Trauer um den geliebten Partner

Liebe Rosieengel,

ich kann das sehr gut verstehen. Ich war mir immer sicher das es ein Leben nach dem Tod gibt, habe auch früher schon einige Bestätigungen dafür erhalten.
Mein Mann starb ganz plötzlich im Schlaf an einem Herzinfarkt, ohne jemals vorher Anzeichen für eine solche Erkrankung gehabt zu haben....
In den ersten Stunden wurde ich fast verrückt weil ich ihn nicht spüren konnte, ein befreundetes Medium hat mir dann erklärt das es daran lag, das er selbst noch nicht verstanden hatte was passiert ist und auch daran, das ich von der gerufenen Notärztin etwas gegen den Schock eingeflösst bekam. Danach war er bis zur offiziellen Verabschiedung eigentlich ständig anwesend, es war wie ein warmer Mantel der um meine Schultern gelegen ist. Seither kann ich ihn immer wieder spüren und bekomme Nachrichten und Zeichen. Ich denke ohne ohne diese hätte ich es nicht ertragen weiterzuleben....Ich bin froh, hier Leute gefunden zu haben die das nicht für verrückt halten und irgendwelche Sprüche ablassen die sich wie ein Dolch ins Herz bohren....Ich versuche, meinen eigenen Weg zu finden mit der neuen Situation umzugehen, ich freue mich für Dich das es Dir gelungen ist :-). Ich würde mich gerne ab und zu melden und verfolge sicher weiter wie es den anderen geht die auch in diesem Thread schreiben.
Alles Liebe für Dich,
Fen

Werbung:
Liebe Fenfire und liebes Buffylein, lasst euch an dieser Stelle mal virtuell von mir in den Arm nehmen*drück*:trost::umarmen:
Es ist furchtbar schwer, wenn ein lieber Mensch nach Hause geht, ich kann, aber es ist etwas ganz anderes, wenn es ein wirklich nahestehender Mensch ist - ich weiss das. Euch beiden viel Kraft - und - wenn ihr jemanden zum reden braucht, könnt ihr mir jederzeit schreiben.

Liebe Rosie,
ich bewundere deine Stärke und freue mich ehrlich für dich, dass es dir jetzt wieder gutgeht. Gerne schreibe ich dir eine PN, wie es mir momentan so geht (ist viel passiert ^^ aber man bleibt nicht stehen nicht war :D )

Ok, dann bis gleich per PN

Alles Liebe
Eure Dark

hallo ihr lieben,
schön zu lesen, dass ich euch alle so gut versteht und euch austauschen könnt. es ist in der tat sehr wohtuend, dass man menschen an seiner seite weiß, die ähnliches oder gar gleiches durchgemacht haben, die einen geliebten menschen verloren haben, der nun an allen ecken und enden fehlt. es ist alles andere als einfach, diese schrecklichen und traurigen situationen zu meistern, aber es gelingt, glaubt mir, eines tages ist es möglich, voller liebe und warmem gefühl an unsere geliebten menschen zu denken. es ist mir in diesem leben vergönnt, dass ich mit dem mann, mit dem ich in meinem letzten leben schon verheiratet war, so engen kontakt in der geistigen welt haben darf. er gibt mir so viel und ich habe mein leben wieder gut im griff. ich bin sehr dankbar für meine gaben, die ich auch anderen menschen vermitteln kann und darf und somit schon einigen helfen konnte. nichts auf der welt ist selbstverständlich; besonders liebe und freundschaft, verständnis, güte und herzenswärme können nicht künstlich erzeugt werden, sie sind ein geschenk gottes. jesus ist oft an meiner seite, er hat eine ganz besondere art und ich kann ihm vertrauen, genau wie der seele von bernhard oder auch teilweise ganz unbekannten seelen. es ist wie es ist, ich nehme es einfach an, das ist alles. es ist schön, dass ich hier von ein paar neuen usern lesen darf und hoffe sehr, dass sie noch ein bisschen bei uns bleiben, entweder durch beiträge oder auch nur durch stilles lesen. ich finde diesen austausch hier so wundervoll, er gibt so viel ...

ich habe mir fest vorgenommen, mein buch endlich mal zu ende zu schreiben; vielleicht wird sich dann ja ein verlag finden, der es auflegen möchte. ich bin zurzeit voller ideen und pläne, habe auch einen wunderbaren menschen kennen gelernt, der mich sehr stützt und auch unterstützt - eine fügung, die von bernhard kommt, so hat er es mir zumindest kommuniziert. also, ihr lieben, ist das leben nicht doch ganz wunderbar? trotz niederlagen, schmerzen und prüfungen, wir lernen ständig und sollten unsere aufgaben hier annehmen. das vertrauen in uns selbst lässt uns oft über uns selbst hinauswachsen; vertraut auch der geistigen welt; diese lichtwesen werden euch nie im stich lassen.

ich wünsche euch ein tolles wochenende und grüße euch lieb. bis der tage wieder eure rosi:kiss4:

Spendet Energie und Kraft denjenigen, die es am nötigsten brauchen - und euer Licht wird nie enden....

Rosie: Hast du meine PN gekriegt?
Hahahahahahaha, ja hast du :D

hallo ihr lieben,
schön zu lesen, dass ich euch alle so gut versteht und euch austauschen könnt. es ist in der tat sehr wohtuend, dass man menschen an seiner seite weiß, die ähnliches oder gar gleiches durchgemacht haben, die einen geliebten menschen verloren haben, der nun an allen ecken und enden fehlt. es ist alles andere als einfach, diese schrecklichen und traurigen situationen zu meistern, aber es gelingt, glaubt mir, eines tages ist es möglich, voller liebe und warmem gefühl an unsere geliebten menschen zu denken. es ist mir in diesem leben vergönnt, dass ich mit dem mann, mit dem ich in meinem letzten leben schon verheiratet war, so engen kontakt in der geistigen welt haben darf. er gibt mir so viel und ich habe mein leben wieder gut im griff. ich bin sehr dankbar für meine gaben, die ich auch anderen menschen vermitteln kann und darf und somit schon einigen helfen konnte. nichts auf der welt ist selbstverständlich; besonders liebe und freundschaft, verständnis, güte und herzenswärme können nicht künstlich erzeugt werden, sie sind ein geschenk gottes. jesus ist oft an meiner seite, er hat eine ganz besondere art und ich kann ihm vertrauen, genau wie der seele von bernhard oder auch teilweise ganz unbekannten seelen. es ist wie es ist, ich nehme es einfach an, das ist alles. es ist schön, dass ich hier von ein paar neuen usern lesen darf und hoffe sehr, dass sie noch ein bisschen bei uns bleiben, entweder durch beiträge oder auch nur durch stilles lesen. ich finde diesen austausch hier so wundervoll, er gibt so viel ...

ich habe mir fest vorgenommen, mein buch endlich mal zu ende zu schreiben; vielleicht wird sich dann ja ein verlag finden, der es auflegen möchte. ich bin zurzeit voller ideen und pläne, habe auch einen wunderbaren menschen kennen gelernt, der mich sehr stützt und auch unterstützt - eine fügung, die von bernhard kommt, so hat er es mir zumindest kommuniziert. also, ihr lieben, ist das leben nicht doch ganz wunderbar? trotz niederlagen, schmerzen und prüfungen, wir lernen ständig und sollten unsere aufgaben hier annehmen. das vertrauen in uns selbst lässt uns oft über uns selbst hinauswachsen; vertraut auch der geistigen welt; diese lichtwesen werden euch nie im stich lassen.

ich wünsche euch ein tolles wochenende und grüße euch lieb. bis der tage wieder eure rosi:kiss4:

Liebe Rosi,
deine Worte sind so wohltuend u. ich denke das dies nicht nur für mich spürbar ist, sondern auch für die anderen lesenden die hier in deinen Thread kommen.
Zu lesen welchen Weg du gehst, du folgst, aufgefangen, eingehüllt in Liebe durch die geistige Welt und den Menschen hier, in deinem direkten Umfeld.
Und jetzt wo ich gerade schrieb "geistige Welt" spüre ich, einen fast leichten Groll, oder besser gesagt ein Unbehagen und die leisen Worte andere Dimension.
Aber es ist auch einerlei welchen Namen man geben mag, wissen wir hier die stets im Austausch stehen, ist alles eins und alles hat seinen Ort von dem es kommt.

Was die Trauer angeht und ihre Facetten, erlebe auch ich gerade wieder einiges. Momente in denen Ethik wie sie sein sollte mit meiner Sicht und der eines Angehörigen und denen der Kollegen kollidiert.

Alles in allem eine Bestätigung in die ehrenamtliche Betreuung Sterbender und Trauernder zu gehen, etwas tun fernab von Medizin und das was ich geben kann zu geben.

Einen schönen Wochenanfang euch Lieben ...

Rehkitz

Liebe Rosi,
deine Worte sind so wohltuend u. ich denke das dies nicht nur für mich spürbar ist, sondern auch für die anderen lesenden die hier in deinen Thread kommen.
Zu lesen welchen Weg du gehst, du folgst, aufgefangen, eingehüllt in Liebe durch die geistige Welt und den Menschen hier, in deinem direkten Umfeld.
Und jetzt wo ich gerade schrieb "geistige Welt" spüre ich, einen fast leichten Groll, oder besser gesagt ein Unbehagen und die leisen Worte andere Dimension.
Aber es ist auch einerlei welchen Namen man geben mag, wissen wir hier die stets im Austausch stehen, ist alles eins und alles hat seinen Ort von dem es kommt.

Was die Trauer angeht und ihre Facetten, erlebe auch ich gerade wieder einiges. Momente in denen Ethik wie sie sein sollte mit meiner Sicht und der eines Angehörigen und denen der Kollegen kollidiert.

Alles in allem eine Bestätigung in die ehrenamtliche Betreuung Sterbender und Trauernder zu gehen, etwas tun fernab von Medizin und das was ich geben kann zu geben.

Einen schönen Wochenanfang euch Lieben ...

Rehkitz

liebes waldwesen, du hast ja so recht, genau so einzigartig wie jeder von uns menschen ist, genau so ist es auch mit der trauer, ein jeder lebt und verarbeitet sie anders, in seiner ganz eigenen art und weise. wie ich hier lese (und das habe ich hoffentlich nicht falsch verstanden) hast du vor, in die sterbebegleitung zu gehen. ein weg, der auch mir im kopf herumschwirrt. es muss etwas ganz besonderes sein, den sterbenskranken den letzten weg schön und würdevoll zu gestalten, zu begleiten. wer von uns möchte nicht liebevoll herübergleiten? du bist eine starke frau, die sehr viel zu geben hat, die herzen berührt und wunderschön schreiben, ihren worten so einzigartig ausdruck geben kann. ich wünsche dir nur das allerbeste, egal, was immer auch deine pläne sind, es wird gelingen, da bin ich fest davon überzeugt. liebes waldwesen, du wirst bald wieder von mir hören. bis dahin sende ich dir lichtvolle und liebe grüße - pass auf dich auf:umarmen::kiss4:

Werbung:
Spendet Energie und Kraft denjenigen, die es am nötigsten brauchen - und euer Licht wird nie enden....

Rosie: Hast du meine PN gekriegt?
Hahahahahahaha, ja hast du :D

huhu süße, ja deine pn ist da und ich habe sie erhalten und mir auch mehrmals durchgelesen. ich werde dir darauf antworten, aber deine worte müssen noch etwas wirken, ich habe ein gefühl, das ich aber noch nicht so richtig in worte fassen kann. hast du noch ein bissel geduld? ganz vielen lieben dank. ich sende auch dir kraft und energie, du brauchst sie ...

ich drück dich liebe dark deine rosi:umarmen:

Zurück
Oben