Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, wenn das ganz natürlich ist, dann sollte es auch eine ganz natürliche Erklärung für jeden einzelnen Vorfall geben.
Den Sturm von 1904 kann ich akzeptieren. Und heute? Gab es dieses Jahr auch extreme Stürme?
In Italien könnte es sich um vergiftete Sonnenblumenkerne gehandelt haben - wenn ich mich richtig erinnere.
Was etwas unlogisch erscheint. Vögel fressen (unter anderem) Sonnenblumenkerne. Normalerweise sterben sie nicht daran - wieso sollten sie es plötzlich doch tun, obwohl das doch ihre ganz normale Ernährungsweise ist?![]()
Die Sache ist tatsächlich ein Nährboden für Schauermärchen und Weltuntergangsfanatikern.
Wusstet Ihr eigentlich, dass jeden Tag um die 220'000 Menschen sterben? Und viele davon sterben einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Und manchmal kommt es sogar vor, dass regional ungleich viel mehr sterben als woanders.
Hä?Du betreibst gerade das Geschäft der christlichen Ultra-Rechten in den USA, die das "Vogelsterben" kurzerhand zu einem unerklärbaren Phänomen erklären, das den Weltuntergang ankündigt.
Kannst du eigentlich auch anders als unterschwellig beleidigend?Mal abgsehen davon, dass es vermutlich nicht viel bedeutet, dass eine Erklärung deines Wissens nie gefunden wurde,
Es handelt sich NICHT um ein "normales" Ereignis...zeigt doch die Anhäufung viel mehr, dass es sich um ein beinahe "normales" Ereignis handelt. Und wenn du noch weiter recherchierst, dann wirst du wahrscheinlich eine Unmenge ähnlich gelagerter Fälle finden.
Welches Interesse "gewisse Kreise" daran haben sollten, irgendwelche Vögel vom Himmel zu holen, ist mir auch schleierhaft.
Ich glaube, wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass da keine finsteren Machenschaften dahinter stecken.
Auch das wird irgendwelche Gründe haben - hier (an meinem Fenster in der Stadt) gibts weniger.
Der Vergleich hinkt ein wenig.
Weltuntergänge sind nicht mein Thema, aber ich würde es gerne erfahren was dahinter steckt.
Im Vorjahr hatten manche Vögel Salmonellen und sie starben natürlich daran. Darum habe ich an den Futterstellen öfter sauber gemacht, damit sich andere Tiere nicht anstecken.
Es schadet nie, wenn man Bescheid weiß.
Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin absolut deiner Meinung, dass es gut ist, Bescheid zu wissen.
Aber was ich damit sagen wollte: Angenommen jemand beginnt an die Medien zu schreiben. Heute sind in der Stadt Bern 30 Menschen gestorben, was ist denn bloss los? Und plötzlich kommen Meldungen von andern Städten und Dörfern in der Schweiz, dass auch bei ihnen so und soviel Menschen an einem Tag gestorben sind. Und so beginnt man etwas aufzubauschen - was sonst auch immer geschehen ist, aber einem vielleicht nur nicht so bewusst ist, weil es nie gemeldet wurde - und vor allem nie in den Medien geschrieben wurde.
Und dann wird es ein Medienhype. Man kann aus jedem Thema einen Elefanten machen.