Tratschen, Fragen, Antworten....Neueröffnung

Hallo verneu :winken5:
Darf ich kurz was zum Thema Ford / Mazda sagen? :)
Mein Freund fährt einen Ford Mondeo, ich einen Mazda5
Beide Autos haben wir vor ungefähr 8 Monaten gekauft. Ich freue mich immer noch wie Bolle wenn ich einsteige und losfahren kann. Mein Mazda hat Sitzheizung (die ich eh nie brauche), der hat ne geile Klimaanlage (die wiederrum brauche ich echt oft), elek. Fensterheber vorne und hinten, Schiebedach (trotz Klimaanlage) und noch so einige extras mehr. Von dem Platz in dem Auto brauch ich wohl gar nicht erst anfangen zu reden, oder? :banane:
Jetzt zu dem Ford Mondeo :wut1:
Die Kiste ist megatief, steige ich ein, hau ich erstmal mit dem Kopf an, keine Beinfreiheit und meine Füße verkrampfen in dem engen Ding jedesmal. Haltungsschäden und Ischias bekommst Du also inklusive. Will ich aussteigen lasse ich mich am besten erstmal auf die Knie fallen und komme dann hoch und jetzt das beste.... mein Freund überlegt jetzt schon den wieder zu verkaufen. Seit ich jetzt 14 Tage im Urlaub mit dem Ding fast täglich mitfahren mußte bin ich seit unserer Rückkehr nicht einmal da wieder eingestiegen.
Aber die beheizbare Frontscheibe ist schon nicht schlecht :thumbup: :lachen: :lachen: :lachen:

Ich bin gespannt was es am ende für ein Auto für Dich wird :D
Lass Dich nicht von mir verwirren :lachen:

Wir haben einen Opel Astra G-CC.........Klimaanlage, elektr. Fensterheber.....weil das Ding so alt is funktioniert beides nich richtig.....
Fahren tut das Ding gut
aussehen tut es häßlich
man kann den schön vollstopfen.........ich denke der wäre robust ...lach
Besser is ein schicker Neuer....hm,na

Werbung:
Tessali sorry das du es umständlich wahrnimmst und auch einige andere Leute, ich bemühe mich so gut ich kann, ich habe bei Stress verstärkt Legasthenie, das heißt ich tue mich schwer die Wörter richtig zu platzieren.
Also Bitte was meinst du genau mit umständlich?
Außerdem verstehe ich auch nicht immer was andere meinen, da kann man ja nachfragen.
Ich verstehe zb. nicht was du in meiner Hinsicht als umständlich betrachtest.
Kann ich zu gut Deutsch, kann ich zu wenig Deutsch, renne ich nur unzufriedenen Leuten entgegen, keine Ahnung was stimmt oder nicht.

Tessali sorry das du es umständlich wahrnimmst und auch einige andere Leute, ich bemühe mich so gut ich kann, ich habe bei Stress verstärkt Legasthenie, das heißt ich tue mich schwer die Wörter richtig zu platzieren.
Also Bitte was meinst du genau mit umständlich?
Außerdem verstehe ich auch nicht immer was andere meinen, da kann man ja nachfragen.
Ich verstehe zb. nicht was du in meiner Hinsicht als umständlich betrachtest.
Kann ich zu gut Deutsch, kann ich zu wenig Deutsch, renne ich nur unzufriedenen Leuten entgegen, keine Ahnung was stimmt oder nicht.

Hallo Lichlein, nicht böse sein aber ich sage dir wie ich es empfinde wenn ich deine Sätze lese und ich denke den anderen geht es genau so.
Ich verstehe einfach nie richtig was du uns eigentlich sagen willst. Was du meinst. Es hört sich ein bischen...ohne Sinn an. Deswegen werden die anderen bestimmt nicht antworten.....Ich drück dich dolle und schreibe ob ich vielleicht besser lesen soll oder so....ok :umarmen::umarmen::umarmen:

ach du schreibst ja....du verstehst die anderen nicht was sie meinen......es ist......weil sie dich nicht verstehen.
Aber wir können ja nachfragen was jeder meint

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, wenn es die Tage wieder etwas abkühlt.
In meiner DG-Wohnung steht die Luft und irgendwie 29°C.
Ich glaube, ich sperre mich auf der Arbeit in die Kühlung ein und komme da nicht vor Schichtende wieder raus. :D

Bin ich froh, wenn es die Tage wieder etwas abkühlt.
In meiner DG-Wohnung steht die Luft und irgendwie 29°C.
Ich glaube, ich sperre mich auf der Arbeit in die Kühlung ein und komme da nicht vor Schichtende wieder raus. :D

mein Sohn sagt gerade bei ihm sind auch 29 Grad in der Wohnung. Pffffffffff
Wenn ich eine halbe Stunde in den Keller geh, beginne ich zu frieren. In meiner Praxis ist es toll kühl

Ja stimmt Tessali, das hier erinnert mich schon wieder an die Worte eines Mönches der nicht sicher war ob im die Leute im Saal auch wirklich zuhören, dann sagte ihm jemand das er die Leute in 3drittel einteilen soll, und er bemerkte etwas sehr interessantes, ein drittel interessierte sich nicht für das was er sagte, ein drittel interessierte sich dafür konnte damit aber nichts anfangen, und das dritte drittel interessierte sich und wollte mehr wissen.
Daran erinnere ich mich immer wieder wenn ich Bus Fahre, weil die Gäste sehr unterschiedlich sind, von daher denke, ich das es tatsächlich so ist.:)

Ach so ja, was für die einen sinnlos ist kann für andere sehr sinnvoll sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt Tessali, das hier erinnert mich schon wieder an die Worte eines Mönches der nicht sicher war ob im die Leute im Saal auch wirklich zuhören, dann sagte ihm jemand das er die Leute in 3drittel einteilen soll, und er bemerkte etwas sehr interessantes, ein drittel interessierte sich nicht für das was er sagte, ein drittel interessierte sich dafür konnte damit aber nichts anfangen, und das dritte drittel interessierte sich und wollte mehr wissen.
Daran erinnere ich mich immer wieder wenn ich Bus Fahre, weil die Gäste sehr unterschiedlich sind, von daher denke, ich das es tatsächlich so ist.:)

Ach so ja, was für die einen sinnlos ist kann für andere sehr sinnvoll sein.

da hast du recht......jeder hat eben seine Sinnesvorstellung. Und wie es dem Mönch ergangen ist, ergeht es uns ja auch. Nicht jedem interessiert: womit wir uns beschäftigen, was wir tun und zu sagen haben.

Ist ja normal, ich kann meinem Sohn auch nicht folgen wenn er über die Fotografie philosophiert.....

Werbung:
Zurück
Oben