Trauer um den geliebten Partner

Na du bist mir ja eine. Ich schreib grad noch in meinem Thread, einen schönen Gruß von dir, dabei warst du selber schon hier. :lachen:

Werbung:
Liebe Dark,

ich hatte dir doch auf die zweite PN geschrieben, ist der laaaange text nie bei dir angekommen???? da muss ich mich aber mal hier beschweren, denn das ist ja die höhe :wut1:. nein, ehrlich ich hatte dir geschrieben, und zwar ziemlich ausführlich... lass uns das thema einfach noch mal erörtern, ich möchte mich gerne mit dir darüber austauschen süße. hier ist alles gut, bin in der nähe von köln derzeit und genieße einfach nur ... es ist heiß, gutes essen, schönes panorama. habe eine schöne seelenreise machen dürfen während meines urlaubs in österreich und bin mit meiner trauer ein riesiges stück weiter gekommen. alles gut und wunderbar. ich bin so dankbar, ihr lieben... ich schicke euch nen dicken kuss bis bald eure rosi:kiss4::kiss4:

Nein, leider nicht *heul*:bwaah:
Glaubs dir ja, wenn du das sagst :) ja bitte, würd ich furchtbar gern

Freue mich, dass du dich so gut ausspannen kannst, tut bestimmt gut, nach all dem Stress - ich fühle ja so mit dir :zauberer1:thumbup:
Es freut mich, dass du so gute Fortschritte machst, und ich denke ich spreche auch im Sinne der Anderen wenn ich sage: Es freut uns, dass wir ein daran teilhaben durften.
Lass dich nicht unterkriegen, du bist so ein wundervoller Mensch, ein gutes Beispiel, wie das mit Geben und Nehmen funktionieren sollte (und zwar bei allen von uns).....
Hoffe, dass wir uns noch oft schreiben, werde mich bemühen, jetzt wieder öfters online zu kommen (versprochen :thumbup: )

Noch alles Gute und viele freundliche Menschen
Wünscht dir
Dark

Liebe Dark,

ich hatte dir doch auf die zweite PN geschrieben, ist der laaaange text nie bei dir angekommen???? da muss ich mich aber mal hier beschweren, denn das ist ja die höhe :wut1:. nein, ehrlich ich hatte dir geschrieben, und zwar ziemlich ausführlich... lass uns das thema einfach noch mal erörtern, ich möchte mich gerne mit dir darüber austauschen süße. hier ist alles gut, bin in der nähe von köln derzeit und genieße einfach nur ... es ist heiß, gutes essen, schönes panorama. habe eine schöne seelenreise machen dürfen während meines urlaubs in österreich und bin mit meiner trauer ein riesiges stück weiter gekommen. alles gut und wunderbar. ich bin so dankbar, ihr lieben... ich schicke euch nen dicken kuss bis bald eure rosi:kiss4::kiss4:

Ich habe mich gerade sehr gefreut deine Worte zu lesen!
Noch mehr habe ich mich gefreut zu lesen das es dir so gut geht!
Genieße die letzten Tage noch die bleiben bevor der Alltag wieder Einzug hält!

Es grüßt dich das Rehkitz :kiss4:

Hallo ihr lieben!!!!!
es geht mir immer runter wie öl, wenn ihr mir so lieb schreibt... auch ihr seid allesamt wunderbare menschen, die mir schon mächtig ans herz gewachsen sind. heute ist ein merkwürdiger und eigenartiger tag, mein bernhard hätte heute geburtstag, seinen 52sten. ich werde heute abend mit ein paar freunden auf ihn anstoßen. er hat die höchste stufe der geistigen welt erreicht, ist gelehrter und wird wohl nicht wieder inkarnieren. aber auch das bleibt den seelen selbst überlassen, ob sie es wollen oder nicht. hatte letzte woche einen wunderschönen kontakt zu ihm und auch zu jesus. es geht im so richtig gut da oben, er ist in seiner heimat, konnte sich inzwischen selbst verzeihen und lernt sich selbst wieder zu lieben; all das konnte er zu lebzeiten nicht mehr. leider habe ich nun auch "irdische" probleme mit seiner familie, besser gesagt, ich bin gerade dabei zwistigkeiten innerhalb seiner familie als "neutrale" zu schlichten bzw. gerade zu biegen. es ist immer wieder das liebe geld bzw. der besch.... materialismus. der mensch ist ne ganze weile weg, aber dann immer noch das bescheidene thema "geld"... echt zum kotzen!!!!!!!:tomate: ich werde nächste woche hinfahren und mal nach dem rechten sehen bzw. mir die stories mal anhören.

hoffe, euch allen gehts soweit gut, mir allemal, ich bin braun wie frisch aus spanien und dennoch nur in deutschland unterwegs (grins). ich melde mich wieder regelmäßig - ganz doll versprochen - denn ihr fehlt mir hier!
ich drück euch fest und sende einen kuss machts gut ihr süßen eure rosi:kiss4:

Na, das ist doch mal was schönes, liebe Rosi.
Freue mich so sehr für dich, dass sich dein Berhard bei dir meldet und dass du dich so gut erholt hast :banane:

Hahahahaha, ja, das mit dem lieben Geld kenne ich. Den meisten Menschen geht es nur darum. Auf der Trauerfeier meines Großvaters hat mich meine Cousine angesprochen und mich gefragt, was ich an Schmuck von der Großmutter haben will (sie war vorher verstorben). Okay, das war ja eigentlich ein feiner Zug von ihr, aber ich war so perplex, wir hatten grade eben erst den Gottesdienst hinter uns gebracht - ich konnte überhaupt nicht klar denken.... er lebte doch in meinem Herzen weiter, was sollte ich mit seinen Sachen?!..... Ich habe mir das nicht angetan. Bin nicht hingefahren, um seine Wohnung zu entweihen.... ich kannte sie noch, war einmal dort, als er eingezogen war (wir haben immer telefoniert und uns zu feierlichen Anlässen getroffen).
Ich wette, sie haben alles schneller leergeräumt, als man kucken kann......

Naja, wollte nur sagen, ich fühle mit dir und wünsche dir alles gute und viel Kraft, um diese Rolle zu meistern:zauberer1:thumbup:

Mit den besten Wünschen
Dark

Ach Rosi, auch ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Geld Geschichte und vor allem für die Stories die dich erwarten.
Hoffe das deine Energie die du tankst im Moment anhalten möge, auch dem heutigen Geburtstag möge es ein leichtes sein dich bei diesem Gang zu begleiten.
Den Rest deines Lebens hier auf Erden, wenn du ihn brauchst denn er wird es bemerken. Denke ich gerade an das Band der Liebe, von dem wir vor einer Zeit mal sprachen.

Ja, unser Austausch ist etwas feines und etwas für das Herz möge er anhalten ...

Es sendet euch das Rehkitz knuddelige Grüße...

Hi, ich lese seit einigen Wochen (seit dem Tod meines Mannes) in diesem Thread mit und ihr habt mir mit Euren eigenen Geschichten und Erfahrungen viel Kraft und Trost gegeben, an dieser Stelle mal ein :danke: dafür das Ihr andere Betroffene hier teilhaben lasst.

alles Liebe,
Fen

Hi, ich lese seit einigen Wochen (seit dem Tod meines Mannes) in diesem Thread mit und ihr habt mir mit Euren eigenen Geschichten und Erfahrungen viel Kraft und Trost gegeben, an dieser Stelle mal ein :danke: dafür das Ihr andere Betroffene hier teilhaben lasst.

alles Liebe,
Fen

liebe fen,
danke für deine worte, ich freue mich sehr darüber. wie du ja sicher gelesen hast, habe ich eine ganz eigene form der trauer und konnte meinen geliebten mann loslassen und nun sind wir seit einiger zeit in engem kontakt. er gibt mir viel, gibt mir unendlich viele zeichen und ist bei mir, wenn ich ihn brauche. aber eben nicht nur er, sondern auch andere liebe seelen und aufgestiegene meister, die mir immer zur seite stehen. ich lebe wieder gerne und lache viel, es ist schön, wieder perspektiven und ziele zu haben - ich genieße es. auch lerne ich derzeit so viele neue menschen kennen - wie eben jetzt auch dich (lach). also, sei mir herzlich willkommen, würde mich freuen, wenn du hier ein bisschen mitschreiben möchtest, sehr sehr gerne...

ich bin gespannt, ob du dich wieder meldest:banane: bis dahin schicke ich dir ganz viele lichtvolle grüße und freue mich auf einen regen austausch (wenn du das möchtest).

deine rosi:umarmen:

Liebe dark und liebes waldwesen,
danke für eure unterstützenden zeilen, aber mir geht es wirklich super gut, ich sehe mich nicht in der rolle einer vermittlerin in der familie von bernhard, sondern fahre dorthin, um in den arm zu nehmen, zu trösten, zuzuhören. alles andere möchte ich so nicht annehmen, denn es ist sein vorleben, seine exfrau, seine kinder. es gibt einfach keine familie, in der alles glatt und toll läuft, auch hier sehe ich nun wieder, dass alles eine herausforderung ist und genommen werden muss, wie es nun mal ist. das liebe geld spielt so oft eine riesige rolle, ein mensch wird gewertet, wie viel er davon hatte und nach einem weggehen eines menschen tümmeln sich die angehörigen oft wie die aasgeier um das erbe, einfach schrecklich. das soll aber nicht meine sorge sein, ich liebe bernhards familie sehr und bin immer für sie da, aber nur moralisch und völlig wertungsfrei. es steht mir nicht zu, irgendetwas dazu zu sagen, das muss die familie meiner ansicht nach schon selbst erledigen. ich habe genug mit meiner familie zu tun... der geburtstag von bernhard hat mich doch mehr mitgenommen, als ich es für möglich gehalten hätte, aber - wie ihr ja wisst - durchlebe ich alle gefühle sehr intensiv...

meine lieben, ich freue mich so sehr, dass ihr an meinem leben so stark teilnehmt und das weiß ich mehr als zu schätzen, glaubt es mir. ich bin euch so dankbar dafür. liebe dark, wir beide gehen noch in "klausur", ich werde dein thema nochmal aufgreifen und mich mit dir austauschen. schreib mir doch mal, wie es dir bis heute damit geht, dann haben wir den faden wieder:thumbup:

meine lieben, lasst euch drücken, ich bin froh, dass es euch gibt :umarmen: eure rosi

Werbung:
Ich hab mir das durchgelesen und ich bewundere euch für eure Stärke.
Ich weiß wie das ist wenn man einen Menschen verliert der wichtig ist fürs Leben.
Bei mir wars meine Oma sie war die einzige Bezugsperson die ich hatte in der Familie.
Nachdem ich das Gedicht auf Seite 2 oder 3 gelesen habe sitz ich in der Firma und kämpfe nur mit den Tränen.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt das ihr euren Weg geht.

Zurück
Oben