Transite - Tagesaspekte - Lotto !

Hi

Ich versuche mir grad ein Leben vorzustellen, dass diese Frau hatte. Komme zwar nicht sicher weiter, aber nun, wie ist es, wenn man Lotto spielt?
Macht man das ein Leben lang, und dann hatte diese Frau Glück? Oder hat sie nur ein paar Mal gespielt, oder sogar nur sehr wenig?

Mit dem Schütze Aszendent traut man sich wahrscheinlich einfach so munter drauf los, in optimistischer Haltung vielleicht sogar. Das könnte zu einem gewohnheitsmässigen Tippen geowrden sein, wer weiss. Denn: Normal kommen Gewinne ja immer unerwartet.

Und dann steht da Sonne mit Pluto, daraus werd ich nicht so schjlau, ist vielelicht jemand , der wohl ziemlich mit der Löwesonne und Pluto von sich überzeugt ist, aber im 8. Haus vielleicht auf eine mehr zurückhaltende Art. Vielleicht stellte sich sie die Frage: Was mache ICH mit dem Geld. Und nicht so sehr, was man mit dem Geld so alles machen könnte... (kann sein dass sie sich stark damit identifiziert, im Sinne von Wow, ICH bin reich, es ist eine Stärkung meiner Person)

LG
Stefan
 
Werbung:
Hi Stefan ,

Ja gute Frage , ich kann mir auch gut vorstellen das
sie häufiger Lotto gespielt hat. Wegen dem Schütze Aszendent
und allgemein dieser Feuerbetonung irgendwie Löwe Sonne ,
Widder Mond , denke ich sie war da entweder immer sehr spontan
dabei ,also im Glückspiel , oder ziemlich ehrgeizig , vielleicht sogar
in einer Tipgemeinschaft oder so.. obwohl sie wahrscheinlich
nicht wirklich Geldprobleme hatte..

Ich werde auch irgendwie wegen dem 8. Haus das Gefühl nicht
los , das entweder der Parnter sehr verschuldet war , oder
letzendlich an dem Gewinn mehr Provetiert hat als sie.
Mit ihrer Löwe Sonne kann ich mir vorstellen das sie den Luxus
letztendlich sehr geniesst und da auch nicht geizig oder sparsam
mit umgeht.. mit ihrem Vermögen..

Jupiter Trigon Uranus..
auch eine wichtige Verbinung..
 
Hallo zusammen,

also ich habe zu dieser Radix folgende Überlegung angestellt:
Es geht ja hier um die Frage ist ein Gewinn möglich.
Der AC-Herrscher (Geburtsherrscher) Jupiter steht im 2. Haus. Jupiter steht generell für Erweiterung. Im 2. Haus wird es wohl die Erweiterung der materiellen Verhältnisse sein. Jupiter, als AC-Herrscher steht im Trigon zum Herrscher des 2. Hauses, Uranus. Uranus steht für plötzliche Geschehnisse, diese beziehen sich auf das 2. Haus.
Venus, als Herrscher des 5. Hauses (klassisches Lottohaus) steht in 7 im Sex. zu Saturn - könnte man das vielleicht als: das Glück festhalten? interpretieren?
Das 8. Haus (das Geld anderer) ist vollgepackt und steht sehr stark, Sonne und Merkur in ihren eigenen Zeichen und Pluto im eigenen Haus.
Als Hauptaspekt sehe ich allerdings Ac-Herrscher im Trigon zum Herrscher von 2.

LG
Gabi
 
Hallo

ich hab mir die Fixsterne mal angeschaut, aber nichts bedeutendes entdeckt, nur psychologische Hinweise.

Einzig Canopus auf Venus könnte so etwas wie ein Geschick veranschaulichen, die richtigen Zahlen getroffen zu haben
Deutungstext: Unterscheidungsgabe zwischen Wahrheit und Illusion;

Was natürlich bestimmt keine Hellsicht sein kann, aber vielleicht so etwas wie eine tendenz, in die richtigen Fugen zu geraten , so in die richtigen Zahlen zu kommen;man muss ja die Deutungsexte auf das dahinterstehende Symbol abstrahieren

Aber nun habe ich irgendwie dabei festgestellt, dass der Mond auf 29° Widder steht und mich an Tracy Marks Aussage erinnert, die einen Planet auf 29° tatsächlich als Millionärsgrad beschreibt, weil hier alles möglich sei. Vermutlich bezieht sie sich jedoch auf die Eigenschaft, dass Menschen mit Planeten auf 29° besonders zur Manifestationen in der Wirklichkeit bemüht sind, also ERDIGEN Charakter haben, tatkräftig sind.Dennoch ist ihr WOrlaut: Joker, alles ist möglich.
Sie sagte: Viele Millionäre hätten Planeten auf einen solchen Grad.

Nun könnte das Schicksal ja nichts schenken an Lottogewinn, wenn der Mensch nicht Vorarbeit leistet. In einem gewissen SInne also einfach mal Lotto spielt zur rechten Zeit oder so. Da ist man einfach und macht etwas, alles ist möglich.-

Wenn der Mondknoten auch gilt,. dann steht er ebenso auf 29° , aber er zeigt ja eher das an, wie ein Mensch in Kontakt mit der Öffentlichkeit seine persönlichen Errungenschaften einsetzen kann. Kann aber auch ein Alles ist möglich Effekt sein.
Zumindest durch den Mond eine leichte Bestätigung für das was Marks sagt.

LG
Stefan
 
hallo ,

:engel: ich hab mein Jupiter noch so gerade noch so ein hauch auf dem 29°
könnte das meinen Saturn in 5 ausgleichen ? :stickout2

Gabi , deine Interpretation von dem Radix der Lotteriegewinnerin gefällt mir sehr gut , aber mich stört sehr ihr Saturn in 8 , kann es sein das sie ihren Gewinn teilen musste ,´oder das sie andere Leute extrem dran teilhaben lies ?

Aber klar die Verbindungen von 2 zu 5 zu 8 sind schon super deutlich und eigentlich fast ein bilderbuch Radix für das Beispiel eines Lotterie Gewinners , sowie du es verdeutlicht hast..

Ich grüße euch

Paeriz
 
Hallo,

ich hab noch mal in dem Forum nachgeschaut, wo die Daten der Lottogewinnerin veröffentlicht wurden.
Der Gewinn war am 26.3.1980.
So was richtig markantes hab ich jetzt auf die Schnelle nicht feststellen können.
Auf den ersten Blick sieht man den t-Glückspunkt genau auf dem Schütze-AC. In der Radix ist der Glückspunkt im 8.Haus, dem Geld anderer??
t-Merkur steht auf Jupiter und t-Venus an der Spitze des 5. Hauses.
Überzeugt mich nicht richtig, zumindest nicht für einen Millionengewinn.
Vielleicht hab ich auch was wichtiges übersehen?

@ Iakchus: 29°- "Alles ist möglich" - das ist interessant. Gilt das für jedes Zeichen?

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo!

Es war gar nicht Tracy Marks, sondern Carol Rushman. (sorry.)

....weiter nennt sie auch Planeten auf 27°, 28° (und natürlich 29°). Aber nennt eindeutig den 29° als stärksten Grad und spricht vom Potenzial, etwas besonderes im Leben zu erreichen. ich denke bei 27° und 28° ist das Potenzial auch da, nur eben umso näher an die Zeichengrenze, desto stärker.

(Ich weiss nicht ob ich es bei ihr oder wo ich das mit "Alles ist möglich " gelesen habe, es wird vielelicht sogar eine andere Astrologin/Astrologe gewesen sein)

Rushman sagt, Millionäre, die sie als Klienten hatte (anscheinend hatte sie eine Disposition solche Leute als Klienten zu haben oder kennen zu lernen), hätten Planeten auf 29° in allen Zeichen, am meisten jedoch in Erde und Wasser .

Nur 29° Skorpion nennt sie als schwierig, ebenso wie 29° Stier, da habe sie Menschen Bankrott gehen sehen.

Über Bill Gates schreibt sie : er habe PLUTO als Herrscher seiner Sonne auf 29° Löwe (also Sonne in Skorpion, Pluto auf 29° Löwe wenn ich es recht verstehe) - im Radix ist hab ich geschaut, bei Gates: Jupiter auf 27° Löwe , Pluto auf 28°'21 Löwe. Sonne auf 4° Skorpion.

Sie schreibt auch über Lortteriegewinne.
Und dass sie glaube, dass dieser gewinn tatsächlich im Horoskop angezeigt sein muss, sonst würde er nicht geschehen. Aber näheres schreibt sie nur insoweit, wie sie allgemein von Wohlstand und Glück spricht.
Zum Beispiel das achte Haus, in Zusammenhang mit gemeinsame Finanzen, Ressourcen, Steuern, geschäftliche Verbindungen, und vor allem was zur Lotterie passt: investiertes oder geerbtes Geld.

Sie schreibt ein schwaches fünftes Haus (bei der Millionengewinnerin ja eher neutral ) kann Probleme beim Spekulieren geben, wenn gleichzeitig das 8. Haus gut ist. Mit dem 8. Haus kann man dann einen Berater hinzu ziehen, um im 5. haus sozusagen zu spekulieren (wenn das 5. H schlecht ist)

Weiters nennt sie Jupiter/Venus Aspekt der einen immer irgendneine
Art Wohlstand bringt, auch im Sinne von Partnern natürlich (harmonische Beziehung ). Hier spricht sie in einem Nebensatz dass solche Leute reich heiraten, oder im Lotto gewinnen.

Weiteres:
Mondknoten in 1, 4, 7, 10 kann ein Zeichen für Erfolg im weitesten Sinne sein

Auch Jupiter Trigoin Saturn, Jupiter Quadrat Saturn, worauf sich das aber wohl eher auf eigene Erfolge die man durch eigene Arbeit erreicht bezieht, da nennt sie auch ein Saturn Quadrat zu Sonne/Venus als Garant für durch Disziplin erlangten Reichtum.

das 2. haus erwähnt sie, besonders mitr Sonne darin, Millionäre nennt sie da wieder.

Sie sagt: Einkommen und Erbschaften werden durch das 2. Haus und 8. Haus angezeigt (jeweils). Uranus, Pluto, Neptun in positiven A(also guten) Aspekt zu Venus oder Jupiter können Wohlstand bringen. Neptun wirkt in verstärkender Weise,

mit Uranus zu Jupiter oder Venus kann es (!) zu unerwarteten Lottogewinn kommen

"In den Horoskopen von vieleln Millionären kölnnen sie Pluto/Jupiter oder Pluto/Venus Verbindungen sehen, und häufgig ist ihr Geld geerbt"



__________
Ju/Ve in 7 hätten wir ja schon mal, Jupiter in 2 wurde schon berichtet, interessant ist eine verdeckte Beziehung von Venus und Uranus zu Pluto.
Ich weiss nicht ob ihr DEKLINATIONSASPEKTE kennt, das ist so, wie die Planeten ja im Raum des Weltalls auch eine gewisse Breite (nach oben und unten gesehen von der Horizontalen) haben. zB steht bei ihr auf 22° jeweils Venus, Uranus und Pluto.

Man sagt Planeten in der Deklination würden miteinander ähnlich wie bei einer Konjunktion wirken


LG
Stefan
 
Hi zusammen,

ich stelle mal die Punkte hier rein, man muß nicht alle Punkte davon haben, aber je mehr Punkte positiv sind, desto größer soll die Gewinnchance sein:

1. Mond im Trigon oder einem Großen Trigon, welches z.B. Venus oder Jupiter einschließt. Wo kein Trigon im Radix ist, muß es in der Progression vorhanden sein.

2. R-Jupiter hat wenigstens ein Trigon

3. R-Jupiter befindet sich im Aspekt zu Neptun, hier muß es nicht einer der „großen Vier“ sein, sondern auch ein kleinerer Aspekt ist möglich

4. R-Mars befindet sich im Aspekt zu Jupiter oder Neptun

5. Venus oder Jupiter befinden sich im Radix oder in der Progression im Aspekt zu Uranus (bei progr. Aspekten mit einem Orbis von 1 Grad).

6. Venus oder Jupiter befinden sich im Radix oder in der Progression rückläufig

7. R-Pluto in Konjunktion oder Opposition zum Herrscher von 2 (Orbis 4 – 5 Grad) oder in einem anderen Aspekt zum herrscher von 2 (Orbis 1 – 2 Grad) oder in einem progressiven Aspekt (Orbis 1 Grad)

8. Es gibt entweder im radix oder in der Progression ein enges Anderthalbquadrat zwischen 2 Planeten (Orbis 1 Grad). Dieses Anderthalbquadrat betrifft meist MC, Mond, Venus, Jupiter oder Pluto.

9. Im Radix oder in der Progression befinden sich Herrscherverknüpfungen oder es gibt enge Aspekte vom 12. zum 2. und/oder 8. Haus.

10. Transit-Uranus steht in einem Aspekt (Orbis 2 – 3 Grad) zum MC oder AC in Radix oder Progression.

Könnte Ihr ja die eigene Radix überprüfen, ob da was „angelegt“ ist.
Ja, und dann bräuchte es ja nur noch einen passenden Transit oder Progression, um zu gewinnen. :banane:


Um Spitzengewinner zu sein, müssen nicht alle 10 Voraussetzungen im Horoskop erfüllt sein, aber wir brauchen wenigstens 6 oder 7. Je größer die Anzahl der Glücksindikatoren ist und je klarer sie im Horoskop zu erkennen sind, desto größer ist die Chance, ein Vermögen zu gewinnen.

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Iakchus!

....weiter nennt sie auch Planeten auf 27°, 28° (und natürlich 29°). Aber nennt eindeutig den 29° als stärksten Grad und spricht vom Potenzial, etwas besonderes im Leben zu erreichen. (Ich weiss nicht ob ich es bei ihr oder wo ich das mit "Alles ist möglich " gelesen habe, es wird vielelicht sogar eine andere Astrologin/Astrologe gewesen sein)



Ja, es war Carol Rushman.....:)




Fiona schrieb:
Carol Rushman schreibt in ihrem Buch, die Kunst der Astrologischen Prognose (ein bisschen Trivialastrologie, aber nett geschrieben


Huch, was ist denn Trivialastrologie? Entweder man hat als Astrologe den Durchblick oder man hat ihn nicht. Carol hat ihn. Oder fehlt dir bei Rushmans handfesten, positiven Anleitungen das Pathos vieler Astrologen? Also nee, da ist mir die Carol schon tausend mal lieber wie z.B. Miesmacher Roscher und Konsorten.....


LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo allerseits!

Im Vergleich des Gewinns (1980) mit dem Radix fällt mir Jupiter in der Nähe zu Merkur auf, der Orb ist zwar gross, aber Jupiter ist schon im Zeichen Schütze, ich glaub schon, dass das Wirkung hat.
Und 3° ist wirklich nicht allzugross für so ein Ereignis.


Merkur steht ja auch fürs Spekulieren, die Freude oder auch blosse Tätigkeit in Bezug diesem EInsatz , den man gibt, um etwas zu bekommen, (es gibt da so eine Spielhalle, die sich MERKUR nennt sogar)

Praktisch, dass der laufende Merkur auch gerade über Jupiter im Radix ging. *g*

Pluto in der Nähe des Mc wird vielleicht diese Veränderung anzeigen, was es mit sich bringt, reich geworden zu sein *g*

LG
Stefan
 
Zurück
Oben