Transsexualität wirft spirituelle fragen auf

Wen zwei Menschen unaphängig vom Geschlecht sich im bewußtsein dessen was sie tun sich in leidenschaft vereinen ist das einzig "KRANKE" darin.
Darin etwas "KRANKES" zu sehen .

Wen zwei Männer sich gegenseitig umbringen ist das gesund.

Wen sie sich zur belustigung anderer Besaufen, Schlagen und ferletzen ist es gesund.

Wen sie sich Lieben ist es "KRANK".

Krank ist höchstens solch ein denken .

Und wer das nicht erkent dem ist dan auch wohl nicht mehr zu helfen.

Werbung:

Ja, und?? Tim Leary, Richard Alpert, Aldous Huxley, John C. Lilly, undsoweiter undsofort - sind alles "Bestsellerautoren", oder wie? Und was sagt das aus, ob jemand "Bestseller" schreibt? Das muss man auch erstmal können...

Abgesehen davon, dass ein "Bestsellerautor" entschieden reicher ist als RAW war.

Aber entscheidend ist doch, dass diese Leute die Dinge um das Verstehen des Bewusstseins damals ansatzweise richtig zusammengesetzt haben, nämlich so dass sie tatsächlich funktionieren. Die waren um Welten weiter als diese heutigen Lachnummern, die sich "Schamanen" nennen, irgendwelches halbgares Zeug von "Meisterpflanzen" faseln, und dabei vor lauter gekünstelter Ehrfurcht, hinter der sie ihr überblähtes Ego (und ihren Geschäftssinn) zu verstecken suchen, nichtmal mitkriegen was sie eigentlich tun (wenn sie sich denn überhaupt an das Wesentliche rantrauen).
Diese Leute damals hatten keine verkorkste Opfer-Mentalität, die haben in aufrichtiger Wese versucht, das Wissen der Menschheit zu mehren.

Es ist ein Intelligenztest, was sonst?

Nicht nur, dass du haarsträubend diskriminierend und verachtend gegenüber allem bist,

Genauso "diskriminierend" und "verachtend", wie es wäre, wenn man die Unfehlbarkeit des Papstes oder die Unbefleckte Empfängnis anzweifeln würde, nichtwahr? Aber eben nur für die Anhänger der betreffenden dogmatisch-fanatischen Religion!

Selbsterständlich hätte ich ganz genauso davon sprechen können, jemand von Heterosexualität zu heilen (wenn derjenige lieber homosexuell sein möchte) - denn das ist exakt dasselbe. Hier geht es ja einzig darum, wie das Bewusstsein funktioniert und was sexuelle Prägungen sind (und dass sie eben veränderbar sind).
Ich setze freilich beim Leser soviel Intelligenz voraus, dass er da selber draufkommt!

Und natürlich macht es mir besonderen Spass, wenn gewisse feministische Kreise sich dann aufregen - weil sie dadurch erst zeigen was sie in Wirklichkeit sind: eben nichts anderes als eine fanatisch-dogmatische Religion, die dem Menschen moralische Vorschriften betreffend seines sexuellen Selbstverständnisses machen will, und die alles was diesen Vorschriften nicht entspricht als "diskriminierend" und "verachtend" zu bekämpfen sucht.

was nicht der heterosexuellen männlichen Norm entspricht

Voll daneben, Verehrteste! Ich hätte ganz genauso davon schreiben können, dass man jemand von Heterosexualität heilen könnte - es ist exakt dasselbe! Es geht eben grade nicht um irgendeine "Norm", sondern rein um Sachverhalte und Freiheitsgrade des Bewusstseins. Und wenn das Wissen um diese Freiheitsgrade aus dogmatischen Gründen unterdrückt wird, weil es nicht sein darf, dass Homo- oder Heterosexualität heilbar (sprich: veränderbar) sein könnte, dann nenne ich das Freiheitsberaubung und verstehe es als ein Verbrechen an der Menschheit.
Nur, erstens lag der beschriebene Fall nun eben so wie beschrieben, und zweitens: wenn ich nebenbei gleich noch Gelegenheit habe, die intolerante Dogmatik des Feminismus öffentlich vorzuführen, dann nutze ich die natürlich.
Denn vor allem: ich erwarte Intelligenz beim Leser!

Werke

Robert Anton Wilson hat sowohl fiktionale Texte als auch Sachtexte veröffentlicht. Da er jedoch auch häufig beide Arten miteinander kombinierte, ist eine getrennte Aufzählung hier nicht möglich.

Playboy’s Book of Forbidden Words. 1972
Sex and Drugs: A Journey Beyond Limits. 1973
The Sex Magicians. 1973 (PDF; 585 KB)
mit Robert Shea: Illuminatus! 1975 (PDF; 1,9 MB)
The Eye in the Pyramid
Das Auge in der Pyramide. Sphinx-Verlag, Basel 1977
The Golden Apple
Der goldene Apfel. Sphinx-Verlag, Basel 1978
Leviathan
Leviathan. Sphinx-Verlag, Basel 1978
The Book of the Breast. 1974; überarbeitete Neuausgabe: Ishtar Rising. 1989
Cosmic Trigger: The Final Secret of the Illuminati. 1977
Cosmic Trigger. Die letzten Geheimnisse der Illumination oder an den Grenzen des erweiterten Bewusstseins. Sphinx-Verlag, Basel 1979, ISBN 3-85914-201-1; Rowohlt, Reinbek 1985, ISBN 3-499-15649-0
mit Timothy Leary & George Koopman: Neuropolitics. 1978; überarbeitete Neuausgabe: Neuropolitique. 1988
The Illuminati Papers. 1980
Die Illuminati-Papiere. Sphinx-Verlag, Basel 1981, ISBN 3-85914-606-8; Rowohlt, Reinbek 1983, ISBN 3-499-15191-X
The Schrödinger’s Cat Trilogy. (dt. Schrödingers Katze)
The Universe Next Door. 1979
Das Universum nebenan. Sphinx-Verlag, Basel 1981, ISBN 3-85914-406-5
The Trick Top Hat. 1981
Der Zauberhut. Sphinx-Verlag, Basel 1982, ISBN 3-85914-407-3
The Homing Pigeons. 1981
Die Brieftauben. Sphinx-Verlag, Basel 1982, ISBN 3-85914-408-1
Masks of the Illuminati. 1981
Masken der Illuminaten. Roman. Sphinx-Verlag, Basel 1983, ISBN 3-85914-411-1; Rowohlt, Reinbek 1986, ISBN 3-499-15764-0
Right Where You Are Sitting Now. 1983
Ist Gott eine Droge oder haben wir sie nur falsch verstanden und weitere Spielereien zwischen Gegenwart und Zukunft. Sphinx-Verlag, Basel 1984, ISBN 3-85914-618-1; Rowohlt, Reinbek 1987, ISBN 3-499-15854-X
The Historical Illuminati Chronicles. (dt.: Die Illuminaten-Chroniken)
The Earth Will Shake. 1982
Und die Erde wird beben. Sphinx, Basel 1987, ISBN 3-85914-418-9; Rowohlt, Reinbek 1989, ISBN 3-499-15994-5
The Widow’s Son. 1985
Der Sohn der Witwe. Sphinx, Basel 1989, ISBN 3-85914-418-9; Rowohlt, Reinbek 1992, ISBN 3-499-12976-0
Nature’s God. 1991
Der Schöpfer. Sphinx, Basel 1992, ISBN 3-85914-430-8
Prometheus Rising. 1983 (PDF; 3,96 MB)
Der neue Prometheus. Die Evolution unserer Intelligenz. Sphinx-Verlag, Basel 1985, ISBN 3-85914-220-8; Rowohlt, Reinbek 1987, ISBN 3-499-18350-1
The New Inquisition. 1986
Die neue Inquisition. Irrationaler Rationalismus und die Zitadelle der Wissenschaft. Zweitausendeins, Frankfurt 1992 (online)
Wilhelm Reich in Hell. 1987
Website der Bühnenaufführung, 2006
Natural Law or Don’t Put a Rubber on Your Willy. 1987
Coincidance. 1988
Coincidance. Tanz des Zufalls. Ein Head-Test. Phänomen-Verlag, Neuenkirchen 2008, ISBN 978-3-933321-77-0
mit Rudy Rucker & Peter Lamborn Wilson (Hrsg.): Semiotext(e) SF. 1989
Quantum Psychology. 1990
Cosmic Trigger II. 1991
Cosmic Trigger. Teil 2: Down To Earth. Phänomen-Verlag, Neuenkirchen 2006, ISBN 3-933321-96-4
Reality Is What You Can Get Away With: An Illustrated Screenplay. 1992
Chaos and Beyond: The Best of Trajectories. 1994
Cosmic Trigger III. 1995
Cosmic Trigger Teil 3: Mein Leben nach dem Tod. Phänomen-Verlag, Neuenkirchen 2007, ISBN 3-933321-96-4
The Walls Came Tumbling Down. 1997
mit Miriam Joan Hill: Everything Is Under Control. Conspiracies, Cults, and Cover-ups. 1998
Lexikon der Verschwörungstheorien. Verschwörungen, Intrigen, Geheimbünde. Eichborn, Frankfurt 2000, ISBN 3-8218-1595-7; Piper, München 2002, ISBN 3-492-23389-9
Sachbuch: Es lebe die Weltrevolution!, Rezension von Hartmut Hänsel, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 7. September 2000
TSOG: The Thing That Ate the Constitution. 2002
Email to the Universe. 2005
Email ans Universum und andere Bewusstseinserweiterungen. Phänomen-Verlag, Neuenkirchen 2008, ISBN 978-3-933321-78-7

Hauptsächlich Fiktion - wenn auch der intelligenteren Art - manchmal gemischt mit Sachthemen in ein und demselben Buch ...
Und noch mal - das sind lachhafte Quellen für ein ernsthaftes Thema.

:tomate:

Was jetzt Schamanen und Meisterpflanzen und deine Meinung dazu mit dem Thema zu tun hat, ist auch nicht ganz klar, jedoch ist es ja ein beliebte Sache, wenn keine Argumente da sind, Nebenschauplätze zu eröffnen ... dafür haben wir hier im Forum genug "Meister" zum nachahmen. ;)

Zitat:deine Vergleiche hinken gewaltig....ich denke nicht, daß jemand einem Transsexuellen erzählt, daß er im falschen Körper steckt.

Das empfindet derjenige selbst so und auch nicht erst, wenn er oder sie erwachsen ist.

Andere fanden sich schon immer zu dick oder immer zu hässlich, oder überhaupt immer schon am falschen Ort. Ich könnte auch sagen, dass ich auf dem falschen Planeten lebe, nur denke ich, dass das (m)ein Problem ist, und nicht, dass ich Alien X vom Planeten Y bin der hier eben tatsächlich falsch ist. Teilweise lässt sich manches ja wirklich ändern, aber wir würden doch auch nicht sagen, dass ein Schwarzer, der gerne ein Weißer wäre im falschen Körper steckt? (siehe Michael Jackson). Nein, da würden wir eher auf die Idee kommen, dass das damit zusammenhängt, dass er mit Diskriminierung usw. zu tun hatte, und dadurch Selbsthass entstanden ist.

pardon, aber deine Vergleiche hinken noch immer.

Man sollte sexuelle Präferenz und das Entfernen gesunder Körperteile auch nicht in einen Topf werfen.

Transsexualität hat aber nichts mit sexuellen Präferenzen zu tun und ich werfe hier auch nix in einen Topf.

Was ich vom Abschneiden gesunder Körperteile halte (vor allem, wenn dies ungefragt geschieht), hast du denke ich gelesen ;)

Daß Transsexuelle sich einem längerem *Alltagstest* und eingehender Beratung unterziehen müssen, bevor operiert wird, kommt ja nicht von ungefähr, um (so weit es eben möglich ist) auszuschließen, daß jemand nur einen momentanen *Spleen* hat.

vorsätzliche Dummheit ist wohl einen angeblich *geheilten* Fall von *Zwangshomosexualität* (was immer das sein soll) hier als Paradebeispiel aufzutischen.

Vielleicht machst Du Dir die Mühe und liest die Beschreibung, dann weisst Du "was immer das sein soll".

Und extra nochmal für dich: wenn Homosexuelle leiden, dann wohl meist wegen ihrer ach so sachkundigen Mitmenschen, die meinen, daß *sowas* geheilt werden müsse, weil das ja krank ist !

Und nochmal extra für Dich: es geht ausschliesslich um das was der Betreffende selber will.

Das einzig wirklich seltsame an Transsexualität ist für mich.
Das es mir forkomt als müßten Transsexuelle irgend ein Klischee erfüllen.

Mus man wirklich auf Kleider , Schopen, Schminken, lange Harre und Makeup stehen?

Ist man dan Transsexuel ?

Die meisten Transsexuelen sind weiblicher als so manche Frau .

Mag sein das ich mich irre, aber es wirkt klischeehaft als müße man eine bestimte Rolle erfülen.

Transsexualität betrifft beide Geschlechter, es gibt Männer, die sich als Frauen fühlen und es gibt Frauen, die sich als Männer fühlen. Du reduzierst es nur auf Männer, die in Frauenkleidung herumlaufen, ist etwas einseitig von Dir. Und diese Leute erfüllen keine bestimmte Rolle, sie verhalten sich so, wie sie sich fühlen und kleiden sich dementsprechend. Und sie werden dann nicht bunt wie ein Papagei herumlaufen, sondern ganz normal wie jeder andere auch. Diese Leute fallen nicht auf. Du vergleichst auch Transsexuelle mit Transvestiten.

Es ist beeindruckend wie du Sachen aus dem Zusammenhang reißt, Halbwahrheiten verbreitest und dir immer wieder selbst widersprichst.....und nun noch einmal deutlich....deinen Wunsch danach sich hier als überlegen zu präsentieren ist mir nicht entgangen, allerdings hat es keine Bedeutung für mich......lerne zu verstehen bevor du dich hier selbst wieder und wieder selbst schädigst.........

Sorry, aber das Spielchen zieht bei mir nicht mehr.
Ich hab mir von Leuten wie Dir jahrzehntelang einreden lassen, dass ich mir selber nicht vertrauen darf, dass ich meine Gefühle und Wahrnehmungen leugnen muss, weil wenn ich mir selber vertrauen würde, dann wäre das ganz arg "böse" und ich würde "mich selbst schädigen" (undsoweiter undsofort).
Davon hab ich mich nach langem langem Kampf befreit, das zieht nicht mehr.

merkst du eigentlich nicht wie unwillkommen du bist?....

Das kennt man aus Plato's Höhlengleichnis:
Man würde ihn auslachen und „von ihm sagen, er sei mit verdorbenen Augen von oben zurückgekommen“. Damit ihnen nicht dasselbe Schicksal zukäme, brächten sie von nun an jeden um, der sie „lösen und hinaufbringen“ wollte. (Zitiert nach Wikipedia)

das sind lachhafte Quellen für ein ernsthaftes Thema.

Es ist eben kein "ernsthaftes Thema" - das Geschlechtsverständnis ist völlige Freiheit des Spiels.
Der entscheidende Fehler liegt gerade darin, daraus ein "ernsthaftes Thema" machen zu wollen. Diesen Fehler hat schon die Christenkriche gemacht, und ich sehe nicht welchen sinn es hätte dasselbe mit anderen Vorzeichen nachzumachen.

Was jetzt Schamanen und Meisterpflanzen und deine Meinung dazu mit dem Thema zu tun hat, ist auch nicht ganz klar,

Nun, die Therapie, die Richard Alpert verwendete, beruht im Wesentlichen auf dem Einsatz psychedelischer Substanzen.

Werbung:
Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit auf Grund von mehreren Begenungen zumindestens einmal vom energetischen Standpunkt her mit Transsexualität. Leider konnte ich aus Zeitmangel nicht alle Beiträge lesen, also bitte entschuldigt, wenn Aussagen gedoppelt sind.

Natürlich bieten die unterschiedlichen Weltmodelle der Esotherik hier einige Ansatzpunkte. Natürlich sind auch diverse psychologische Aspekte zu berücksichtigen. Wobei natürlich in manchen Bildern der Begriff "Seele" an sich in Frage zu stellen ist (Seelenteile, "gechöpftes" Konglomerat, Unterbewusstsein). Auch muss man sehr vorsichtig sein, ob es sich wirklich um eine Notwendigkeit der Seele (des Unterbewussten) handelt, oder um eine psychische Störung (z.B. im Selbstwert in der entsprechenden Rolle).

Ich würde meinen derzeitigen Stand in etwa so erklären:

Die Seele ist per se "neutral" und nicht geschlechtsspezifisch. Die Prägug erfolgt erst durch die Eigenschaften des einbettenden Körpers bzw. durch die Erziehung im weitesten Sinne, bei der jedoch "neutrale" Anlagen mehr oder weniger unterdrückt werden (bei Männern die als weiblich definierten, bei Frauen die als männlich definierten).
Hieraus würden sich Anlagen wie Homosexualität und Travestie erklären, wenn einfach in der Prägung etwas schief geht (möglicherweise sehr einseitige, sprich: gegengeschlechtliche, Bezugspersonen).

Für die Erklärung von Transsexualität würde ich einen Schritt weiter gehen. Was passiert mit einer Seele, die mit starken geschlechtsspezifischen plötzlich aus dem Leben gerissen wird, und möglicherweise zur Erfüllung ihrer Lernaufgaben sehr schnell - und nicht vollständig geklärt - wieder inkarniert? Wäre es möglich, dass hier Geschlechtsspezifika möglicherweise mitgenommen werden, die letztendlich zu einer Unzufriedenheit im aktuellen Körper führen können?

Will man etwas "weltlicher" bleiben, dann könnte der gleiche Effekt natürlich auf psychischer Ebene ebenfalls durch die Wahl der prägenden Bezugspersonen in der Kindheit ausgelöst werden.

Wobei meines Wissens weder im energetischen Bereich noch im psychologischen Bereich aussagekräftige Studien zu diesem Thema existieren. Die psychologischen Gutachten - die für eine Geschlechtsmodifikation ja notwendig sind - sind zum Teil auch sehr unterschiedlich, und spiegeln nach meiner Meinung eher die Qualität des Psychologen und weniger die psychischen Notwendigkeiten.

Grundsätzlich wäre es interessant, hier Erfahrungen aus Rückführungen zu erhalten. Möglicherweise würde hier die Möglichkeit einer "Heilung" bestehen. Vielleicht hat das schon jemand versucht?

Liebe Grüße
Alfred

Zurück
Oben