Gott ist eine Maschine!!!???

Werbung:
Ist Gott eine Maschine?

"Im Grunde genommen, führt sie ( die Maschine ) zu jedem Moment einen bestimmten Prozess aus."

stimmt das???


"Künstliche Intelligenz wäre eine Maschine, die programmiert worden ist.
Wir sind programmiert, wie eine künstliche Intelligenz es wäre."


was bedeutet das???


----------------------------------------------------------------
Die Maschine funktioniert als ein komplexes System.
Es bedeutet, du hast nur so viel Kontrolle über dein Leben, wie dieses System es zulässt.
Wenn du verstehen willst was es wirklich bedeutet, dann musst du das System verstehen.
Das System ist zu kompliziert, um es einfach so zu erklären.
Wenn es einfach wäre, könntest du es auf Wikipedia nachlesen.

----------------------------------------------------------------
Ich versuche mal eine Idee zu geben.
Viele Computer und Neurowissenschafftler, Psychologen und Philiosophen, versuchen, eine künstliche Intelligenz zu entwickeln.

Diese Intelligenz soll so sein wie wir.
Wieso schaffen sie es nicht?
Sie wissen nicht, wie wir funktionieren.
Es ist davon auszugehen, dass wir nichts sind als eine nach einem bestimmten Prinzip funktionierende Maschine.
Diese Maschine, hat jedoch noch niemand verstanden.
Erst wenn das getan ist, kann eine Künstliche Intelligenz nach ihrem Abbild geschaffen werden.

Es ist die erste große Frage der Menschheit, und es wird ihre letzte sein.


Ich glaube/ denke dass ich mir diese Frage stellen würde, wenn ich mich eigentlich selbst
wie eine Maschine fühlen würde.

Der Mensch sucht nach seinem Spiegelbild
und in Gott wurde sich schon seit einer Ewigkeit gespiegelt.

L.G. Maiende
 
(y)

Mir gefällt die Geschichte aus dem alten Ägypten, wie alles begann. Dort war es der Schöpfergott Atum, der sich aus der Kraft seines Willens heraus selbst erschaffen hatte.

In der Genesis scheint Gott aus einem Traum zu erwachen, den er gleich am Morgen voller Schaffensdrang mit Leben erfüllen wollte und zur Wirklichkeit werden ließ. So gefiele mir also der Gedanke, dass Gott aus einem Traum heraus geboren worden sei. Wie sonnst hätte er das pausenlose Werkeln eine Woche lang überstehen können?

Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr erkenne ich darin sogar ein Quäntchen Realität – oder? :unsure:


Merlin
 
Da stellt sich jetzt die Frage : und wer hat diesen Traum geträumt?
Ein Übergott? blöd frag.
Nichtsdestotrotz eine schöne Metapher.
LG:flower2:

Eine einfache Antwort: Gott! (y)

Du hast des nächtens sicherlich auch schon erlebt, wie im Schlaf aus dem Nichts ein Traum geboren wird. So weist Du nicht, wie dieser Traum seinen Anfang nahm – oder? So ist‘s ja auch, wenn ein Mensch geboren wird. :sleep::eek::)

Merlin
 
Werbung:
somit erträumt Gott seine eigene Existenz. Und diese Existenz erträumt den Rest.
Was ist wenn Gott der Erstträumende erwacht ? blöd frag.
LG:flower2:
So wie Träume existent sind, so ist es auch Gott. Es gibt in unseren Träumen nur eine Wirklichkeit und das ist das Traumgeschehen. So gibt es dort Gestalten, die unser Über-Ich verkörpern. Tja, und so schlummert auch Gott in dieser inneren Hierarchie als ein solches Über-Ich. Das Göttliche ist also immer dann existent, wenn von ihm „geträumt“ wird.

Das erinnert mich ein wenig an den griechischen Gott Hypnos, der Herr über Schlaf, Leben und Tod.


Merlin
 
Zurück
Oben