Trans-Frauen im Wettkampfsport - keine Chance mehr für Frauen?

In einem Wort zusammengefasst, Sexismus.

Zeig die Tests die angeblich stattgefunden haben und es erübrigt sich jede Diskussion.

Es ist eine VT, wenn du einen weltweiten Sportverband der Lüge bezichtigst hier.

Und es ist einfach auszuräumen. War wohl nicht möglich, sonst wäre es sicherlich passiert.

Aber letztlich ist das ein Strohmann hier. Meine Position ist, dass Intersexuelle ohne CAIS Syndrom nicht antreten sollten bei den Frauen. Sollte sie wiederum nicht intersexuell sein (und nicht gedopt haben) dürfte sie aus meiner Sicht hypothetisch antreten.

Aber habe von Anfang an nur dazu geschrieben, weil es diese Disqualifikation wegen XY-Chromosom eben gibt. Ich will hingegen Leute nicht ausschließen, nur weil sie so oder so aussehen. Sehr männliches Aussehen kann zwar mit Dopingmissbrauch zusammenhängen, aber das hätte man auch nachweisen müssen.

Und es ist auch schon ein Skandal generell, dass das IOC darauf nicht testet, und sehe ich als eine politische Entscheidung.

Werbung:
Die International Boxing Association (IBA)ist der ehemalige Weltverband des Olympischen Boxsports . Seit 2019 ausgesprochenen vorläufigen Suspendierung entzog das IOC am 22. Juni 2023 der IBA endgültig die Anerkennung als olympischer Sportverband. S. Wiki
Aber habe von Anfang an nur dazu geschrieben, weil es diese Disqualifikation wegen XY-Chromosom eben gibt
Wo sind die Test Ergebnisse der beiden Frauen? Ich frage das jetzt zum dritten Mal.

Langsam frag ich mich, ob das nicht evtl der Beweggrund war,
nämlich die Trans-Bewegung nachhaltig zu diskreditieren. Und das
ausgerechnet bei Olympischen Spielen, wo die ganze Welt zuguckt.
Denn so blöd kann das IOC doch nicht sein, daß es geglaubt
haben könnte, mit dieser Nummer unkritisiert durchzukommen.

"Benevolent Prejudice "??🤔

Denke ich mir auch oft, wenn ich sehe,
wie heutzutage manche - historisch nachbeteiligte, vor Jahrzehnten dann durchaus positiv präsentierte - Menschengruppen präsentiert werden!

Nun ja...
Wenn Olympia eine False Flag war mit dem beleidigenden "Abendmahl" vor aller Welt, und Personen mit biologisch sichtbar männlichem Körper, die Frauen verprügeln, dann weiß ich tatsächlich auch nicht, wie man das hätte besser (= schlimmer) machen hätte können. Nicht viel wirkt da mehr daneben für einen Christen, und schlimmer als speziell im Boxen kann es auch nicht werden, wenn ein biologischer Mann im Sport gegen eine biologische Frau antritt.

Die Sache ist, dass ich nicht wirklich sehe, dass sich viele auf der Seite jeweils davon distanzieren. Das "Abendmahl" wird sicher keine False Flag gewesen sein, aber dass Verantwortliche aus dem Boxen das provozieren wollten ist nicht komplett unmöglich zumindest. Aber ist letztlich egal, die LGBT-Leute unterstützten (größtenteils) die Teilnahme der intersexuellen Boxer hier, genauso wie das "Abendmahl". Und ich vermute generell eher, dass die Verantwortlichen schlicht dieses Weltbild teilen.

Aber keine Frage, von Trump distanzieren sich viele auch nicht. Es ist generell ein Problem mit den Menschen, aber kommt mir trotzdem so vor, dass sich alles gefährlich polarisiert hat, und ein Kulturkampf wird nun zwischen Radikalen ausgetragen, statt vernünftig zu sein.

Und genau das ist es was gewollt ist.. 2 oppositionen kreieren, aufheizen so das sie sich die Köpfe einschlagen anstatt sich gemeinsam um wichtigere Themen zu kümmern 💡

Die International Boxing Association (IBA)ist der ehemalige Weltverband des Olympischen Boxsports . Seit 2019 ausgesprochenen vorläufigen Suspendierung entzog das IOC am 22. Juni 2023 der IBA endgültig die Anerkennung als olympischer Sportverband. S. Wiki

Wo sind die Test Ergebnisse der beiden Frauen? Ich frage das jetzt zum dritten Mal.

Das IOC und die IBA haben sich verkracht, vermutlich endgültig auch wegen dieser politisch motivierten Diskussion.
Zum Zeitpunkt der Disqualifizierung von Khelif war die IBA nämlich auch noch unter dem IOC. Und die IBA ist immer noch die größte Organisation für Amateur-Boxkämpfe, soweit ich sehe.

Ich akzeptiere erst mal die Position eines weltweiten Sportverbandes, und gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Eine VT wäre auch leicht zu entkräften gewesen.

Aber wir spielen hier wirklich Strohmann letztlich. Wenn du recht hast mit der VT (kann ich mir nicht vorstellen) hätte Khelif antreten dürfen, aber meine Position ändert sich generell nicht, dass Intersexuelle ohne CAIS nicht antreten sollten. Insofern ist die Diskussion ziemlich sinnlos.

Eine VT wäre es, wenn die Tests vorliegen würden, und dann gegengeprüft wären aus unabhängigen Laboren, was Standard ist, und man dann immer noch behaupten würde, es wäre nicht so, weil irgendeine geheime Elite die Finger im Spiel hat.

Die Diskussion ist tatsächlich sinnlos, weil es keine Beweise gibt, die beweisen das es keine biologischen Frauen sind, oder Doping etc... Nur ein Haufen Sexismus aus der konservativen rechten Ecke, mehr ist das nicht. Wobei dort in der Vergangenheit doch immer behauptet wurde, es gäbe nur Mann und Frau und sonst gar nix. ^^

Und genau das ist es was gewollt ist.. 2 oppositionen kreieren, aufheizen so das sie sich die Köpfe einschlagen anstatt sich gemeinsam um wichtigere Themen zu kümmern 💡

Ja, ist vielleicht auch https://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera

Im Prinzip dürfte es den Herrschenden auch recht sein, wenn sich die Linke auf LGBT und Migration konzentriert, statt auf gerechte Löhne zum Beispiel.

Wenn man kein fundamentalistischer Christ ist, dürfte es einem Konzernboss egal sein, ob seine männlichen Arbeiter mit Männern verheiratet sind, solange sie für wenig Geld arbeiten. Es ist auch sehr einfach hiermit bei genug Leuten zu punkten. Konzern beutet alle aus, aber schwenkt die Regenbogenflagge, schön dann. ;)

Mit Migration ist es ähnlich. Billige Arbeitskräfte auf der einen Seite und noch mehr Pluspunkte bei den Leuten, die man sich vom Leib halten will. Gleichzeitig ist es unwahrscheinlich, dass verschiedene Bevölkerungsgruppen dann noch zu einer für die Herrschenden gefährlichen Einheit werden. Stattdessen bekämpfen sie sich gegenseitig.

Es ist schwer zu sagen, wie das weiter dann im Detail läuft, geplant ist oder nicht, aber ist sicher auch "Divide et impera" dabei.

Von wem gewollt?
Diese nebulosen Phrasen geistern schon seit Corona durch die Diskussionen.

Und wer legt eigentlich fest, was wichtigere Themen sind?

Für jemanden, den es vielleicht selber oder einen Angehörigen betrifft, kann das Thema bspw. sehr wichtig sein.

Eine VT wäre es, wenn die Tests vorliegen würden, und dann gegengeprüft wären aus unabhängigen Laboren, was Standard ist, und man dann immer noch behaupten würde, es wäre nicht so, weil irgendeine geheime Elite die Finger im Spiel hat.

Die Diskussion ist tatsächlich sinnlos, weil es keine Beweise gibt, die beweisen das es keine biologischen Frauen sind, oder Doping etc... Nur ein Haufen Sexismus aus der konservativen rechten Ecke, mehr ist das nicht. Wobei dort in der Vergangenheit doch immer behauptet wurde, es gäbe nur Mann und Frau und sonst gar nix. ^^

Jede/r hätte das widerlegen lassen, wenn möglich.
Naiv zu glauben, dass es keinen Test, der das Gegenteil belegt gibt, wenn dass das Ergebnis dann gewesen wäre. Das ist alles nicht teuer, schon gar nicht für den gesamten algerischen Verband. Die hätten das sowas von zur Schau gestellt, dass sie vom IBA bei einer Weltmeisterschaft betrogen wurden, wenn das möglich gewesen wäre, bitte...

Es gibt biologisch funktional nur Männer und Frauen bei Homo sapiens (andere Spezies haben Zwitter und asexuelle Vermehrung, wir aber nicht). Intersexualität existiert, hat aber keine biologische Funktion, sondern es lief hier etwas in der Entwicklung schief. Gender ist fein für mich, aber ist nicht auf einer Ebene, die hier Relevanz hat. Du schlägst nicht weniger hart, wenn du dich als Frau wahrnimmst und einen biologisch männlichen Körper hast.

P.S: Khelif sieht es selbst als Verschwörung, insofern... Manche VTs stimmen natürlich auch, aber wäre hier wie gesagt leicht zu beweisen gewesen, dass die IBA sie betrogen hat, falls zutreffend. Und hätte man natürlich auch getan in Algerien, wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben