N
Nightbird
Guest
Zumindest sehe ich da keinen Zusammenhang?
Wieso ist in dieser Karte beides gemeinsam aufgeführt?
Gruß, Luckysun
Es geht in der Karte vorrangig um die Massensterben, egal welcher Tierart.
Man weiß ja nicht, ob es nun eine gemeinsame Ursache hat, ob nun Fisch oder Vogel dran glauben muss, aber ist anzunehmen, wenn beides im gleichen Zeitrahmen auftritt.
Aber auf Deine Frage bzgl. des Öllecks hin, habe ich mir die Karte nochmal angesehen und da ist mir aufgefallen, dass die betroffenen Gebiete doch alle ziemlich in Küstennähe zu finden sindn und vor allem sind die USA am schlimmsten betroffen. Das ergibt so langsam einen Sinn, da in den Küsten und in den Südstaaten berichtet von seltsamen (Corexit-verseuchtem) Regen und seltsamen Gerüchen berichtet wurde. Der Golfstrom folgt ja zunächst vom Golf in Mexiko aus der Westküste entlang in Richtung Norden und geht dann nach Europa und verläuft dort dann auch wieder in südlicher Richtung den Nordatlantik runter. Man müsste sich die Ströme nochmal genauer ansehen, um nachvollziehen zu können, wo das Corexit überall hingelangen könnte. Davon abgesehen haben einige schon seit Beginn der Ölkatastrophe vorrausgesagt, dass dieses Gift sich weltweit verteilen würde und wenn es dann mit dem Meerwasser verdunstet und wieder abregnet, trifft es verschiedenste Gebiete auf dem Land. Jedoch ist es seltsam, dass das auf einmal so plötzlich begonnen hat und nicht mehr aufzuhören scheint, das Corexit ist ja schon länger "im Umlauf".