Trance- und Extase "Techniken"

Was mich auch interessieren würde, ist die Frage, wie tief eure Trance geht. Also von leichter Trance, oder hin und her switchenden Bewusstseinssprüngen, bis zur völligen Tiefentrance. Unter "tiefer Trance" verstehe ich, dass das alltägliche Bewusstsein (beinahe) komplett ausgeschaltet ist.
Und des weiteren wäre es interessant zu wissen, in welcher Form eure Kommunikation mit der geistigen Welt besteht , wenn ihr in Trance seid.
Seht, hört, spürt ihr die Geister oder sind es Zeichen , oder ist es eine Art Zwiesprache usw..
Oder ist das zu persönlich?
Lg

Werbung:
Offensichtlich ist es doch zu persönlich, da niemand schreibt.
Es könnte aber auch daran liegen, sich mit einer "unqualifizierten" Antwort als schamanisches Nockapatzl zu outen...:D
Oder woran könnte es sonst liegen, dass dieser interessante Thread von jorvik total untergeht?

Es könnte aber auch daran liegen, sich mit einer "unqualifizierten" Antwort als schamanisches Nockapatzl zu outen...:D
Oder woran könnte es sonst liegen, dass dieser interessante Thread von jorvik total untergeht?

Ich dachte mir, dieses viele Umhergerede um Trance und die Abstufungen ergeben keinen Sinn. Wieviele praktizieren schon täglich Trancetechniken, denn gar auf längere Zeit wöchentlich?
Daran teilt sich dann Sinnhaftigkeit. Er ergibt ja keinen Sinn hier darüber zu reden, wie oft man etwas tut. Wieviel Zeit hat man schon? und Auch andere Techniken die ebenso einen tollen
Effekt ermöglichen.
Andererseit entspräche die Ausweitung des Threads das Entheiligen eines guten Bodens. Manches Wort schadet da bloß.
Für manche reichen Schatten zur Initiation, andere entfachen wortgewaltige und farbprächtige Bilder und schaden bloß.

Naja, zum einen geb ich Dir schon Recht, es ist insofern persönlich, weil hier oftmals die persönlichen Dinge, die man preisgibt, entweder ins lächerliche gezogen werden und zum Anderen es hier mehr und mehr wimmelt von Leuten, die so gar kein Interesse am eigentlichen Thema haben, keine Ahnung und kein Interesse, beinahe jeder 2. Thread, der interessant wirkt, wird dann zugemüllt. Und da überlegt man schon, ob man persönliches offen ausbreiten soll... aber ich geb Dich auch Recht, es ist schade um diesen Thread, weil der echt spannend werden könnte.

Deshalb erzähl ich mal von mir ein bisschen. Ich hab verschiedene Techniken; wenn ich reise zB. dann muss ich abwarten, bis ich ziemlich tief bin, weil ich erst dann "empfangen" kann, wäre ich nicht so tief, würden äußere Umstände, wie Gedanken oder Umgebungslärm die Reise stören. Dann hab ich auch Bilder, Wesen, die mit mir sprechen, Düfte, Farben... alles mögliche, meist führt mich mein KT irgendwohin, damit ich dort entweder Antwort finde oder mir eine Rat abhole.

Bei meiner Med bin ich erst nicht tief, die kann ich zum einen steuern, dass ich mich nur auf das Sammeln, Verstärken und Lenken des Chi konzentriere, wenn ich dabei tiefer komme, dann kommen aber auch sämtliche sensations auf, wie Farben, Hitze, Bilder, ein Schieben und Ziehen meines Oberkörpers: mein KT kommt auch ab und an vorbei...

Meist merk ich aber erst im Nachhinein, ob ich sehr tief war oder nicht; zB, wenn ich dann anstatt meinen 47 Kilo gefühlte 150 Kilo wiege, war ich wohl sehr tiefenentspannt.

So... das war mal mein part...

Er ergibt ja keinen Sinn hier darüber zu reden, wie oft man etwas tut.
Da gebe ich dir schon recht, aber darum geht es hier eh nicht. Viel mehr geht es mir um die Frage des "wie"!!
Und für ein solches "Wissen- Austauschen " sind eigentlich Foren da!
Andererseit entspräche die Ausweitung des Threads das Entheiligen eines guten Bodens.
Eh klar, was einem heilig ist, muss ich nicht öffentlich machen! Da bin ich voll bei dir!(y)

zum Anderen es hier mehr und mehr wimmelt von Leuten, die so gar kein Interesse am eigentlichen Thema haben,
Ich glaube, das sind die "gefällt mir" Sammler. :D
Deshalb erzähl ich mal von mir ein bisschen. Ich hab verschiedene Techniken; wenn ich reise zB. dann muss ich abwarten, bis ich ziemlich tief bin, weil ich erst dann "empfangen" kann, wäre ich nicht so tief, würden äußere Umstände, wie Gedanken oder Umgebungslärm die Reise stören.
Meinst du jetzt mit Reise auch die Trance selbst? Wie geräts du in Trance?
Bei mir ist es so, dass ich erst in einen tiefen Trance Zustand kommen muss, um mit einer "Reise" zu beginnen!

Für den Einstieg in die verschiedenen Trance Zustände und Arbeiten habe ich jeweils einen passenden Trigger.

Trigger sind z.B. Kombinationen aus Handhaltung & Codewort, Atemrhythmen mit Augenstellung etc.

Das kann man sich z.B. auf Reisen programmieren. Oder (für interdisziplinär Aktive) während einer Medi, mittels NLP, oder auf viele andere Wege.

Mit einem Trigger erübrigt sich für viele die Notwendigkeit von weiteren Hilfsmitteln. Die Dauer und der Aufwand bis zum gewünschten Trancezustand wird zudem stark verringert. Auch ist es möglich bei Bedarf den Zustand zu switchen und zum Schluss safe und sauber wieder komplett Hier zu sein.

Vielleicht mögt ihr ein Video dazu (englisch):
Es beschreibt zwar die Ankersetzung für die Meditation in Theta, lässt sichaber einfach auf die verschiedenen Bedürfnisse anpassen.

Was man in verschiedenen Zuständen wahrnimmt hängt nebst dem Trancezustand hauptsächlich vom Fokus ab, sowie dem Sinn und der Absicht der Arbeit. Während einem Trance Healing erlebe ich also andere Dinge als während einer Meditation, dem schamanischen Reisen oder anderen Trancemomenten.

Bei mir ist es so, dass ich erst in einen tiefen Trance Zustand kommen muss, um mit einer "Reise" zu beginnen!

ja eh... hab ich ja geschrieben...

wenn ich reise zB. dann muss ich abwarten, bis ich ziemlich tief bin,

Zum scham. Reisen mag ich am liebsten Trommeln oder Rasseln... bei der Med hingegen, nehm ich andere Art von Musik, die mich ein wenig besser nicht nur zum Entspannen bringt, sondern auch musikalische "Höhepunkte" enthält, dann kommts im Pai Hui zu intensiveren sensations, die werden dann durch Musik noch unterstützt und ich kann tiefer in die Trance kommen, falls ich dies erreichen möchte, weil in der Med geht's mir ja eigentlich nicht soo sehr um einen Trancezustand, sondern eher eben um die Konzentration auf die MedÜbung, aber manchmal meditiere ich so intensiv, dass sich die Trance automatisch einstellt.

Mit einem Trigger erübrigt sich für viele die Notwendigkeit von weiteren Hilfsmitteln. Die Dauer und der Aufwand bis zum gewünschten Trancezustand wird zudem stark verringert. Auch ist es möglich bei Bedarf den Zustand zu switchen und zum Schluss safe und sauber wieder komplett Hier zu sein.
Deshalb habe ich einiges Misstrauen gegenüber Trigger!
Trigger sind doch nichts anderes als Zeitersparnis, oder?
" Zeit sparen" gibt es nicht nur in der spirituellen Welt nicht,
sondern auch in der materiellen Welt nicht (wirklich)!
Oder zumindest hätte es für mich keinen Sinn, Zeit zu sparen...

Was man in verschiedenen Zuständen wahrnimmt hängt nebst dem Trancezustand hauptsächlich vom Fokus ab, sowie dem Sinn und der Absicht der Arbeit.
Damit könnte man sagen, jeder Trance-Zustand und die sich daraus ergebende "Arbeit" ist individuell, oder?
Wofür verwende ich dann eigentlich Trigger? Das ergibt für mich keinen Sinn .
Aber - Nachdem ich noch nie mit Trigger gearbeitet habe, ist das nur meine subjektive Meinung .
Wahrscheinlich siehst du das etwas anders und funktioniert für dich und deine Absichten.
Lg:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, Du ankerst mit einer Zahl einen Bewusstseinszustand.

Der Bewusstseinszustand wird mittels vernünftigem Kopfhörer durch
Gleichschaltung beider Gehirnhälften erreicht. Du bekommst über rechtes und linkes Ohr unterschiedliche Frequenzen (Hz), der Mittelwert erzeugt dann den Alphazustand ( was auch über viele Jahre der Meditation zu erreichen ist)
Die ersten Male war ich richtig berauscht, das lässt aber schnell nach. Der Effekt des Bewusstseinszustandes bleibt aber.
Ziemlich teuer und es ist strittig, ob mp3 das wiedergegeben kann, aber sonstige Kopien dürften klappen. Macht man natürlich nicht, ist verboten ^^
gibt es dazu evtl. kleine Ausschnitte, dass man einmal einen Einblick bekommen kann? Denn diese CDs kosten über 500 Euro und bevor man sowas investiert, kann man auch in einen Club gehen, in welchem elektronische Musik läuft und erzielt wahrscheinlich eine ähnliche Wirkung.

Zurück
Oben