Trancekontrolle- oder eben nicht !?!

Es wirkt nicht wirklich wirr oder irre. Da ist schon eine Art von Logik oder Struktur zu erkennen, nur ist da niemand, der mir Rechenschaft ablegt.
Verstehst du, im realen Leben würde ich mich von niemandem auf diese unklare Art an die Kandarre nehmen lassen, aber in diesem Fall bin ich tatsächlich mit einem unsichtbaren Gegenüber konfrontiert und es ist nicht so dass ich nicht versucht habe das zu ändern, bin aber immer gegen die Wand gelaufen wenn ich mehr Informationen wollte.

Dann dreh' den Link mit allen Mitteln ab ... das ist so nicht gesund. Jemand der nichts zu verbergen hat wird sich dir gegenüber auch identifizieren (wobei auch das nicht immer so ganz einfach ist).

Deshalb brauche ich echt praktisch machbare Strategien um mich willentlich dieser Kontrolle zu entziehen um überhaupt erstmal in eine Verhandlungsbasis zu kommen.
Ja, die Verweigerungsstrategie habe ich auch schon durch, aber wenn es mir nicht gut geht bekomme ich eben auch von dort ungefragt Unterstützung auf eine Art, wie ich sie von Menschen nicht bekomme.

Gibt's da bei dir ein ungelöstest Thema, wo ggf. eine Wesenheit einhaken kann? Gibt's da bei dir vielleicht Gefühle von unzureichend sein, machtlos sein. vielleicht dich selber klein zu machen? Schon alle deine Seelenanteile geholt (nicht selber sondern mit Hilfe, weil die meistens mehr sieht als Du selber)?

Was mir geholfen hat ... einmal die Aura wirklich energetisch voll aufladen (habe ich damals mit höherdimsionalen Energien - Dimensionsstrahler), eventuell eine passende Affirmation dazu um diese Verbindung abzulehnen, eventuell dein höheres Selbst oder deinen spirituellen Führer um Schutz ersuchen bzw. um Verbindung zu jemandem der diesen Schutz geben kann. Eventuell eine konesiologische Testung auf Fremdenergie bzw. auf anstehende Themen.

Aber Du solltest trotzdem schauen, ob Du nicht jemanden hast der dich da dabei begleiten kann. Alleine schon, um ggf einen Schutz aufrecht zu erhalten oder um mehr zu sehen und ggf. über deine eventuelle Beeinflussung hinaus zu sehen.
 
Werbung:
Danke, du ich behalte das mal im Hinterkopf, andererseits bieten solche Geschichten natürlich immer viel Platz für Spekulationen jeder Art.
Neulich tauchte zum Beispiel das Wort Hungergeister auf.

Dann war die Frage ob es für einen Menschen mit starkem Willen und dem Wunsch seine Umgebung zu kontrollieren nicht eine wichtige Lernaufgabe sein kann einfach mal die Aufgabe der Kontrolle zu lernen und wie soll man sonst Vertrauen lernen wenn man es nicht einfach ausprobiert ob es funktionieren kann ?

Nur einfach Angst zu schüren vor unbekannten Gefahren kann es ja auch nicht sein.
 
Es stört mich nur dass ich keinerlei Einfluss darauf hatte wem und wann ich grad welche Art von Behandlung gegeben hatte.
Die Behandlungen selber sind ein Gemisch aus verschiedenen gängigen Techniken, entweder schamanisch angehaucht oder energetische Reinigung, Aufladung mit verschiedenen Farbfrequenzen, spirituelle Heilung. Verbindung von verschiedenen Energiezentren durch geometrische Figuren, etwas was ich nie gelernt habe. Es können spezifische individuelle Heilgesänge sein oder Trommelrituale. Oder auf die Person zugeschnittene Reisen mit spezifischer Krafttier- und Natursymbolik.

All das unterliegt nicht meiner bewussten Entscheidung was die Person gerade braucht.

Geht es den Klienten danach gut? Sind sie die Probleme los, die sie vorher hatten?

Ehrlich gesagt bin ich noch entfernt genug von einer zufrieden stellenden Wirkungsweise, obwohl durchaus Fortschritte zu verzeichnen sind.
???

Das ist ja das fiese an Fremdenergie, dass Du kontrolliert wirst und keinen Einfluss hast.

Im schamanischen Kontext ist es nicht so unüblich als Instrument für andere Wesen seinen Körper zur Verfügung zu stellen.
Das ist keine Besetzung die entfernt werden muss, sondern eine Bessenheitstrance. Eine Form mit Geistwesen zu arbeiten.

Wenn es wirklich nur im Sitzungskontext passiert, dann stellt sich mir die Frage ob Du weisst mit wem Du hier channelst.
sorry, aber im Schamaismus wird nicht "gechannelt", finde den Ausdruck hier unpassend, denn es geht um mehr.
Also meiner Erfahrung nach kann Selbstheilung und Fremdheilung durchaus Hand in Hand gehen.
Was man in dem einen Fall lernt, kann man im anderen Fall anwenden.
So geht das ein Leben lang :)allerdings ist en "Grundgerüst" an Techniken schon etwas, was man mitbringen sollte, finde ich.

.... andererseits bieten solche Geschichten natürlich immer viel Platz für Spekulationen jeder Art.
Wende dich an jemanden, dem du vertraust, der dich begleiten kann.
Dass solche Leute nicht immer um die Ecke wohnen, ist klar. Bei mir war es auch so, dass ich einen Mentor hatte der 800 km entfernt war. Das war nicht so leicht, aber in Zeiten da es Telefone gibt auch nichts unmögliches.

was @KingOfLions so schreibt erinnert mich an einen Bekannten der Seminare über Clearings gibt. Der sagte einerseits auch immer, dass "Femdenergien" einem schaden, andererseits nahm er sich Engel und sonstwas zu Hilfe ... sie sind auch "Fremdenergien".
Außerdem finde ich das der Löwenkönig hier ganz schon Angst schürt ... sowas führt erstmal dazu, dass man sich Besetzungen anlacht.
Angst ist die Eingangstür.
Deswegen ist der beste Schutz immer zu wissen was man tut und selbstsicher zu arbeiten.

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann war die Frage ob es für einen Menschen mit starkem Willen und dem Wunsch seine Umgebung zu kontrollieren nicht eine wichtige Lernaufgabe sein kann einfach mal die Aufgabe der Kontrolle zu lernen und wie soll man sonst Vertrauen lernen wenn man es nicht einfach ausprobiert ob es funktionieren kann ?

Nur einfach Angst zu schüren vor unbekannten Gefahren kann es ja auch nicht sein.

Da geht es nicht um unbekannte Gefahren. Mit Fremdenergien zu spielen ist ungefähr so, als würdest Du in einen Tigerkäfig gehen und dich auf die Gütmütigkeit der Tiger verlassen. Oder so wie manche angehenden Schwarzmagier halt irgendwelche Dämonen beschwören, in Unkenntnis dessen, dass sie keine Kontrolle mehr haben, wenn der Dämon wirklich kommt und die Kontrolle übernimmt.

Das ist kein Bangemachen ... sondern wenn Du mal eine Besetzung hast, dann verlierst Du suczessive die Kontrolle ... ggf. bis hin zur Klapsmühle oder zum Suizid, je nach Stärke und Intention der Fremdenergie. Und Du merkst es einfach nicht, ausser am Anfang, wenn dir dein Verhalten noch merkwürdig vorkommt. Aber dann wird dir suggeriert, dass das ja eh völlig normal ist, Du gewöhnst dich daran ....
Du weisst es also nicht, ob Du wirklich einem Fremdeinfluss unterliegst oder nicht. Tatsächliche starke negative Energien oder gar eine gewollte schwarzmagische Beeinflussung sind zwar eh selten, aber wenn, dann halt echt heftig. Da braucht man sich auch nicht von Angst lenken lassen, aber eine entsprechende Vorsicht und Aufmerksamkeit schadet nicht.

Ich habe's damals auch nicht bemerkt, dass ich einen Fremdenergieeinfluss hatte. Ich bin nur immer depressiver, immer Lebensbehinderter, immer inaktiver, immer freudloser. Und dabei war das nur ein eigenes Elemental (leider ein altes mit schwarzmagischen Inhalten), das ich in Todesangst zu einer eigenen Welt aufgeblasen hatte.

Und Du hast je eben auch Verantwortung für deine Klienten ... auch wenn's manche Abtun ... Energie ist kein Spielzeug, und wenn Du ggf. negative Energie bei deinen Klienten verteilst, dann verstößt Du da einfach gegen deine Verantwortung deinen Klienten gegenüber. Daher ist Supervision gerade gegen Fremdenergien und Besetzungen immer ein guter Rat ... ich weiss, ist bei dir nicht so einfach, aber vielleicht hast Du ja auch Schüler, die du ggf. aufbauen kannst Dich zu unterstützen.
 
Da geht es nicht um unbekannte Gefahren. Mit Fremdenergien zu spielen ist ungefähr so, als würdest Du in einen Tigerkäfig gehen und dich auf die Gütmütigkeit der Tiger verlassen. Oder so wie manche angehenden Schwarzmagier halt irgendwelche Dämonen beschwören, in Unkenntnis dessen, dass sie keine Kontrolle mehr haben, wenn der Dämon wirklich kommt und die Kontrolle übernimmt.
Im Grunde bin ich da ganz bei dir und stimme dem zu ...


Aber in Wahrheit ist meistens nicht wirklich gefährlich.
Denn der Normalo Standard Mensch ist unsensibel und wirklungslos.
Und diese Kombi macht ihn zum einen uninteressant für Angriffe und auch relativ unempfindlich.

Erst wenn sich jemand beschäftigt mit einem Thema, sich dadurch immer sensibler macht und möglicherweise auch wirkungsvoller ...
... dann kann es richtig gefährlich werden.



Um auf dein Beispiel mit dem Tigerkäfig zurückzukommen:

Die meisten Menschen bringen den Käfig gar nicht auf!

Erst wenn sich der Mensch bewaffnet mit Bolzenschneider ...
... oder ein Idiot den Käfig nicht versperrt hat ...
 
Wende dich an jemanden, dem du vertraust, der dich begleiten kann.
Dass solche Leute nicht immer um die Ecke wohnen, ist klar. Bei mir war es auch so, dass ich einen Mentor hatte der 800 km entfernt war. Das war nicht so leicht, aber in Zeiten da es Telefone gibt auch nichts unmögliches.

Vor allem gibt's ja auch Leute die das über die Ferne beurteilen können.

was @KingOfLions so schreibt erinnert mich an einen Bekannten der Seminare über Clearings gibt. Der sagte einerseits auch immer, dass "Femdenergien" einem schaden, andererseits nahm er sich Engel und sonstwas zu Hilfe ... sie sind auch "Fremdenergien".
Außerdem finde ich das der Löwenkönig hier ganz schon Angst schürt ... sowas führt erstmal dazu, dass man sich Besetzungen anlacht.
Angst ist die Eingangstür.
Deswegen ist der beste Schutz immer zu wissen was man tut und selbstsicher zu arbeiten.

Leider nein. Dein Bekannter hat da völlig recht. Die Frage ist immer, wie sehr ich mich gegen diese Fremdenergien abgrenzen kann, und wen in in mich hineinlasse.
Es gibt ja einige Energetiker, die Wesenheiten durch sich arbeiten lassen. Wenn man das gezielt tut, und weiss mit wem man es zu tun hat, dann ist das ja auch kein Problem (wobei man auch da, wenn man weniger Erfahrung hat, die Kontrolle nicht abgeben sollte). Nur wenn man halt irgendjemanden hat mit dem man channelt, mit irgendwelchen dubiosen Energiequellen arbeitet die ggf. schwarzmagisch versaut sind, dann darf man sich halt wegen negativer Effekte nicht wundern. Und da ist man dann halt seinem Klienten in der Verantwortung (natürlich kann man es auch als ewig sprudelnde Geldquelle sehen, wenn man seine Klienten immer wieder selber versaut).

Und nein, Angst oder besser Vorsicht führt zu keinen Besetzungen. Gegen Besetzungen kannst Du dich nicht wehren, wenn die Energie da ist und bei dir in etwas einhaken kann. Es ist schon richtig, je stabiler Du selber bist, je mehr Themen Du selber erledigt hast, desto schwerer hat es eine Fremdenergie eine Futterquelle zu finden über die sie dich beeinflussen kann. Aber kannst Du diese Vollständigkeit für dich garantieren, auch über die Zeit und sämtliche Lebensereignisse? Ich würde mir das nicht zutrauen. Und selbst wenn, kannst Du noch immer Energien haben die sich bei dir anheften und sich über dich einfach an andere verteilen.

Aber wahrscheinlich muss man das auch einmal erlebt haben, um zu wissen wie es einem da geht und welche Auswirkungen das hat und wie schwierig es ist so etwas wieder los zu werden.
 
Im Grunde bin ich da ganz bei dir und stimme dem zu ...


Aber in Wahrheit ist meistens nicht wirklich gefährlich.
Denn der Normalo Standard Mensch ist unsensibel und wirklungslos.
Und diese Kombi macht ihn zum einen uninteressant für Angriffe und auch relativ unempfindlich.

Erst wenn sich jemand beschäftigt mit einem Thema, sich dadurch immer sensibler macht und möglicherweise auch wirkungsvoller ...
... dann kann es richtig gefährlich werden.



Um auf dein Beispiel mit dem Tigerkäfig zurückzukommen:

Die meisten Menschen bringen den Käfig gar nicht auf!

Erst wenn sich der Mensch bewaffnet mit Bolzenschneider ...
... oder ein Idiot den Käfig nicht versperrt hat ...

Ja, da hast Du recht. Von normalen Menschen geht hier die geringste Gefahr aus. Das sind Sachen die man einfach wegmachen kann, ohne groß darüber nachzudenken. Allerdings darf man auch dabei nicht vernachlässigen, dass es da draussen sehr viele latente Energetiker gibt, die ggf. unbewusst in einen Angriff ziemliche Kraft legen können.

Aber dann gibt's halt auch noch eine immer mehr wachsende Gemeinde von Schwarzmagiern, die bestenfalls mit schwarzmagischen Ritualen herumspielen, schlimmstenfalls tatsächlich etwas können. Eine beliebte Übung für Anwärter ist es z.B. die Reiki-Energiequelle zu versauen, damit sich die negative Energie über alle Behandler und Klienten verteilt. Die Energiequelle reinigt sich zwar selber dann wieder, aber eine gewisse Zeitspanne ist ihr einfach eine negative Komponente aufgeprägt.
Und wenn man Schwarzmagier verärgert, dann kann das ganz nette Konsequenzen haben ....

Die andere Seite sind einfach freie Energien. Die einfach von Mensch zu Mensch wandern und sich die lukrativsten Energiequellen aussuchen um daraus Energien für ihr Überleben abzuziehen. An sich unkritisch, man zieht halt als Energetiker (wenn man mehr Energie anbieten kann) manchmal mehr von diese freien Energien an. Nur ... wenn man die an einen unbedarfen Klienten weitergibt, dann kann das halt zu energielosigkeit führen bis hin zur Depression ....

Es soll angeblich (das weiss ich auch nur von meiner eigenen Lehrerin) vorgekommen sein, dass Leute die grossen Channelweltmeister waren, und eigentlich dabei irgendwelche Toten gechannelt haben, weil sie keine Kontrolle darüber hatten mit wem sie da channeln und auf keine höhere Ebene gekommen sind.
Genauso ist es natürlich möglich keinen Erzengel, aufgestiegenen Meister oder zumindest irgendjemanden weissen auf der anderen Seite zu channeln ... wenn man es nicht kontrolliert kann das auch eine negative Persönlichkeit bis hin zum Dämon sein.

Leider wird das in unserer Happy-New-Age-Esoterik immer wieder vergessen, dass es auch in den Energien (oder besser in der Verwendung und Färbung der Energie) die Dualität gibt, und dass halt negative Energien ebenfalls Teil dieser Landschaft sind.
 
Also mal angenommen es passierte euch, halt so am hellerlichten Tage zu völlig unvorhersehbarer Zeit, wo immer ihr grad seid dass ihr ungeplant in Trance fallt und tut was auch immer ihr tut, z.B. jemandem eine völlig ungeplante, unabgesprochene Heilbehandlung zu geben.
Würdest du an mir ungefragt, ungebeten und unkontrolliert Heilbehandlungen durchführen, hättest einen "riesen Köch" mit mir. Das ist, wie ich zu solchen "Anwandlungen" stehe.

Zu deiner Frage: man kann das mit Meditation und mit Achtsamkeitübungen sehr gut und rasch in den Griff kriegen. Ich hab da so ein kleines günstiges Buch: "Achtsam durch den Tag" (53 federleichte Übungen zur Schulung der Achtsamkeit), von Jan Chozen Bays und ein Zweites mit kurzen Meditationsübungen (15 - 30 Min.) zur Erhaltung der inneren Mitte sowie der inneren Reinigung: "Praxis der tibetischen Meditation", von Dagsay Tulku Rinpoche, die ich dir empfehlen kann.
 
In diesem Fall, so wie näher geschildert, würde ich definitiv davon abraten, jemand anders etwas weitergeben zu wollen.
Würde ich ein Heilzentrum betreiben, so würde ich dich als schamanische Heilerin nicht engagieren.

Damit spreche ich dir weder Kontakt noch Wechselbeziehung zur Geisterwelt ab. Die "State of Art" Standards sind bei dir einfach nicht erfüllt, insbesondere das Grundlegendste überhaupt:

Ein Schamane kennt seine Verbündeten und stimmt sein Handeln mit ihnen ab. bzw. vice versa.

Ich rate dir, zunächst einmal ganz bewusst und willentlich die schamanische Reisetechnik zu erlernen und mit sogenanntem "Krafttier" oder wenn du so willst engsten Verbündeten Kontakt aufzunehmen, weil dadurch das Formlose für dich transparent wird und die Beziehungen sich von Einseitigkeit hin zu einer bilateralen Kommunikation/Wechselwirkung entfalten kann.

Ich empfehle dir diese Schritte unter Begleitung eines Schamanen oder einer Schamanin zu gehen und nicht selbst herumzuwurschteln. Die ersten Kniffe wollen richtig erlernt werden, was sich daraus weiterentwickelt, ist eine andere Geschichte.

Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings bist du in einer wilden Ehe mit unbekannten Geistern, die sich als heilsam ausgeben.

In deinem Fall widerrufe ich mein zuvoriges Posting - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Allerdings keine Kontrolle über Trance generell, sondern Kontrolle über dein Handeln - du kannst es natürlich auch schleifen lassen im Sinne von wird schon gut gehen...und sehen wo du dann landest.

Ich glaube nicht, daß deine Geister schadhaft sind...aber wen interessiert schon, wer was glaubt. In diesen Dingen liegt es an dir, dir Wissen anzueignen. Tu es oder lass es...eine 50:50 Entscheidung und das vielleicht, schau ma mal, ein bisschen mehr Theorie sammeln, bevor ich was mach streichst du besser aus deinem Repertoire.

Die Arroganz, die du Schamanen zuschreibst, trägst du in dir selber. Finde die Bereitschaft etwas anzunehmen, oder lass es.
Lernen wirst du so oder so mit den Geistern im Bunde...ob dieser Weg sanfter oder eher schmerzhaft wird, das entscheidest du - diese Entscheidung nimmt dir niemand ab und mehr kann ich dir dazu dann auch schon nicht mehr sagen xD

Finit und good Luck xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Würdest du an mir ungefragt, ungebeten und unkontrolliert Heilbehandlungen durchführen, hättest einen "riesen Köch" mit mir. Das ist, wie ich zu solchen "Anwandlungen" stehe.
Die Bemerkung zeigt offensichtlich dass du nichts verstanden hast und auch nicht willst.
Und was würdest du tun ?
Mir Schaden zufügen ?
Nette Ethik !
Ja natürlich kann man sich gegen ungefragte Energie wehren, selbst gegen die heilsame Art, passiert oft genug.
Ein Suizidaler kann aber eben genau so davon profitieren oder krepiert lieber an falschem Stolz weil Hilfe annehmen schwach ist und Sterben irgendwie cooler wegen Märtyrerstatus.

Aber ja, bei mir kommt oft genug Energie an um die ich nicht gebeten habe, macht mich das automatisch zum Opfer und den Versender zum Täter ?
So wichtig muss man sich nicht nehmen ständig an Machtspielchen teilzunehmen.

Zu deiner Frage: man kann das mit Meditation und mit Achtsamkeitübungen sehr gut und rasch in den Griff kriegen. Ich hab da so ein kleines günstiges Buch: "Achtsam durch den Tag" (53 federleichte Übungen zur Schulung der Achtsamkeit), von Jan Chozen Bays und ein Zweites mit kurzen Meditationsübungen (15 - 30 Min.) zur Erhaltung der inneren Mitte sowie der inneren Reinigung: "Praxis der tibetischen Meditation", von Dagsay Tulku Rinpoche, die ich dir empfehlen kann.

Stell dir vor, ich hab solche Dinge schon gemacht, bin ja nicht völlig unterbemittelt.
Aber alle möglichen Erdungsübungen und Meditationen haben das Problem eher noch verschlimmert, weil plötzlich mehr Energie frei wurde, die eingesetzt werden konnte.
Aus einer leichten Entspannung heraus ist man Flugs in einer tiefen Trance.

Und selbst wenn man das Tags über in den Griff bekommen kann, dann sind da immer noch die Nächte wo man beeinflussbar ist und wer will behaupten über sein Schlaferleben diese Art von Kontrolle zu bekommen.


Die aktuelle Frage ist wie man in eine stärkere Verhandlungsbasis kommt, dass man für sich selber in den Spiegel schauen kann weil man es mit den eigenen Werten verbinden kann.
Unterstellen lass ich mir nix.

Es ist ja auch viel komplizierter so als die ganz geradlinige Art, wie schon beschrieben.
Warum sollte man sich das aussuchen ?
Wir reden hier auf Basis der Realität und nicht von einer Idealwelt.

Wie wehrt man sich gegen die Beeinflussung der eigenen Geister ???
 
Zurück
Oben