Trans-Frauen im Wettkampfsport - keine Chance mehr für Frauen?

Naja, früher haben halt Priester das Geschlecht überprüft. :rolleyes:
Na, die hätten Imane Khelif eindeutig als Frau identifiziert.

Ernst gemeint jetzt?
Ja sicher. Also wieso hätten Priester früher Imane Khelif eindeutig als Frau identifiziert?
(in der Sache eh ein Blödsinn, aber wenn schon, dann kann man ja wenigstens den "Witz" erklären)

Werbung:
Na weil Priester früher einfach einen Blick auf ihre Geschlechtsmerkmale gemacht hätten, fertig.

aha. Kenne ich so nicht. Bei der Taufe hat das Baby sein "Taufkleid" an, eingepackt bis obenhin,
und bei der Ersten heiligen Kommunion / Konfirmation sind die Teenies ebenfalls gut angezogen.
Auch bei der kirchlichen Hochzeit läuft keiner nackt rum, bei Beerdigungen erst recht nicht. hm ..
Nichtmal während der Jahre in der kirchlichen Jugendgruppe ist irgendwas Unschickliches
vorgefallen. Ich muß wohl ne lahme Gegend erwischt haben. Keine Sensationen zu vermelden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, früher haben halt Priester das Geschlecht überprüft. :rolleyes:
In Kliniken bei/nach der Geburt wurde das Geschlecht festgestellt. War es nicht eindeutig, wurde operiert, ohne, dass die Eltern dabei etwas zu sagen hatten. Wird mE erst seit Kurzem anders gehandhabt, wenn die Eltern das wünschen.

aha. Kenne ich so nicht. Bei der Taufe hat das Baby sein "Taufkleid" an, eingepackt bis obenhin,
und bei der Ersten heiligen Kommunion / Konfirmation sind die Teenies ebenfalls gut angezogen.
Auch bei der kirchlichen Hochzeit läuft keiner nackt rum, bei Beerdigungen erst recht nicht. hm ..
Nichtmal während der Jahre in der kirchlichen Jugendgruppe ist irgendwas Unschickliches
vorgefallen. Da muß ich wohl ne lahme Gegend erwischt haben. Keine Sensationen zu vermelden.

Ich kenne das so auch nicht - zum Glück. Ich lebe ja auch jetzt und nicht irgendwann "früher", wo Priester noch was zu reden hatten und eine Instanz waren. Aber lies halt mal, was ich geschrieben hab:

Früher hätte man halt nur auf die Geschlechtsmerkmale geschaut, um weiblich und männlich zu identifiezieren. Da war noch nichts mit X und Y Chromosomen und DNA-Ketten.

Und um das ging es.

Früher hätte man halt nur auf die Geschlechtsmerkmale geschaut, um weiblich und männlich zu identifiezieren. Da war noch nichts mit X und Y Chromosomen und DNA-Ketten.
Und um das ging es.

Wovon ihre Geburtsurkunde wohl ausgegangen ist? Von einem bloß kurzen Hingucken nach der Geburt, oder ob es im Verlaufe genauere Untersuchungen gab, darüber erfahren wir nichts. (nur die in Beitrag 259 erwähnten, die aber "von Rußland kommen" sollen) Vielleicht wäre es ja ganz in ihrem Sinne, würde sie mal richtig fachmännisch untersucht, denn irgendeine Eigentümlichkeit ist da doch. Wenn das Thema in ihrem Land so heikel ist, ist verständlich, daß es weggeredet werden soll. Für ihre Gesundheit aber könnte es besser sein, die Realität zu betrachten, ob sie vllt Hormone nehmen sollte oder was auch immer sie für Fragen oder Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wovon ihre Geburtsurkunde wohl ausgegangen ist? Von einem bloß kurzen Hingucken nach der Geburt, oder ob es im Verlaufe genauere Untersuchungen gab, darüber erfahren wir nichts. (nur die in Beitrag 259 erwähnten, die aber "von Rußland kommen" sollen) Vielleicht wäre es ja ganz in ihrem Sinne, würde sie mal richtig fachmännisch untersucht, denn irgendeine Eigentümlichkeit ist da doch. Wenn das Thema in ihrem Land so heikel ist, ist verständlich, daß es weggeredet werden soll. Für ihre Gesundheit aber könnte es besser sein, die Realität zu betrachten, ob sie vllt Hormone nehmen sollte oder was auch immer sie für Fragen oder Probleme hat.

Ich denke, das sind alles Dinge, die man ihr selbst überlassen sollte. Ich weiß es ja auch nicht aber ich denke, dass sie bestimmt schon "richtig" untersucht worden ist. Ob sie Hormone nehmen soll oder will, das geht uns alle nichts an, das ist ihre Entscheidung.

Ich denke, das sind alles Dinge, die man ihr selbst überlassen sollte. Ich weiß es ja auch nicht aber ich denke, dass sie bestimmt schon "richtig" untersucht worden ist. Ob sie Hormone nehmen soll oder will, das geht uns alle nichts an, das ist ihre Entscheidung.

hö? logo kriegt sie davon eh nichts mit, was wir hier über sie denken und schreiben,
und dann kommt auch schon das nächste Thema..
sie ist/war jetzt halt kurz mal im Interesse der breiten Öffentlichkeit, und daraus wird sie
genauso schnell auch wieder verschwinden. normal. für ein paar menschliche Gedanken
reicht es aber allemal. oder eben nicht, je nachdem.
(gehts nicht mal einen Tag ohne diese Negativlesart?)

hö? logo kriegt sie davon eh nichts mit, und dann kommt auch schon das nächste Thema..
sie ist/war jetzt halt kurz mal im Interesse der breiten Öffentlichkeit, und daraus wird sie
genauso schnell auch wieder verschwinden. normal. für ein paar menschliche Gedanken
reicht es aber allemal. bei dir nicht? (gehts nicht mal einen Tag ohne diese Negativlesart?)

Nochmal zurück - ich hab nur auf @SYS41952 Post reagiert.
An mir zieht diese Olympiade so unbemerkt vorbei, wie die Autos draussen auf der Straße.

Werbung:
Zurück
Oben