Zitat
ardon, aber deine Vergleiche hinken noch immer.
Ich sehe den Unterschied nicht nizuz. Es gibt eben Leute, die sich aus welchen Gründen auch immer unwohl in ihrem Körper fühlen. Aber ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass jemand der falschen Ethnie angehört, auf dem falschen Planeten lebt, oder das falsche Geschlecht hat usw.
Zitat:Transsexualität hat aber nichts mit sexuellen Präferenzen zu tun und ich werfe hier auch nix in einen Topf.
Nein, aber hier wird mittlerweile über beides diskutiert. Ich glaube ja, dass manche Männer/Frauen lieber das andere Geschlecht wären, aber ich glaube nicht, dass es natürlich ist, wenn jemand gesunde Körperteile entfernt. Und sowas kommt eben auch in der Natur nicht vor und wird nur durch die neue Chirurgie überhaupt möglich. Und deshalb will ich das nicht mit Homosexualität vergleichen.
Zitat:Was ich vom Abschneiden gesunder Körperteile halte (vor allem, wenn dies ungefragt geschieht), hast du denke ich gelesen
Daß Transsexuelle sich einem längerem *Alltagstest* und eingehender Beratung unterziehen müssen, bevor operiert wird, kommt ja nicht von ungefähr, um (so weit es eben möglich ist) auszuschließen, daß jemand nur einen momentanen *Spleen* hat.
Und ich halte eben auch nichts davon wenn sich Erwachsene freiwillig gesunde Körperteile amputieren.
Aber ich habe ja gesagt, dass ich viel akzeptiere, nur muss ich es nicht normal finden. Dennoch denke ich, dass der Wunsch nach extremen Körpermodifikationen auf psychische Probleme zurückgeht, hier eben verbunden mit gesellschaftlichen Rollenbildern, was dazu führt, dass sich derjenige falsch in seinem Körper fühlt, und diesen ablehnt (habe ich erklärt) Aber der Körper ist eben nicht falsch. Und ich bin dagegen, dass man den Leuten dies auch noch so erklärt. Und wenn sie dann erstmal Hormone nehmen, dann wird dadurch die Ablehnung wohl noch größer (siehe
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3608300&postcount=1)
Ist ja auch kein Wunder irgendwo.
LG PsiSnake