Transhumanismus , Mensch und Maschine

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich habe jetzt gerade sehr viel über "Transhumanismus" gelesen. und das macht mich alles sehr nachdenklich. Den Begriff habe ich ja schon immer mal gehört oder gelesen, aber was es so wirklich bedeutet, war mir nie klar. Im Gegensatz oder ähnlich gibt es dann noch das Wort "Transformation".
"Transformation" ist vielleicht eine Art Höherentwicklung oder "Umwandlung in etwas "Höheres?
Also so ganz sicher bin ich mir bei alldem nicht.
Ich will jetzt hier aber hauptsächlich auf den Begriff Transhumanismus eingehen.

Es geht hierbei um die Umwandlung des Menschen mehr oder weniger in eine Maschine, also so besehen in künstliche Intelligenz, computermäßig, Cyborgmäßig.

"Trans" = so etwas wie Verwandlung / Veränderung (auch "herüber"(bringen) "Trans"port..
"Human , der Mensch, das Menschliche.

Es wird vielen Menschen sehr schmackhaft gemacht wohl zur Zeit und auch schon länger, sich mit Computern zu verbinden, mittels Gedanken durch Anschlüsse (über Technik) an das Gehirn, in einen direkten Kontakt zu gehen, und sich mehr oder weniger mit der künstlichen Intelligenz zu vermischen.

Der Punkt ist wohl, wie David Icke es schreibt ("Alles was Sie wissen sollten"), ist schon lange in Planung, imgrunde schon seit die Menschen anfingen mit Messer und Gabel zu essen, und Computer und Technik besser zu verstehen, Stück für Stück die schon längst vorhandene Technik (nach dem "Orionbuch" kommt sie vom Orion-Universum, der Ort von dem wir und die Erde stammen), also sie langsam und Stück für Stück auf Erden einzuführen, das hat nämlich niemand hier erfunden oder zufällig entdeckt, sondern alles war schon da, auch als wir noch um das Lagerfeuer herumsaßen, und zum Schlafen in die Höhle gingen :D .

Nun denkt David Icke, und er könnte recht haben, dass der Plan ist, die Menschheit letztendlich, bzw, das gesamte Bewusstsein, in einer Art künstlichem Schwarmbewusstsein in einer riesigen Cloud, bzw. spielt die Größe ja wohl keine Rolle, in dieser Cloud, die bereits existiert, zu vereinen und festzusetzen.
Die ganz begeisterten Chefs dieser Richtungen behaupten ja, dass Menschen mit implantierten Gehirnmodulen, was auch immer, dann, in Vereinigung mit der künstlichen Intelligenz des Computerwesens, also gemeint ist "Verschmelzung", dass sie dann wären wie "Götter".

Nun das ist stark zu bezweifeln, weiter meint der Oberchef dieser Leute, dass dann schließlich, wegen der großen Intelligenz der KI, sie Überhand nehmen würde, und das Menschliche allmählich ganz verschwinden.

Wie das für mich aussieht, sind das Technikfreaks, die vom wirklichen Menschsein nicht die geringste Ahnung haben. Ich denke, sollten wirklich solcherlei Dinge geschehen, wird alles in Wirklichkeit ganz anders aussehen.
So wie die (Cloud mit ihrer Internetverbindung außerhalb der Festplatte, also des Privaten "schwebt", (und die Gehirntätigkeiten einfangen will), so "schwebt" auch das wirklich Menschliche, der allem innewohnende wahre Geist gewissermaßen "außerhalb dieser "Gehirn-Einfang-Möglichkeiten.

Aber ich habe den Verdacht, dass man darauf eigentlich auch spekuliert, zumindest die obersten Versteckten des angeblich verdrehten Bewusstseins. Denn mit Sicherheit, könnte ich mir vorstellen, werden doch so einige (Menschen) tatsächlich dabei "verschwinden".

Was sie wohl brauchen, um alles so vernetzen zu können (die Gehirne der Menschen), ist dieses sogenannte "5 G-Netzwerk", ich weiß nicht, wie weit sie da schon sind, das soll sehr gefährlich sein, und hat eine Frequenz (die dann in die gesamte Luft geschleust wird), in der gleichen Höhe wie das amerikanische Militär sie verwendet für Gedankenkontrolle, auch Töten ist damit möglich, es greift die Haut und das Blut an, und es können Gedanken verändert, vernebelt und auch ganz gelöscht werden, also das Gedächtnis.

Nun gut, so denke ich, ohne es genau zu wissen, dass ich und andere hier (auf Erden) sind, um zu helfen, das Gesamtbewusstsein der Menschheit auf Erden zu stabilisieren und notfalls zu schützen.
Und jeder sollte bei allem tun, sag ich mal, wonach ihm tatsächlich zumute ist, auch wenn es beispielsweise eine nähere Beschäftigung mit Computer- und Virtualwesen und auch "KI" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben