ich nie wieder lache ,....daher KEIN schlechtes Gewissen, KEIN Zweifel,...es ist deine Zeit .
Alles Liebe dir
Asaliah
PS.: ich schreibe nicht immer , aber ich lese sehr wohl.