Ist es so schlimm das du lieber schweigst oder hast du dich nur nicht mehr damit befasst?
Btw. . Bezüglich transit Planet wirkt nur auf radix Planet wenn im radix auch eine Verbindung besteht. .
Also ich habe in lezter zeit starke Gefühls Schwankungen und bin teilweise total labil.. ich glaube das liegt am t Neptun der im Quadrat zueinem Mond steht. . Die haben im radix aber keinerlei Verbindung mit einander ..
Mfg
Hallo, Steph!
Es gibt für mich auch ein Leben
jenseits des PC - und das richtet sich nicht immer nach dem Forum, zumal, wenn mehrere Teilnehmer ihre speziellen Fragen beantwortet haben möchten. -
Also: In Deinem Radix stehen Neptun und Mond einander neutral gegenüber, wobei namentlich Neptun auch keine nennenswerte Position im Tierkreis innehat. Als unmittelbarer Transit-Auslöser kommt er somit nicht in Frage.
Anders sieht es da mit den Planeten
Uranus und
Merkur aus, die zueinander in einem Eineinhalb-Quadrat stehen.
Zur Zeit schwänzelt Uranus eng um Deinen Radix-Merkur herum, und in nächster Zukunft wird er auch den Wirkungsradius eines Halb-Quadrates zum Radix-Mond tangieren.
Die Beschreibung Deiner momentanen Befindlichkeit scheint die aktuelle Gestirnsituation zu bestätigen, denn tatsächlich irritiert Uranus Transit Merkur das Nerven- und Sinnessystem, macht es hypersensibel und extrem reizbar. Markante Uranus-Merkur-Verbindungen im Radix - auch Halbsummen-Aspekte - weisen fast immer auf eine Disposition zu
Migräne-Attacken hin. Als selbst Betroffener kann ich diese Regel bestätigen: Radix Mond/Merkur = Uranus. - Die gegenwärtige Nervosität und psycho-somatische Reizbarkeit können also demgemäß als Vorboten einer Migräne-Periode gedeutet werden.
Traditionell verbindet z.B.
Reinhold Ebetin den Uranus-Merkur-Transit mit
neurologischen Erkrankungen, Zersplittertheit, Nervosität, Verworrenheit, Launenhaftigkeit und
Eigenwilligkeit etc.. Damit beschreibt er wohl die äußere psychische Symptomatik der Uranus-Merkur-Wirkamkeit, aber auch die markanten negativen Charakterzüge des typischen Migränikers. -
Nun? -