L
Lilith
Guest
Ich denke, weil nur er das kann!Kayamea schrieb:Warum soll Saturn dafür zuständig sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, weil nur er das kann!Kayamea schrieb:Warum soll Saturn dafür zuständig sein?
-ich sage es gibt entscheidung..
-sie sagt es gibt keine entscheidung..
ferngesteuert ist es weder bei Simi.. noch bei mir..
in Simis universum kann man nicht steuern, was man erlebt..
es bestehen unterschiede, die auch durch nachträgliche kleine wortumdefinitionen nicht verwischt werden können.. ;
Ja. Lilith hat's verstanden *winke*, aber ich erklär's noch mal:Simi und ich vertreten gegensätzliche annahmen..
-ich sage es gibt entscheidung..
-sie sagt es gibt keine entscheidung..
-ich sage es gibt zufall..
-sie sagt es gibt keinen zufall..
Das ist insofern richtig, als es sich nicht beweisen lässt.blackandblue schrieb:beweise gibt es weder für meine noch für ihre annahme..
Ja- du hast ja auch die Einheit noch nicht gesehen, blacky.blackandblue schrieb:Simis annahme impliziert.. dass man als opfer des universums geboren ist..
das leid der leute wird erlebt, weil die welt es ihnen aufzwingt.. sie so gebaut ist..
meine annahme impliziert es nicht..
Doch, natürlich- die des Geistes.blackandblue schrieb:ferngesteuert ist es weder bei Simi.. noch bei mir..
bei Simi gibt es keine steuerung.. bei mir ist sie metaphysisch..
Ja, ich sage: alles ist determiniert. Denn nur dadurch ist alles möglich.blackandblue schrieb:nicht ganz..
Simi meint alles sei determiniert..
ich sage nicht alles ist determiniert..
die schnittmenge ist lediglich, dass es gesetze gibt..
Sauber rausgearbeitet, blacky.blackandblue schrieb:es zwei möglichkeiten diese worte zu deuten..
-der mechanimus, dass es so sei.. ist nicht gewählt.. (I)
-das, worauf der mechanismus sich anwendet.. ist nicht gewählt.. (II)
*in (I) sind Simi und ich uns einig..
*in (II) vertreten wir gegensätzliche positionen..
beispiel..
die kreuzung..
- (I) mechanismus sagt..
wenn du nach links abbiegst.. kommst du links an..
wenn du nach rechts abbiegst.. kommst du rechts an..
- (II)
#Simi sagt..
man wählt nicht ob man nach links oder rechts abbiegt..
#ich sage..
man wählt, ob man nach links oder nach rechts abbiegt..
Richtig- ein "to" kann ich nicht erklären, weil ich es nicht weiss. Ich kann nur das "how" erklären- das "to" der Zukunft liegt im Dunkeln. Das ist ja das spannende. Du willst steuern- auf ein von dir vorher festgelegtes Ziel zu. In meinem Universum ist das Ziel frei- alles ist möglich. In deinem Universum ist das Ziel determiniert.blackandblue schrieb:genau..
#ich erkläre ein "how-to"..
-wie erkenne ich, wohin ich abbiege..?
-wie erkenne ich, wo ich ankomen werde..?
-wo komme ich in abhängigkeit davon, wie ich meine entschdungen meine hin..?
#Simi schliesst ein "how to" aus.. da es bei ihr keine entscheidung gibt..
Richtig- in meinem Universum kann ich nicht steuern, was ich erlebe. Aber ich kann steuern, wie ich es erlebe. Das "wie" hängt vom Bewusstseinsgrad ab, das "was" ist determiniert, siehe Horoskop.blackandblue schrieb:in Simis universum kann man nicht steuern, was man erlebt..
in meinem univesrum kann man mitgestalten..
blacky
Richtig- in meinem Universum kann ich nicht steuern, was ich erlebe. Aber ich kann steuern, wie ich es erlebe. Das "wie" hängt vom Bewusstseinsgrad ab, das "was" ist determiniert, siehe Horoskop.
![]()