Hallo Andrea,
Pluto kommt in deinem Geburshoroskop eine besondere Bedeutung zu, weil er auch am aufsteigenden Mondknoten steht.
Über Pluto, seine 'Wirkung' und seine Beziehung zu den Mondknoten gibt es ausgezeichnete Literatur:
aus der Produktbeschreibung:
Pluto ist ein Planet der Extreme: Er wurde 1930 als letzter der 10 in der Astrologie verwandten Himmelskörper entdeckt. Er besitzt bei dem geringen Durchmesser von lediglich 3000 km enorm viel Masse. Er zieht seine Bahn am weitesten von der Erde entfernt und doch wird ihm maximale Wirkung auf die Menschheit zugesprochen. Da man aufgrund des kurzen Erfahrungszeitraums nur relativ wenig über die Bedeutung Plutos weiß» waren bisherige Interpretationen eher allgemein gehalten und unscharf. Außerdem sah man in Pluto ausschließlich einen Beweger kollektiver Strömungen ohne ausgeprägte individuelle Bedeutung. Mit dieser Betrachtungsweise unseres mysteriösen äußersten Planeten macht Jeff Green kurzen Prozeß. Er belegt ausführlichst, daß Pluto der Transformations-Planet par excel-lence ist - und zwar nicht nur im kollektiven Sinn, sondern insbesondere für die persönliche Entwicklung. Jeff Green konzentriert seine Interpretationen vor allem auf die Hausstellung Plutos. Bei keinem anderen Autor finden sieb auch nur annähernd so umfangreiche und so tiefgehende Untersuchungen wie hier. Für jedes der 12 Häuser wird die Pluto-Position auf vier Entwicklungsstufen beschrieben. Neben der Betrachtung von Pluto in den Häusern werden seine Aspekte gründlich analysiert. Und als drittes Hauptkriterium der Plutostellung im Geburtshoroskop wird seine Be-ziehung zum nördlichen und zum südlichen Mondknoten herangezogen. Die Transite Plutos durch die 12 Häuser vervollständigen das Bild, so daß auch prognostische Aussagen mit diesem Buch möglich sind.
Jeff Green ist seit mehr im zehn Jahren hauptberuflich als Astrologe in Seattle, USA, tätig. Er ist ein gesuchter Redner auf allen astrologischen Konferenzen und hat sich durch zahlreiche Veröffentmhungen in Fachzeitschriften einen Namen gemacht.
Auf Basis dieser neuen Betrachtugnsweise von Pluto hat sich ein neuer Zweig in der Astrologie herangebildet: die sogenannte 'Evolutionäre Astrologie':
Ein 'Vertreter' dieser neuer Richtung in der Astrologie (und Schüler von Jeff Green) ist Tom Lescher alias Kaypacha.
Kaypacha veröffentlich auf youtube wöchentlich seinen sogenannten 'Pele-Report', in dessen Verlauf er die aktuelle Zeitqualität beleuchet.
Für mich ist dieser Report fast immer sehr interessant und manchmal auch amüsant.
Der neue Pele-Report erscheint meistens am Mittwoch.
Hier ein link zum letzten Pele-Report vom 14.3.2018:
https://newparadigmastrology.com/march-14-2018-pele-report-astrology-forecast/
Kaypacha spricht Englisch, es gibt jedoch auch Trans-Ssripte ins Deutsche (als pdf).
Im aktuellen Pele-Report geht es insbesondere um den morgigen Neumond in den Fischen und dessen Konjunktion mit Chiron.
Vermutlich hochinteressant für dich.
Soweit erstmal.
Liebe Grüße

Artur