Hi, Martin.
Ahem... Man kann sein Radix leben, oder das Radix lebt einen. Mit Neptun in VI. mag Mobbing ein Thema sein, das ist aber nicht das einzige. Um gemobbed zu werden, muss man der Gruppe auch Anlässe liefern, zu der Erkenntnis braucht es keine Astrologie. Mit Ma Qua Ur dürftest du deine Ansichten wohl auch sehr spontan und vehement aufgezeigt haben, Mo Qua Ur ist auch so ein Aufreger und dazu die schon festgestellten Aspekte der "großen Übersicht", da ist schon Potenzial da, sich selbst sehr schnell zum Außenseiter zu machen. Ur Qua Ne ist das Sahnehäubchen für den Unmut der Kollegenschaft -- da werden wohl wie im Rausch Dinge unternommen oder angesprochen, die beim Rest nur Kopfschütteln auslösen. Sozusagen eine sehr virtuelle Genialität, um es freundlich zu sagen. Man könnte auch meinen, Weltfremdheit.
Was ich nicht ganz verstehe, ist dein Merkur in VI. Der zeigt eloquente Kommunikation an, Qua Pl ein sehr tiefes, konkretes Denken mit schriftstellerischen Ambitionen. Ma Tri Ur könnte für die Umgebung wiederum überfordernd wirken, aber der Auffassung nützt es wohl. Hast du dich schon in "zurückgezogenen" Positionen (das ist ja auch Ne in VI.), eventuell schriftlich kommunizierend, versucht? Du sagst, deine Romane über BfA, etc., würde niemand lesen wollen -- Syd Field sagt, dass du das nicht wissen kannst, bevor du's nicht geschrieben hast... Mit etwas Großzügigkeit

dürfen wir ja sogar Ve Kon Me unterstellen, da zeigt sich wieder ein bisschen Schriftstellerei, aber auch Kopflastigkeit bei der Harmonie-Definition.
In Person könnte das weniger wirken als auf Distanz und ich würde es auch mit Syd Field halten und meinen, dass dir die mediale Kommunikation besser stünde als die interpersonelle -- vielleicht eine Anregung?