Transsexualität wirft spirituelle fragen auf

Nee passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen...schreib doch mal über Transsexualität und nicht über dein Lieblingsthema Homo....geht diese Trennung? Ich denke, dass es sehr wohl strikt auseinander gehaltern werden kann....ansonsten sieht es so aus als wolltest du nur deine Propaganda loswerden, es ist aber kein Carolinethread

naja, beides gehört zu der Überschrift: "Queer", von daher passt es schon irgendwie zusammen.
Im sexuellen Bereich sind sowohl Homos als auch Transsexuelle nicht der heterosexuellen Norm angepasst, die besagt, dass geborene Mädchen später (als Frau) einen Mann zu lieben haben und geborene Jungs später (als Mann) eine Frau zu lieben haben.
Diese heterosexuelle Form sieht weder Homosexualität noch Geschlechtsumwandlungen vor.

Zum Glück gibt es immer weniger Menschen, die anderen Menschen eine solch enge Moral aufdrücken wollen.

Werbung:
Nee passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen...schreib doch mal über Transsexualität und nicht über dein Lieblingsthema Homo....geht diese Trennung? Ich denke, dass es sehr wohl strikt auseinander gehaltern werden kann....ansonsten sieht es so aus als wolltest du nur deine Propaganda loswerden, es ist aber kein Carolinethread

Ich versuche nur manchen Menschen zu erklären, warum und wieso man sich anders fühlen kann als heterosexuell. Weil viele Transsexuelle sind ja scheinbar nicht da, die sich dazu äussern können. Ich weiß nicht, wie sich sich innerlich fühlen, dass kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich kann mir ungefähr vorstellen, wie sich solche in der Öffentlichkeit fühlen, wenn sie nicht der Norm entsprechen. Und wie ich bereits schon einmal sagte. Ich hab mit dem Thema nicht angefangen. Ich habe nur darauf geantwortet. Nochdazu ist das Thema breitgefächert. Viele Frauen, schauen aus wie Männer, und geben sich auch so, wollen aber kein Mann sein. Haben aber der Öffentlichkeit die gleichen Probleme. Es gehört nunmal zusammen - ausser das sich Transsexuelle absolut nicht wohlfühlen und ihren Körper ändern wollen. Lesbisch oder Schwul sein sind Vorstufen davon.

Ich versuche nur manchen Menschen zu erklären, warum und wieso man sich anders fühlen kann als heterosexuell. Weil viele Transsexuelle sind ja scheinbar nicht da, die sich dazu äussern können. Ich weiß nicht, wie sich sich innerlich fühlen, dass kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich kann mir ungefähr vorstellen, wie sich solche in der Öffentlichkeit fühlen, wenn sie nicht der Norm entsprechen. Und wie ich bereits schon einmal sagte. Ich hab mit dem Thema nicht angefangen. Ich habe nur darauf geantwortet. Nochdazu ist das Thema breitgefächert. Viele Frauen, schauen aus wie Männer, und geben sich auch so, wollen aber kein Mann sein. Haben aber der Öffentlichkeit die gleichen Probleme. Es gehört nunmal zusammen - ausser das sich Transsexuelle absolut nicht wohlfühlen und ihren Körper ändern wollen. Lesbisch oder Schwul sein sind Vorstufen davon.

Heute sehen viele Mädchen aus wie Männer, die wie Mädchen aussehen.
John Wayne :D

LG

Das ich einen Schuldigen suche ist Deine falsche Einschätzung! :danke: Es ging so los, wusste nicht richtig wie ich Lilangel einschätzen sollte da Er/Sie schrieb „ dass Er/Sie sein Teil behalten will, aber dennoch ein Frau sein möchte“. Nun schrieb ich unbedacht daraufhin „dann bist Du eine Transe“ dieser Post wurde gelöscht. Bem. was Ihr nicht wisst, habe mich umgehend per PN für meine Fehleinschätzung entschuldigt! ;)

Nun habe ich mich in der Thematik etwas schlau gemacht und ich denke, dass Er / Sie kein typischer Transsexueller ist, da er sein Teil behalten möchte d.h. „nicht Fisch nicht Fleisch“
:rolleyes: denke der Begriff Transgender ist am ehesten zutreffend, kann mich auch täuschen? :confused:

LG

.....eine Frage....WO ZUR HÖLLE HAB ICH JEMALS GESCHRIEBEN DAS ICH DIESES STÜCK FLEISCH DAS DA BAUMELT BEHALTEN WILL?????.......und spar dir die Mühe nach etwas zu suchen das für dich danach aussieht....ich sprach immer davon das mein Körper nicht so ist wie er zu sein hat und das er entsprechend einer Veränderung unterzogen wird und das betrifft einfach alles was nicht passt und notwendig ist......soweit realistisch, natürlich gibt es für alles Grenzen.

Ich hatte gehofft das ein solches Forum eher für offene Gespräche ohne Vorurteile geeignet ist.....leider trifft das nur auf sehr wenige zu die sich hier bewegen, stattdessen erlebe ich hier dieselben Vorurteile und Fehlinterpretationen wie in vielen anderen Foren.....Fragen zu stellen wenn man etwas nicht versteht oder unsicher ist halte ich für besser als Unterstellungen......wenn selbst auch ich da einige Fehler gemacht hab in meiner Erregung über so manch geschriebenes....

Und ja deine Nachricht hab ich bekommen, ist leider schwer zu antworten da dieses Forum gewisse Bedingungen hat bevor man private Nachrichten schreiben darf, die ich leider noch nicht erfülle.

@ lilangel:

Leider gibt es in jedem Forum Leute, die a) offensichtlich des Lesens nicht mächtig sind,
b) Wenn sie etwas schreiben, ihre Texte meist aus Provokationen und Anmaßungen bestehen
c) Aufgrund solcher Leute ständig Streitgespräche entstehen.

Auch der eigentliche Grund warum ich bis vor Kurzem in keinem Forum mehr aktiv gewesen bin - Weil ein friedlicher Austausch einfach oft nicht möglich gewesen ist, da viele Leute der Meinung gewesen sind, ihre eigenen Ansichten anderen aufzwingen zu müssen.

Ich glaube da hilft am Besten ignorieren, und sich einfach an die Leute zu halten, die offen und vorurteilsfrei sind, oder sich gänzlich von Foren fernzuhalten.

Da fällt mir gerade eine Frage ein, die ich an dich habe.
Ist es dein eigenes Gefühl im falschen Körper zu sein, oder ist es vielleicht die Gesellschaft die dir das Gefühl gibt, dass das was du denkst und machst nicht zu deinem Körper passt, und du deshalb aus deinem Körper, ich nenns jetzt mal "ausbrechen" willst?

Ich selbst kann mich nämlich an Sätze erinnern wie "Das ist doch kein Mädchen.." bloß weil ich auf dem Pausenhof mit den Jungen Beyblade (Kampfkreisel) gespielt habe. Auch sonst pass ich nicht wirklich in das Bild der typischen Frau. Ich schminke mich nicht, ich hasse pink, Shoppen ist für mich nur ein Zweck und kein Hobby, und ich folge auch nicht dem Trend der perfekten & unbehaarten Haut (Find das ehrlich gesagt schrecklich, seit wann soll eine reife Frau einem Kind gleichen??)

Ich lasse mich inzwischen davon nicht mehr beirren, wer mich verurteilt, den will ich auch erst gar nicht mehr kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen,
Luna Draconigena

Wir sind bi-sexuell zur Wetl gekommen.

Alles anders sind nur die Erfahrungen und die Kondietionierungen,und Computerprogrammirten Einstellungen aus dem Kindesalter, von denen man sich befreine sollte.;)

Ich kennne auch die Homosexuellen, die sich nach ein paar Jahre trennen, wie die Heteros...;)

:umarmen:

Wir sind bi-sexuell zur Wetl gekommen.

Alles anders sind nur die Erfahrungen und die Kondietionierungen,und Computerprogrammirten Einstellungen aus dem Kindesalter, von denen man sich befreine sollte.;)

Ich kennne auch die Homosexuellen, die sich nach ein paar Jahre trennen, wie die Heteros...;)

:umarmen:

ich würde es anders ausdrücken: der mensch kommt als viele persönlichkeiten auf die welt, stirbt aber als eine.

.....eine Frage....WO ZUR HÖLLE HAB ICH JEMALS GESCHRIEBEN DAS ICH DIESES STÜCK FLEISCH DAS DA BAUMELT BEHALTEN WILL?????.......und spar dir die Mühe nach etwas zu suchen das für dich danach aussieht....ich sprach immer davon das mein Körper nicht so ist wie er zu sein hat und das er entsprechend einer Veränderung unterzogen wird und das betrifft einfach alles was nicht passt und notwendig ist......soweit realistisch, natürlich gibt es für alles Grenzen.

Ich hatte gehofft das ein solches Forum eher für offene Gespräche ohne Vorurteile geeignet ist.....leider trifft das nur auf sehr wenige zu die sich hier bewegen, stattdessen erlebe ich hier dieselben Vorurteile und Fehlinterpretationen wie in vielen anderen Foren.....Fragen zu stellen wenn man etwas nicht versteht oder unsicher ist halte ich für besser als Unterstellungen......wenn selbst auch ich da einige Fehler gemacht hab in meiner Erregung über so manch geschriebenes....

Und ja deine Nachricht hab ich bekommen, ist leider schwer zu antworten da dieses Forum gewisse Bedingungen hat bevor man private Nachrichten schreiben darf, die ich leider noch nicht erfülle.

Sorry Lilnangel, dann habe ich Beitrag Nr. 10 vermutlich falsch verstanden! :confused:

Zitat Lilangel: Kurz noch zum Begriff Transidentität, es geht bei Transsexualität nicht um eine Geschlechtsumwandlung, denn mein Geschlecht bestimmt sich durch mein Denken, Handeln und das Verstehen meiner Person zu anderen. Mein Körper hat lediglich die falsche äussere Erscheinung und diese Muss geändert werden.

Somit geht es nicht um das ändern meines Geschlechtes, denn das stimmt ja und wird lediglich falsch wahrgenommen, sondern um die Veränderung meines Körpers, der falsch ist.

LG

naja, beides gehört zu der Überschrift: "Queer", von daher passt es schon irgendwie zusammen.
Im sexuellen Bereich sind sowohl Homos als auch Transsexuelle nicht der heterosexuellen Norm angepasst, die besagt, dass geborene Mädchen später (als Frau) einen Mann zu lieben haben und geborene Jungs später (als Mann) eine Frau zu lieben haben.
Diese heterosexuelle Form sieht weder Homosexualität noch Geschlechtsumwandlungen vor.

Zustimmung.
Wobei ich schon fassungslos bin wenn ich höre "zu lieben haben" - das geht ja überhaupt nicht!
Das weitere erscheint mir dann deswegen so verwirrend, weil ich keine Idee hab ob irgendwer diese sog. "Norm" tatsächlich ernstnimmt (und dann deswegen eine Identität sucht die sich davon abgrenzt) - ich fänd es viel sinnvoller, diese sog. "Norm" gleich komplett zu tonnifizieren, weil sie schlicht Unsinn ist - und dann das zu machen was für einen selber richtig ist (ohne dafür unbedingt ein Etikett oder ne Schublade zu brauchen).

Werbung:
Ich selbst kann mich nämlich an Sätze erinnern wie "Das ist doch kein Mädchen.." bloß weil ich auf dem Pausenhof mit den Jungen Beyblade (Kampfkreisel) gespielt habe. Auch sonst pass ich nicht wirklich in das Bild der typischen Frau. Ich schminke mich nicht, ich hasse pink, Shoppen ist für mich nur ein Zweck und kein Hobby, und ich folge auch nicht dem Trend der perfekten & unbehaarten Haut (Find das ehrlich gesagt schrecklich, seit wann soll eine reife Frau einem Kind gleichen??)

Eh, das heisst, die "typische Frau" darf das alles nicht? Oder wie?
Weitergedacht: also die "typische Frau" muss ihren Lebensinhalt darin sehen, zwischen Boutique und Schönheitssalon zu pendeln, angemalt sein wie zu Fasching, rausgeputzt wie eine Schaufensterpuppe, und dabei womöglich noch blond und hummeldumm sein?
Schreckliche Vorstellung. Mit sowas kann man doch nichts anfangen. :(

Aber wenn das so ist, dann komm doch mal auf'n Bier vorbei; Du klingst sympathisch. :)

Zurück
Oben