Transsexualität wirft spirituelle fragen auf

Kennst du dich mit dem Thema aus? NEin, auch wenn es um Transsexualität geht, fühlt es sich ähnlich an, also hab ich doch das Recht mit zu reden. Vor allem hab ich das Recht mich zu wehren, wenn hier ständig Vorurteile kommen. Bis jetzt hat es keinen gestört NUR Dich. Also wo is das Problem.

Zwei verschiedene Dinge und einen störte es, aber wurde wegen OT gelöscht...aber ich werde den Thread bald besser teilen, denn Transexualität und homosexualität ist nicht zu vermischen sondern zu trennen

Werbung:
Ein transsexuel der eine bezihung mit einem Mann hat empfindet sich als hetero.

Da er mit seinen eigenen Augen gesehen ja eine Fra ist.

Nicht jeder Homosexuele ist gleich Transsexuel und umgekehrt.

daher gehört es nicht umbedingt zusammen.

Da aber beites mit den selben geselschaftlichen Forurteilen behaftet ist.
Kan es durchaus in eine Diskusion mit einbezogen werden.

Solange da keine ferwirrung entsteht so seh ich es zumindest.

Transwestit trift es da eher da es ansich ja nichts mit sexueller orientierung zu tun hat.

Obwohl es da auch 2 sorten gibt.

Die die im fallschen Köper leben um die es mir bei erstelung des Threats ging.
Und die die sich einfach gern als frau "Ferkleiden" aber grundsätzlich Mann bleiben wollen.

Frage wie kommst Du auf die Idee, dass Deine Seele weiblich ist? Ist Dir noch nicht Bewusst, dass die Seele geschlechtslos bzw. neutral ist? Seele ist nur Bewusstsein und das Geschlecht wird nicht durch das Verhalten und Verständniss der Menschen, sondern durch das Chromosom xx = weiblich und xy = männlich bestimmt! :D

:rolleyes: Erkenne, dass es Dir erheblich an Spirualität fehlt, bist gefangen im Körper und im Ego (Triebe Ausleben) :sabber: deshalb einige Links, mögen sie Dir Erleuchtung und Erkenntnis bringen.

"4 Links, die ich aufgrund meinem Status noch nicht zitieren darf"

LG

Seid gegrüßt!

Dein Beitrag erweckt auf mich stark den Eindruck, dass du deine eigene Überzeugung anderen aufbürden zu versuchst. Ich hoffe dass dir bewusst ist dass wir uns in einem Forum befinden und man damit rechnen muss, dass man auf verschiedene Meinungen trifft. Und entweder man ist in der Lage darüber miteinander zu sprechen, und sich gegenseitig zum Nachdenken zu bringen OHNE dem anderen sagen zu wollen was "wirklich ist" und was nicht (und das mit eigenen Beiträgen und Argumenten, ohne Links von zich Seiten zu posten) oder nicht. Dann sollte man sich aber meiner Meinung nach von solchen Foren fernhalten.

Ich vertrete zwar eine ähnliche Meinung, dass die Seele sich pauschal keinem Geschlecht zuordnen lässt, allerdings bin ich zur Aufassung gelangt dass eine Seele durchaus eine Neigung besitzt, und sich eher in einem männlichen oder eher weiblichem Körper wohler fühlt, je nachdem mit welchem er sich am Besten identifizieren kann.

Und wenn sich jemand trotz männlichem Körper weiblich fühlt oder umgekehrt, ist das finde ich jedem selbst überlassen. Ums aus esoterischer Sicht zu beleuchten: Vielleicht ist er bei seiner Wiedergeburt ungeplanterweise in einen "falschen" Körper eingetreten. Wäre doch vielleicht möglich?

Zum anderen gibt es noch das sogenannte "Gesellschaftliche Geschlecht". Dabei handelt es sich um die Eigenschaften die in einer Gesellschaft einem Geschlecht zugeschrieben werden. Ich denke ihr kennt ja die ganzen Klischees.
Und ich finde dass wir uns davon gänzlich lösen sollten und nicht davon beeinflussen lassen. Es gibt Menschen die sich in diesen Klischees wohlfühlen, es gibt aber auch zugenüge Jene, die sich zwanghaft in diese Rollen "pressen" um nicht ausgeschlossen zu werden.

Ich bin lieber allein und dafür ich selbst, und finde so wahre Freunde die mich so akzeptieren wie ich bin, als hunderttausend Leute in Facebook meine """Freunde""" zu schimpfen. Ich finde diejenigen machen sich selbst viel zu viel vor.

Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, von daher belasse ich es mal dabei.
Jedem einfach das Seine.

Mit freundlichen Grüßen
Luna Draconigena

LGBT = Lesbian, Gay, Bisexual und Transsexuel bildet ein Gemeinschaftwort, also wir gehören alle ins gleiche Boot! Und so steht es auch auf den Plakaten und die Paraden etc.

Und ich finde dass wir uns davon gänzlich lösen sollten und nicht davon beeinflussen lassen. Es gibt Menschen die sich in diesen Klischees wohlfühlen, es gibt aber auch zugenüge Jene, die sich zwanghaft in diese Rollen "pressen" um nicht ausgeschlossen zu werden.

Das mach ich zb. Ich geh gerne als "androgyny" aus dem Haus ;) Letztes Jahr hat ein Mann geglaubt ich bin ein Junge. Es hat mich gar nicht gekränkt, ich fands irgendwie toll. Aber ich will kein Mann sein. Um weiblich zu sein, muss man nicht weiblich aussehen. Ich finde sehr androgyne Menschen sehr sexy. Egal ob Mann oder Frau jetzt. Eben weil man nicht weiß, wer das jetzt ist. Man achtet eher auf die Inneren Werte oder wie sich die Person gibt. Ich muss aber behaupten, dass ich keine Probleme hab, so rumzurennen. Mich hat noch keiner blöd angemacht, sie lächeln eher Freundlich die Menschen ;)

Das mach ich zb. Ich geh gerne als "androgyny" aus dem Haus ;) Letztes Jahr hat ein Mann geglaubt ich bin ein Junge. Es hat mich gar nicht gekränkt, ich fands irgendwie toll. Aber ich will kein Mann sein. Um weiblich zu sein, muss man nicht weiblich aussehen. Ich finde sehr androgyne Menschen sehr sexy. Egal ob Mann oder Frau jetzt. Eben weil man nicht weiß, wer das jetzt ist. Man achtet eher auf die Inneren Werte oder wie sich die Person gibt. Ich muss aber behaupten, dass ich keine Probleme hab, so rumzurennen. Mich hat noch keiner blöd angemacht, sie lächeln eher Freundlich die Menschen ;)

Das ist doch schön dass du zu dir selbst stehen kannst, das kann leider nur ein Bruchteil von sich behaupten.
Mir ist es gleich wie fremde Menschen über mich denken oder für was sie mich halten. Wichtig ist dass ich mich wohl fühle, so wie ich bin, und vor allem so bin, wie ich bin :-) Und ich freu mich für jene, die das gleiche Glück erlangen :-)

:hamster:
Gott ist der Hamster süß... *lach*

@WErtekiller
Stell dir mal vor, du müsstest dein Leben lang in High Heels und Minirock durch die Gegend ziehen. Stell dir vor, dir schauen nur hübsche Kerle nach und flirten mit dir? Na wie fühlt sich das an? Wenn es ja eh keine Geschlechter gibt, kannst du ja auch ohne Probleme ein Röckchen anziehen und selbstbewusst durch die Straßen ziehen. Bei manchen Themen sollte man nicht mitreden, wenn man keine Ahnung hat. Ich zb. bin weiblich und möchte es auch bleiben, habe aber schon als Lesbe genug Probleme in der Gesellschaft. Aussagen wie deine machen es nicht besser.

Hi Cararoline, wer sagt man muss das Leben lang in High Heels und Minirock durch die Gegend ziehen? Es ist der frei Wille so was zu tun und Schopenhauers Spruch: "Ein Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will", hat viel Wahres. Wer sagt dass es keine Geschlechter gibt? Und wo kämen wir hin wen Jeder der zu viel weibliche Hormone hat, seine Weiblichkeit Ausleben möchte? :nudelwalk

Kenne eine Person verheiratet und 2 Kinder der als Bankangestellter fristlos entlassen wurde, nur weil er in einem weit entfernten Scene Lokal seine Transsexuellen Neigungen auslebte!
Also nichts ist mit Röckchen anziehen und damit selbstbewusst durch die Straßen ziehen! :banane:

Wie kommst Du auf die Feststellung, dass ich keine Ahnung habe und besser die Fresse halten sollte? Denke auch hier sollte die frei Meinungsfreiheit herrschen,
wäre es nicht ein einseitiger und verlogener Dialog wenn ich Jedem immer nur Recht geben würde? ;)

Zitat: Arthur Schopenhauer
Denn da der Mensch nur die Erscheinung seines Willens ist; so kann nichts verkehrter sein, als, von der Reflexion ausgehend, etwas anderes sein zu wollen, als man ist;
denn es ist ein unmittelbarer Widerspruch des Willens mit sich selbst.

Zitate: Andreas Tenzer
Um zu werden, wie man sein will, muss man erst sein wollen, wie man ist.
Man will besitzen und wird besessen.

Krishnamurti
Wenn der Geist total in der materiellen Welt lebt, dann existiert nichts als Materie, die Denken, Bewusstsein und Willen ist, denn dort ist nichts anderes als das Verlangen. :sabber:

LG

Seid gegrüßt!

Dein Beitrag erweckt auf mich stark den Eindruck, dass du deine eigene Überzeugung anderen aufbürden zu versuchst. Ich hoffe dass dir bewusst ist dass wir uns in einem Forum befinden und man damit rechnen muss, dass man auf verschiedene Meinungen trifft. Und entweder man ist in der Lage darüber miteinander zu sprechen, und sich gegenseitig zum Nachdenken zu bringen OHNE dem anderen sagen zu wollen was "wirklich ist" und was nicht (und das mit eigenen Beiträgen und Argumenten, ohne Links von zich Seiten zu posten) oder nicht. Dann sollte man sich aber meiner Meinung nach von solchen Foren fernhalten.

Ich vertrete zwar eine ähnliche Meinung, dass die Seele sich pauschal keinem Geschlecht zuordnen lässt, allerdings bin ich zur Aufassung gelangt dass eine Seele durchaus eine Neigung besitzt, und sich eher in einem männlichen oder eher weiblichem Körper wohler fühlt, je nachdem mit welchem er sich am Besten identifizieren kann.

Und wenn sich jemand trotz männlichem Körper weiblich fühlt oder umgekehrt, ist das finde ich jedem selbst überlassen. Ums aus esoterischer Sicht zu beleuchten: Vielleicht ist er bei seiner Wiedergeburt ungeplanterweise in einen "falschen" Körper eingetreten. Wäre doch vielleicht möglich?

Zum anderen gibt es noch das sogenannte "Gesellschaftliche Geschlecht". Dabei handelt es sich um die Eigenschaften die in einer Gesellschaft einem Geschlecht zugeschrieben werden. Ich denke ihr kennt ja die ganzen Klischees.

Ich bin lieber allein und dafür ich selbst, und finde so wahre Freunde die mich so akzeptieren wie ich bin, als hunderttausend Leute in Facebook meine """Freunde""" zu schimpfen. Ich finde diejenigen machen sich selbst viel zu viel vor.

Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, von daher belasse ich es mal dabei.
Jedem einfach das Seine.

Mit freundlichen Grüßen
Luna Draconigena

Hi Luna Draconigena, Dein Eindruck, dass ich Jemandem meine Ansichten aufdrängen möchte täuscht! Habe eher den Eindruck, dass fast Alle auf mir rumhacken, :nudelwalk
nur weil ich auch andere Ansichten miteinbeziehe, die nicht unbedingt auch meine sein müssen! ;)

Nun was mache ich falsch, wenn eine Person behauptet „Er hätte eine weibliche Seele“ und ich mich schlau mache und gute Links raussuche?
Es ist mir Bewusst, dass Undank ist der Welt Lohn ist, :tomate: aber nichts destotrotz werde ich auch weiterhin auch andere Ansichten posten. :D

LG

Werbung:
Hi Luna Draconigena, Dein Eindruck, dass ich Jemandem meine Ansichten aufdrängen möchte täuscht! Habe eher den Eindruck, dass fast Alle auf mir rumhacken, :nudelwalk
nur weil ich auch andere Ansichten miteinbeziehe, die nicht unbedingt auch meine sein müssen! ;)

Nun was mache ich falsch, wenn eine Person behauptet „Er hätte eine weibliche Seele“ und ich mich schlau mache und gute Links raussuche?
Es ist mir Bewusst, dass Undank ist der Welt Lohn ist, :tomate: aber nichts destotrotz werde ich auch weiterhin auch andere Ansichten posten. :D

LG

Es geht mir besonders um das, was ich von dir zitiert hatte. "Erkenne, dass es Dir erheblich an Spirualität fehlt, bist gefangen im Körper und im Ego (Triebe Ausleben)"

Mag sein dass es von dir unbeabsichtigt ist, aber wenn du vermeiden willst dass andere auf dir "rumhacken", könntest du doch das was du sagen willst einfach umformulieren.

Das was du da aufstellst sind nämlich Unterstellungen und Behauptungen.
Und wenn du das ganze einfach in die "Ichform" umformulierst, und von deinen Empfindungen sprichst, fühlt sich auch niemand so schnell angegriffen oder in eine Schublade gesteckt. :-)

Anbei, ich dachte dass dein Beitrag vor Kurzem geschrieben worden ist, habe aber eben entdeckt dass das Forum mir auf die erste Seite zurückgesprungen ist. Normalerweise hole ich uralte Beiträge nicht mehr rauf.

Mit freundlichen Grüßen,
Luna Draconigena

Zurück
Oben