east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Ich nahm es an weil dir das Thema wichtig ist.Woher weißt du das? Oder, woher willst du wissen, was ich annehme oder eben nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nahm es an weil dir das Thema wichtig ist.Woher weißt du das? Oder, woher willst du wissen, was ich annehme oder eben nicht?
Der Leichtathletik-Weltverband World Athletics (WA) hat seine Beschränkungen für Transgender-Athletinnen und -Athleten verschärft. Demnach dürfen transgeschlechtliche Frauen ab dem 31. März nicht mehr an Weltranglisten-Wettkämpfen in der Frauen-Kategorie teilnehmen, wenn sie die männliche Pubertät durchlaufen haben – und das unabhängig von ihrem aktuellen Testosteronspiegel. Das erklärte WA-Präsident Sebastian Coe nach einer Councilsitzung des Verbandes.
WARUM hat man das nicht beibehalten?
Ja, in Deutschland gilt das seit Kurzem z.B. auch für den Fußballsport.In anderen Sportarten wie (was weiß ich) Eiskunstlauf oder Schießen kann man das
vermutlich anders entscheiden, weil es dort weniger auf die Kraft allein ankommt.
Die Sache mit der durchlaufenen Pubertät wird zugrundegelegt.
Die wird offenbar als entscheidend angesehen und nicht spätere
Messungen von sonstwas für Werten, eben weil rein medizinisch-
körperlich in dieser Lebensphase die entscheidenden Strukturen
im Körper angelegt bzw ausgebildet werden wie die Größe des
Herzens und der Lungen und wohl auch der Muskelstruktur etc..