Traditionelle Horoskopdeutung nach LILLY

Werbung:
Meinesermessens läuft dieser Thread mal wieder am effektiv nutzbaren der Astrologie vorbei. Die klassische Astrologie bis Saturn ist uralt und nutzbar. Nur wer nutzt sie wirklich? Es ist gerade eine wunderschöne Konjunktion Merkur-Sonne. Merkur in Kasimi das bedeutet klarer Ausdruck, Luftzeichen, Waage ♎️ Intelligenz das läuft.

Bsp.
Mein Kindle Reader ist schon etwas alt, darum hab ich auf diesen Zeitpunkt gewartet um einen Neuen zu erwerben. Ein schöner Drachen war Morgens ebenfalls zugegen, und meine Venus in Konjunktion zu meiner Sonne. Da weiß ich einfach das alles perfekt passt!

Oder mein Auto damals, das kaufte ich unter der Konjunktion von Venus/Jupiter und was soll ich sagen. Ich der immer eine Kraxe gefahren ist, fahr heute etwas Besseres und die an sich hohe Reperatur die nach dem Kauf plötzlich fällig geworden wäre, gab's gratis.

Dazu ist etwas zum Wesen des Segens den klassischen Astrologie zu geben vermag zu sagen. Er ist leicht, er ist einfach. Es ist eine einfache Leichtigkeit. Damit genau das Gegenteil was der Alltagsmensch so mit sich trägt.

(Halte diese meine Worte fest lieber Leser, und versuche danach zu leben. Es ist sehr sehr gut)

Mein essentiell stärkster und auch einflussreichster Planet ist Jupiter.
Also Klugshicer, wusste ichs doch.:D

Ich habe mal ein paar Promis und Freunde, Familie anhand meiner Tabelle von Astroplus durchgehechelt und sehe keinen Zusammenhang
zwischen Glück/Erfolg und Unglück/Misserfolge (bzw. was man so nennt von außen betrachtet) und stark oder schwach gestellten Positionierungen der Planeten. Wirklich gar nicht.
Ein Freund von mir, MO/JU/SA Konjunktion in Steinbock, gut, alles in Haus 5, Gründer einer glücklichen Großfamilie.
Eigentlich könnte das nicht sein.
Hitler, MO/JU in Steinbock, ohne SA, privat unsichtbar und komplett gestört.
Essentielle Würden stehen doch über akzidentiellen oder seh ich das falsch...?
Sicher, SA steht in Steinbock in seinem Zeichen, aber er ist ja der klassische "Übeltäter"? angeblich und verletzt
bei meinem Freund also MO und JU zusätzlich noch.
Ich hatte noch mehr Beispiele, sehr stark gestellte Venus-Positionen, nur Pech in der Liebe, modern war das aber durchaus zu sehen, klassisch nicht, etc.
Also, hmpf, ich weiß nicht....🤔

Meinesermessens läuft dieser Thread mal wieder am effektiv nutzbaren der Astrologie vorbei.
Ach was, seh ich nicht so. Zumindest geht es einigermaßen konstruktiv zu und es werden sich nicht wie woanders die Schädel eingedroschen, trotz unüberwindbar gegensätzlicher Positionen.
Ist doch was, hier sind doch subtanziell gute Beiträge von beiden Seiten.

Ach was, seh ich nicht so. Zumindest geht es einigermaßen konstruktiv zu und es werden sich nicht wie woanders die Schädel eingedroschen, trotz unüberwindbar gegensätzlicher Positionen.
Ist doch was, hier sind doch subtanziell gute Beiträge von beiden Seiten.
Stimme dir bei, aber selbst und persöhnlichkeitsbezogenes gibt's wie Sand am Meer. Manches vielleicht gut, vieles Schlecht. Und das ist auch der Kritikpunkt an dem sich die eigentlich gute klassische Astrologie wund blutet.

Dem König in der klassischen Astrologie (der sich einen oder mehrere Astrologen leisten konnte) ging es nicht darum wer und wie seine Persönlichkeit eingeschätzt wird, sondern darum wann es Sinn macht eine Unternehmung zu starten.

Hallo Marci88,
Nur wenn du möchtest könntest du bei mir mal drüberschauen ?
Ich habe den Screenshot mal angehangen.

also .. fast alle Planeten stehen essenziel gut, wie Du schon bemerkt hast. Und viele auch akzidentiell. Hier ist nichts über- oder untergeordnet:

Essenziell gut stehende Planeten zeigen ihre guten Seiten
Essenziel schlecht stehende Planeten zeigen ihre negativen Seiten

Akzidentiell gut stehende Planeten drücken sich mehr im Leben aus, sind Lebensthemen
Akzidentiell schlecht stehende Planeten sind für das Leben nicht so wichtig und halten sich eher zurück

Es ist keine über- oder untergeordnete Kategorie, sondern beide sind gleichwertig zu betrachten.

*** Vergleich von Mars und Saturn *********

Saturn: Essenziell + 5 Punkte, Akzidentiell: -2 Punkte
Mars: Essenziell: + 3 Punkte, Akzidentiell: +15 Punkte

Wir haben Saturn, der im Domizil steht, also seine guten Seiten wie Ernsthaftigkeit, Ausdauer, Redlichkeit ... (hier kann man dann alle positiven Eigenschaften von Saturn einsetzen) zeigt. Das ist ja prima, aber akzidentiell drängt er sich mit -2 Punkten nicht nach vorne - er bleibt in Deinem Leben eher im Hintergrund.

Wir haben Mars in Triplizität mit +3 Punkten - auch noch eine gute essenzielle Würde - Mars wird also auch seine guten Seiten (Mut, Tapferkeit, Courage, ....) zeigen. Akzidentiell hat er +15 Punkte und drängt sich damit als Lebensthema schon recht in den Mittelpunkt Deines Lebens (was auch Merkur mit +12 Punkten und Jupiter mit +9 Punkten macht. Auch die Sonne mit +8 Punkten ist gut dabei).

Ich vermute mal, dass eher Mars als Saturn Dein Leben bestimmen wird (wenn wir erst mal nur die beiden Planeten heranziehen), denn er hat akzidentiell +15 Punkte und nicht -2 Punkte.

Es ist jetzt nicht wichtig, ob ein Planet akzidentiell +15 oder +12 Punkte hat - beide werden sich in Deinem Leben lautstark zu Wort melden - was dazu führen könnte und da müßte man jetzt tiefer ins Horoskop einsteigen, somit wäre es erst einmal eine Hypothese: In (schwierigen) Situationen reagierst Du entweder mit Durchsetzungskraft (Mars) (wie immer dies auch aussieht) oder mit dem Verstand (Merkur). Aber auch Sonne und Jupiter (ich hoffe, dass ich jetzt beim Hin- und Herblättern und gleichzeitigem Schreiben nicht in den Zeilen verrutsche) haben durch ihre hohen akzidentiellen Würden viel Einfluß. Für weitere Details müßte man einfach tiefer ins Horoskop einsteigen.

Alle Planeten stehen essenziell gut (mit Ausnahme der Sonne, die peregrin ist) - aber 8 Punkte bei den akzidentiellen Würden besitzt. Da kann es natürlich sein, dass es beim Sonnen-Thema manchmal etwas schwierig ist, denn mit +8 akzidentiellen Würdenpunkten drängt sich auch die Sonne nach vorne und möchte gerne "mitreden". Das ist noch keine Wertung, sondern etwas, was man im Hinterkopf behält und später überprüft.

Damit stehen fast alle Planeten (wenn man es als Theaterstück begreifen will) auf der Bühne, die gerne mitspielen wollen - auch gerne als wichtige Rolle (hohe akzidentielle Würden) - nur Saturn hält sich etwas zurück mit -2 akzidentiellen Würden, obwohl er eigentlich neben Merkur die höchste essenzielle Würde besitzt.

Das wäre jetzt erstmal die Grundaussage dazu. Jetzt müßte man in die Horoskopdeutung einsteigen und müßte sich Zeichenstellung, Häuser, Häuserherrscher, Aspekte, usw. ansehen und damit die Verbindungen zwischen den Planeten erkennen.

Und das gehört mit zu den traditionellen Vorarbeiten.

Werbung:
Dem König in der klassischen Astrologie (der sich einen oder mehrere Astrologen leisten konnte) ging es nicht darum wer und wie seine Persönlichkeit eingeschätzt wird, sondern darum wann es Sinn macht eine Unternehmung zu starten.
Wahrscheinlich war es wirklich so, dass Geburtsastrologie etwas für Könige oder Adelige war, Lilly hat sein Geld mit Stundenastrologie überwiegend verdient.

Und wahrscheinlich hat man auch hier etwas getrickst, wenn es sein musste: Wenn ein Thronfolger kam, wollte der König nicht hören, dass es ein flötespielender Schöngeist, sondern ein mutiger Krieger ist.

Zurück
Oben