Transsexualität wirft spirituelle fragen auf

Wieso ist es ein Angraben, wenn er mit einer Frau ein Bier trinken geht? Wenn er dasselbe einem Mann geschrieben hätte, käme ja auch kaum einer auf die Idee, dass das eine Anmache ist....
Ich finde es immer wieder verwunderlich, warum man sich nicht einfach auch mal so mit frau treffen darf, ohne, dass da gleich irgendwelche Hintergedanken aufkommen. :confused:

Weil es a) meistens darauf hinausläuft dass sich früher oder später der eine in den anderen verliebt und langfristig eine Freundschaft nicht möglich ist,

b) Das durchaus als Anmache gilt, wenn man jemanden nach nicht mal 2 persönlich gewechselten Worten "zum Bier trinken" einlädt,

und zu guter Letzt c) ein Freund nicht nur die Dame, sondern auch ihren Partner zu sich einlädt.

Mit freundlichen Grüßen
Luna Draconigena

Werbung:
Wieso ist es ein Angraben, wenn er mit einer Frau ein Bier trinken geht? Wenn er dasselbe einem Mann geschrieben hätte, käme ja auch kaum einer auf die Idee, dass das eine Anmache ist....
Ich finde es immer wieder verwunderlich, warum man sich nicht einfach auch mal so mit frau treffen darf, ohne, dass da gleich irgendwelche Hintergedanken aufkommen. :confused:

Also zunächst einmal zu dem Teil mit dem Anbaggern. Es ist so eine Sache wenn jemand einen sofort zum Bier trinken einlädt und dann noch schreibt „BIST mir SYMPATISCH“. Da sollten schon mal die Alarmglocken leuten. Vor allem wenn diese Personen kaum was voneinander wissen.
Ebenso wie man manche Frauen als Puderquaste, Schminkkasten und Zementmeisterinnen betiteln kann, so kann man auch manche Männer (Achtung nicht alle!) als GEILE BÖCKE betiteln (höhö TITTE…)^^
Nun mal ernst werden. Ich finde so ein Treffen zwischen Mann und Frau, besonders wenn einer von beiden vergeben ist, sollte mit Vorsicht zu genießen sein... und die Aussage mit dem BIER ist auch so ein kleiner Hinweis ( Betrunkene Frauen sind willig).(Nicht nur Frauen auch Männer :D).

ist mit den modernen Frauen, die noch nicht mal ein saftigen Steak zubereiten können. Jedoch ist das noch lange kein Grund meine Verlobte zum Bier einzuladen

BRUUUHAHAHAAA!! :lachen::lachen::lachen::lachen: Wie behindert ist das denn!?! WUUHAHAHA! :lachen::lachen:
Stimmt aber, dafür brauchts gar keinen Grund. The word of sin is restriction.

Ich bitte Dich - der Gnom ist doch ne Lachnummer! Kann nicht lesen, weiss nicht was Smilies sind, kann sich kein Steak braten, und braucht "ne Verlobte"!
Sowas spießiges hab ich ja noch nie gesehen.

Und dann: mal abgesehen davon dass ich grundsätzlich nie "ne Frau angrabe" (weil ich davon ausgehe, dass Frauen erwachsene Menschen sind die selber wissen -sollten- was sie wollen), fände ich es auch ganz und gar stillos und prollig, unter solchen Umständen "ein Bier trinken zu gehen".

"ein Bier trinken" kann mit mir jeder Mensch der mir nicht auf die Nerven gehen will - das ist -für die die das offenbar nicht wissen- eine Sprachwendung, um auszusagen, dass man sich normal unterhalten kann, ohne auf Etikette, Gepflogenheiten, Formalismen und derlei Tänzchen achten zu müssen.
(Wenn zB an der Arbeit jemand zu mir kommt und was braucht, dann heisst es auch "nimm dir'n bier und setz dich" - obwohl es natürlich im Büro kein Bier gibt. Das meint dann: wir lassen die formalen Regeln, Hierarchien und Weisungsbefugnisse weg und schauen gemeinsam wie wir auf nen sinnvollen Nenner kommen.)

Das hab ich auch nie verstanden. Was mir dabei in den Sinn kommt, sind die Rocker in meiner früheren Stammkneipe - die hatten ne "Kutte" an wo der Name draufsteht. Ausser die Mädels - bei denen stand auf der Kutte "Property of <kerl>".
Also: Frauen sind sowas wie ein Eigentum, das einem Mann gehört.

Das ist natürlich Irrenhaus pur - es zeigt aber auch, dass das ganze hehre Geschwätz von "Liebe", was hier so läuft, ganz für die fisch ist, weil man per default dermaßen tief im Sumpf der Spießbürgerlichkeit versunken ist dass eh Hopfen und Malz verloren ist (um beim Bier zu bleiben).

Weil es a) meistens darauf hinausläuft dass sich früher oder später der eine in den anderen verliebt und langfristig eine Freundschaft nicht möglich ist,

b) Das durchaus als Anmache gilt, wenn man jemanden nach nicht mal 2 persönlich gewechselten Worten "zum Bier trinken" einlädt,

und zu guter Letzt c) ein Freund nicht nur die Dame, sondern auch ihren Partner zu sich einlädt.

Mit freundlichen Grüßen
Luna Draconigena

Nun, dann solltest Du Dir hier besser auch ein Schildchen anlegen "Eigentum von <whatever>".

Ansonsten:
a) hab ich im Leben noch nie erlebt, stimmt also nicht mit dem "meistens",
b) höchstens bei Prolls,
c) kannst Du ganz unbesorgt sein: ich hab noch bei allen leuten, die geheiratet haben, zur bevorstehenden Scheidung gratuliert, angeraten schonmal dafür zu sparen, und den Kontakt eingestellt. Die wollen das ja so, die wollen "zu zweit gegen den Rest der welt" leben - und dann sollen sie halt schauen wohin sie damit kommen.
Der Katzenjammer kommt dann so mit 40, das kann man ja das Forum rauf und runter lesen.

Werbung:
Ich bitte Dich - der Gnom ist doch ne Lachnummer! Kann nicht lesen, weiss nicht was Smilies sind, kann sich kein Steak braten, und braucht "ne Verlobte"!
Sowas spießiges hab ich ja noch nie gesehen.

Und dann: mal abgesehen davon dass ich grundsätzlich nie "ne Frau angrabe" (weil ich davon ausgehe, dass Frauen erwachsene Menschen sind die selber wissen -sollten- was sie wollen), fände ich es auch ganz und gar stillos und prollig, unter solchen Umständen "ein Bier trinken zu gehen".

"ein Bier trinken" kann mit mir jeder Mensch der mir nicht auf die Nerven gehen will - das ist -für die die das offenbar nicht wissen- eine Sprachwendung, um auszusagen, dass man sich normal unterhalten kann, ohne auf Etikette, Gepflogenheiten, Formalismen und derlei Tänzchen achten zu müssen.
(Wenn zB an der Arbeit jemand zu mir kommt und was braucht, dann heisst es auch "nimm dir'n bier und setz dich" - obwohl es natürlich im Büro kein Bier gibt. Das meint dann: wir lassen die formalen Regeln, Hierarchien und Weisungsbefugnisse weg und schauen gemeinsam wie wir auf nen sinnvollen Nenner kommen.)

Das hab ich auch nie verstanden. Was mir dabei in den Sinn kommt, sind die Rocker in meiner früheren Stammkneipe - die hatten ne "Kutte" an wo der Name draufsteht. Ausser die Mädels - bei denen stand auf der Kutte "Property of <kerl>".
Also: Frauen sind sowas wie ein Eigentum, das einem Mann gehört.

Das ist natürlich Irrenhaus pur - es zeigt aber auch, dass das ganze hehre Geschwätz von "Liebe", was hier so läuft, ganz für die fisch ist, weil man per default dermaßen tief im Sumpf der Spießbürgerlichkeit versunken ist dass eh Hopfen und Malz verloren ist (um beim Bier zu bleiben).

Du bist ganz schön herablassend, merkst du das eigentlich?!
Und ich werde es nicht dulden, daß du so mit meinen Freunden sprichst! Du kennst die beiden nicht und urteilst von oben herab. Weißt du, man kann mit dir ja wirklich Diskussionen führen, wo ein Austausch stattfindet, aber das hier ist einfach nur beleidigend!

Und was wolltest du eigentlich mit dem Satz sagen, daß Liebe ja nur hehres Geschwätz ist, weil man ja so tief in der Spießbürgerlichkeit versunken ist? Wer ist man? Komm mal aus dem Ei auf das Gesprächsniveau, das ich von dir gewöhnt bin.
Wenn ich eines auf den Tod nicht austehen kann, dann ist es Hochmut. Und wenn man meine Freunde beleidigt! Ich mag dich ehrlich, ich lass dich ja auch schreiben was du willst, auch wenn mir oft manches gegen den Strich ging, aber da, wo es die Loyaltät gegenüber meinen Freunden tangiert, ist Schluss.

Und verzeih, sollte ich dich irgentwo mit meinen hehren Geschwätz über Liebe gelangweilt haben.
Ich kenn dich echt anders...

Zurück
Oben