Trancekontrolle- oder eben nicht !?!

Ohne Kenntnis über das Gefüge der Beziehung, ist es schwer, darüber etwas zu sagen. Daß die Angelegenheit einer Heilbehandlung für dich harmonisch, aber unharmonisch für den Dritten verlief, läßt vermuten, daß die Beziehung zu jener Person zuvor bereits in eine Schieflage geraten ist. Heilbehandlung dennoch erfolgreich, Selbstheilung aktiviert, würde ich sagen^^

Nein, ich kannte die Frau vorher überhaupt nicht. Man ist erst danach ins Gespräch gekommen.
Aber ich dachte bis zu dem Zeitpunkt auch ich bekomme mehr so einen netten theoretischen, aber sehr real wirkenden Trockenunterricht für späteren echten Gebrauch.
Ich bin damals überhaupt nicht auf die Idee gekommen dass ich mit der Wirklichkeit spiele.

Es war wohl ein heilsamer Schock für beide.
 
Werbung:
Du kannst ganz klar kommunizieren, was Du nicht willst. Es kann sein, dass das zu einer Verhandlung über Bedingungen führt. Es kann sein, dass das ignoriert wird. Es kann sein, dass eine klare Ansage deinerseits genügt.

Beziehungen zu Geistern sind so vielschichtig wie Beziehungen mit Menschen. Und wenn die Gegenseite einem ständig blöd kommt, kann es sein, dass man was lernen muss. Mitunter allerdings nicht Gehorsam, sondern dass die eigene innere Ordnung / Verfasstheit zu solchen Übergriffen einlädt.

Geister lesen dich, sie lesen auch das, was dir nicht bewusst ist. Das aktuell nicht Gewusste kann eine tiefe Prägung sein, es kann auch nur ein vergessener Horrorfilm aus deiner Kindheit sein, den sie falsch auffassen. Und 1000 andere Möglichkeiten mehr.

Du solltest nur darauf achten, die Tür nicht ganz zuzuknallen, denn an und für sich sind Geisterbeziehungen sehr wertvoll auch wenn man durch schwierige Phasen gehen muss. Wie die Beziehungen zu manchen Menschen auch.

Du sagst also man soll schauen dass man die Zügel in die Hand bekommt und nicht in naivem Vertrauen Dinge mal so laufen zu lassen ?
 
Das ist mir mal wieder zu vereinfacht, klingt irgendwie so als ob es diesen einen völlig eindeutigen Weg nach Handbuch in den Schamanismus gäbe. Und das weisst du im Prinzip auch besser.
Andererseits habe ich nie erwähnt dass ich schamanisch arbeiten möchte. Mir geht es in erster Linie um Erforschung von natürlich auftretenden Bewusstseinszuständen.
Und ich kenne eine Frau, die hat jahrzehntelang eine Art typisch schamanisches Leben geführt ohne sich dessen bewusst zu sein und wurde erst sehr spät in ihrem Leben von Geistern reaktiv reaktiviert.

Man kann es also nicht so genau wissen was irgendwelche Geister für Pläne mit einem haben.

Einen klaren Ratschlag für meine Fragen kannst du mit all deiner Erfahrung also nicht geben ?

Meine Antwort, die ich geben will, hab ich gegeben.
Wer meint, dass es anders zu laufen habe, der meint das eben. Das ist nicht mein Bier.
 
Nein, ich kannte die Frau vorher überhaupt nicht. Man ist erst danach ins Gespräch gekommen.
Aber ich dachte bis zu dem Zeitpunkt auch ich bekomme mehr so einen netten theoretischen, aber sehr real wirkenden Trockenunterricht für späteren echten Gebrauch.

Bis hier liegst du wohl richtig.

Ich bin damals überhaupt nicht auf die Idee gekommen dass ich mit der Wirklichkeit spiele.

Das sehe ich anders. Du hast in Trance nicht bewusst gehandelt, von Spielen mit der Wirklichkeit kann da keine Rede sein.
Der Unterricht ist kein Unterricht, sondern da gehts praktisch zur Sache. Manche heilen sich selbst, andere heilen andere,- es soll Mischformen geben, aber da sagen wiederum einige, daß nur Fremd oder Selbstheilung möglich ist als Weg...die Selbstheilung scheint bei dir zu überwiegen, kann das sein? Willst du andere heilen, ist dir das ein Bedürfnis?

Es war wohl ein heilsamer Schock für beide.

Schock bewahrt davor, daß in akuter Situation Schlimmeres passiert, Schock kann lebensgefährdend sein, wenn nicht aufgelöst, aber eines ist Schock mit Sicherheit nicht: Heilsam.

Vielleicht kannst du die Zustände näher definieren, aber du wirst so oder so nicht umhin kommen, den Geistern zu vertrauen.

Da deine Selbstheilung andere Wesen miteinbezieht (im Sinne eines Nutzen-Faktors) wäre es interessant, über die Wirkungsweise, von der du vermutlich nichts weißt oder nur ein wenig erahnst, mehr zu erfahren...

Dazu wäre weniger die Info nötig, wie es dir mit der Umgebung geht, sondern eher andersrum...wie gehts deinem persönlichen Umfeld mit dir...kommt deine Gabe unter Freunden gut rüber oder will damit keiner was zu tun haben?
 
Du sagst also man soll schauen dass man die Zügel in die Hand bekommt und nicht in naivem Vertrauen Dinge mal so laufen zu lassen ?

Das ist mal sowieso Gebot Nummer 1 ... wobei das in manchen Fällen eben nicht ganz so einfach ist.

Und das weitaus wichtigere Gebot ... dass Du weisst WER da überhaupt in der Leitung ist. Oder würdest Du von jedem Irren der sich verwählt hat Ratschläge annehmen?
Deinen Aussagen nach lässt Du dich kontrollieren ... und das kann nicht gut gehen.
 
Also grundätzlich sollte eine Trance eigentlich nur willentlich ausgelöst werden. Wenn Du in einen Automatismus verfällst, dann kann es bei dir entweder psychische Gründe (Helfersyndrom+...) als auch energetische Gründe (Besetzung) geben.

Auf eine Besetzung (bzw. eventuell auf einen Channel oder eine energteische Verbindung mit einer schwarzmagisch verunreinigten Energiequelle) würde hindeuten, dass eine unerwünschte Fremdbehandlung schwarzmagisch ist, und daher wahrscheinlich kaum von dir bewusst gesteuert ist (ausser Du bist Schwarzmagierin). Besetzende Energien haben die Eigenschaft, ihre Opfer zu kontrollieren und sie zu Handlungen zu veranlassen, die natürlich dazu dienen sich ausbreiten zu können (was bei dir mit anderen Schaden zufügen gegeben wäre, und auch erklärt warum es sich für dich harmonisch anfühlt) .... Ich würde das also auf jeden Fall von einem qualifizierten Energetiker anschauen lassen.

Nun, weiss nicht, man sollte das mit der Besetzung sicher nicht ausschliessen, aber ich habe das vom Ablauf und Ergebnis her bis jetzt nicht wirklich negativ empfunden, bis auf diesen einen Fall, der unklar ist.
Es stört mich nur dass ich keinerlei Einfluss darauf hatte wem und wann ich grad welche Art von Behandlung gegeben hatte.
Die Behandlungen selber sind ein Gemisch aus verschiedenen gängigen Techniken, entweder schamanisch angehaucht oder energetische Reinigung, Aufladung mit verschiedenen Farbfrequenzen, spirituelle Heilung. Verbindung von verschiedenen Energiezentren durch geometrische Figuren, etwas was ich nie gelernt habe. Es können spezifische individuelle Heilgesänge sein oder Trommelrituale. Oder auf die Person zugeschnittene Reisen mit spezifischer Krafttier- und Natursymbolik.

All das unterliegt nicht meiner bewussten Entscheidung was die Person gerade braucht.

Klingt jetzt nicht wirklich schwarzmagisch, da es um keinerlei Kontrolle oder Machtausübung geht.
 
Das ist mal sowieso Gebot Nummer 1 ... wobei das in manchen Fällen eben nicht ganz so einfach ist.

Und das weitaus wichtigere Gebot ... dass Du weisst WER da überhaupt in der Leitung ist. Oder würdest Du von jedem Irren der sich verwählt hat Ratschläge annehmen?
Deinen Aussagen nach lässt Du dich kontrollieren ... und das kann nicht gut gehen.

Es wirkt nicht wirklich wirr oder irre. Da ist schon eine Art von Logik oder Struktur zu erkennen, nur ist da niemand, der mir Rechenschaft ablegt.
Verstehst du, im realen Leben würde ich mich von niemandem auf diese unklare Art an die Kandarre nehmen lassen, aber in diesem Fall bin ich tatsächlich mit einem unsichtbaren Gegenüber konfrontiert und es ist nicht so dass ich nicht versucht habe das zu ändern, bin aber immer gegen die Wand gelaufen wenn ich mehr Informationen wollte.

Deshalb brauche ich echt praktisch machbare Strategien um mich willentlich dieser Kontrolle zu entziehen um überhaupt erstmal in eine Verhandlungsbasis zu kommen.
Ja, die Verweigerungsstrategie habe ich auch schon durch, aber wenn es mir nicht gut geht bekomme ich eben auch von dort ungefragt Unterstützung auf eine Art, wie ich sie von Menschen nicht bekomme.
 
Nun, weiss nicht, man sollte das mit der Besetzung sicher nicht ausschliessen, aber ich habe das vom Ablauf und Ergebnis her bis jetzt nicht wirklich negativ empfunden, bis auf diesen einen Fall, der unklar ist.

Ich habe gerade 1 1/2 Jahre mit Fremdenergie hinter mir (Gott sei Dank eine selber generierte und keine tatsächlich negative Energie). Trotzdem war die selbstzerstörerische Einflussnahme nicht zu übersehen. Das blöde ist, dass man Fremdenergien die sich anpassen nicht wirklich wahrnehmen kann, ja sie dir sogar ein angenehmes Gefühl vermitteln wenn Du Negatives tust.
Daher würde ich das auf Grund meiner eigenen Erfahrung immer supervidieren lassen, ob das keine Fremdenergie ist, wenn ich solche Anzeichen (die ja gerade bei dir unübersehbar sind) bemerke.

Es stört mich nur dass ich keinerlei Einfluss darauf hatte wem und wann ich grad welche Art von Behandlung gegeben hatte.

Das ist ja das fiese an Fremdenergie, dass Du kontrolliert wirst und keinen Einfluss hast.

Die Behandlungen selber sind ein Gemisch aus verschiedenen gängigen Techniken, entweder schamanisch angehaucht oder energetische Reinigung, Aufladung mit verschiedenen Farbfrequenzen, spirituelle Heilung. Verbindung von verschiedenen Energiezentren durch geometrische Figuren, etwas was ich nie gelernt habe. Es können spezifische individuelle Heilgesänge sein oder Trommelrituale. Oder auf die Person zugeschnittene Reisen mit spezifischer Krafttier- und Natursymbolik.

Genau das kann die Besetzung sein. Du darfst nicht vergessen, wenn Du in der Aura eines Kleinten arbeitest, dann hast Du direkten Zugang zu seinem Energiehaushalt. Da irgend etwas wirklich fest zu verankern ist ein Kinderspiel.

All das unterliegt nicht meiner bewussten Entscheidung was die Person gerade braucht.

Ok, Du bist also nur Werkzeug.

Klingt jetzt nicht wirklich schwarzmagisch, da es um keinerlei Kontrolle oder Machtausübung geht.

Wenn es kontrolliert in einer Klientensitzung passiert, wo Du dich bewusst verbindest, dann ist es ok, weil da ja die Ermächtigung dazu da ist. Dein Ursprungspost hat so geklungen, als würde dir das spontan auf der Straße unkontrolliert passieren.

Wenn es wirklich nur im Sitzungskontext passiert, dann stellt sich mir die Frage ob Du weisst mit wem Du hier channelst. Es gibt leider in der Branche viele Leute die Channeln und nicht wissen, mit wem sie verbunden sind und wo ihre Informationen herkommen.
Die Kontrolle verlieren (bzw. aufgeben) solltest Du - vor allem im Interesse deiner Klienten - nur dann, wenn Dir absolut klar ist, mit wem Du channelst und dass diese Quelle auch sauber ist. Das gilt auch für eventuelle Energiequellen mit denen Du arbeitest.
Wenn Du klar schamanisch arbeitest, dann hast Du sowieso dein Krafttier und ggf. auch einen spirituellen Führer über den Du dich vermitteln lassen kannst und deren Urteil Du auch vertrauen kannst. Einfach so nur in den Wald rufen wer helfen möchte kann ziemlich ins Aug gehen.
 
Werbung:
Manche heilen sich selbst, andere heilen andere,- es soll Mischformen geben, aber da sagen wiederum einige, daß nur Fremd oder Selbstheilung möglich ist als Weg...die Selbstheilung scheint bei dir zu überwiegen, kann das sein? Willst du andere heilen, ist dir das ein Bedürfnis?

Also meiner Erfahrung nach kann Selbstheilung und Fremdheilung durchaus Hand in Hand gehen.
Was man in dem einen Fall lernt, kann man im anderen Fall anwenden.

Und da ich immer das Bedürnis hatte das weiterzugeben was das Leben mir selber gegeben hat, würde ich die entsprechenden Fähigkeiten die ich lerne, dann auch anwenden.
Nur nicht um jeden Preis Heiler sein wollen wenn man vielleicht menschlich nicht dafür geeignet ist.
In meiner Gegend hier ist der Schamanismus nicht gerade sehr verbreitet, es würde sowieso eher um Grundlagenarbeit gehen, aber es ist nicht so dass die Gesetze irgendwelchen alternativen Heiltätigkeiten gegenüber sehr wohlgesonnen sind. Das als Beruf auszuüben ist eher unwahrscheinlich.


Vielleicht kannst du die Zustände näher definieren, aber du wirst so oder so nicht umhin kommen, den Geistern zu vertrauen.
Ja, da widersprechen sich die Meinungen.

Da deine Selbstheilung andere Wesen miteinbezieht (im Sinne eines Nutzen-Faktors) wäre es interessant, über die Wirkungsweise, von der du vermutlich nichts weißt oder nur ein wenig erahnst, mehr zu erfahren...

Dazu wäre weniger die Info nötig, wie es dir mit der Umgebung geht, sondern eher andersrum...wie gehts deinem persönlichen Umfeld mit dir...kommt deine Gabe unter Freunden gut rüber oder will damit keiner was zu tun haben?

Ehrlich gesagt bin ich noch entfernt genug von einer zufrieden stellenden Wirkungsweise, obwohl durchaus Fortschritte zu verzeichnen sind.
Es ist aber auch nicht anders zu erwarten. Wenn man das nicht kontrollieren kann, dann kann man es nicht gezielt einsetzen, dann auch wiederum kann man kein Feedback bekommen, wo man widerum nicht weiss was zu verbessern ist.
 
Zurück
Oben